Jetzt werden wir alle sterben!

Ich denke als Mann kann und darf man das überhaupt nicht bewerten.

Was ist mit Vergewaltigungsopfern? Oder dämliche Kids, die mit 14 schwanger
werden? Solchen Fall gab es in der Nachbarschaft. Sie 14, er 15. Eltern sehr
religiös. Also Sondergenehmigung zum Heiraten und Kind austragen. Aber die
Ehe hat nur kurz gehalten. Alles Zwang durch Konventionen, Eltern, Kirche.

Wobei gerade die männerdominierten Kirchen schon garkein Recht haben,
sich einzumischen. Würden sich besser um die eigenen Verfehlungen kümmern!

Puuuh.

Nöööö.

Nicht mehr wissen wollen.

"Wissen"?

Motiviert t-online vielleicht nicht eine Nicht-mehr-wissen-wollen-Haltung generell, sondern vielmehr eine Viel-von-t-online-wissen-wollen-Haltung?

Die Links im Artikel - korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte - verweisen alle auf t-online-"Angebote".

Wow, ein 3,5-fach erhöhtes Risiko für Alzheimer, dass dürfte ähnlich sein wie bei übermäßigem Cola Konsum...
Sorry, mich nerven mittlerweile die ganzen Berichte im Netz die viele kaum einordnen können und man auf einmal das Gefühl hat man hätte es mit der schwersten Infektionserkrankung der Menschheit zu tun. (Soll nicht gegen dich gehen, eher gegen die Redaktionen die gerne die reißerischsten Ergebnisse in ihre Newsfeeds aufnehmen).

Mal was zur Einordnung: Na, wer hat hier erhöhte Cholesterinwerte? Könnte genetisch bedingt sein, falls ja führt die Mutation in einem bestimmt Gen sogar zu einem 12-fach erhöhten Risiko für eine Spätform von Alzheimer. Die Mutation ist gar nicht mal so selten...
Fühlt sich jetzt wer total verunsichert und macht morgen direkt einen Termin beim Arzt?

Wow, ein 3,5-fach erhöhtes Risiko für Alzheimer, dass dürfte ähnlich sein wie bei übermäßigem Cola Konsum...
Sorry, mich nerven mittlerweile die ganzen Berichte im Netz die viele kaum einordnen können und man auf einmal das Gefühl hat man hätte es mit der schwersten Infektionserkrankung der Menschheit zu tun. (Soll nicht gegen dich gehen, eher gegen die Redaktionen die gerne die reißerischsten Ergebnisse in ihre Newsfeeds aufnehmen).

Mal was zur Einordnung: Na, wer hat hier erhöhte Cholesterinwerte? Könnte genetisch bedingt sein, falls ja führt die Mutation in einem bestimmt Gen sogar zu einem 12-fach erhöhten Risiko für eine Spätform von Alzheimer. Die Mutation ist gar nicht mal so selten...
Fühlt sich jetzt wer total verunsichert und macht morgen direkt einen Termin beim Arzt?
Danke - wir könnten hier noch eine Liste von ca. 50 Genloci erstellen (derzeit)..... das Leben hat halt viele Überraschungen bereit..... hinzu kommen noch die Umweltfaktoren.....

In diesem Sinne, an irgendwas müssen wir halt sterben, leiden....Darum sollten wir die Zeit, die uns gegeben ist, gerade weil wir die Spanne nicht kennen, genießen und nutzen....(wir hatten gestern ein sehr schöne Ausfahrt über 140km im 900 CV - heute haben wir im Schatten unserer Bäume verbracht - O2 Dosis inbegriffen)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein interessantes Buch gelesen.
Der Autor hat die aktuellen Ereignisse um die Energie irgendwie vorausgeahnt.

Andreas Eschbach, Ausgebrannt, ISBN 978-3-404-15923-9

Ich halte es für sehr empfehlenswert.

....
Aber uns umstellen müssen wir schon.

Wenn Umstellen wirklich 3-5 fache höhere Energiepreise bedeutet, werde ich das nicht lange finanziell durchhalten können.
Bei mir wären das Gas+Strom+Wasser.
Es sei denn, mein AG gibt mir 20-25% Gehaltserhöhung :biggrin:

Das Thema "Zweite Miete wegen Nebenkosten und Energiepreisen" ist bereits schon 10 Jahre alt. :rolleyes:
Die häuslichen Energiespartips sind längs ausgereizt.
Und 11 min warm duschen - schon seit Jahren nicht mehr :bath:
Das muss sich die Politik schon noch was Besseres einfallen lassen. :hmpf:

Die häuslichen Energiespartips sind längs ausgereizt.
Und 11 min warm duschen - schon seit Jahren nicht mehr :bath:
Das muss sich die Politik schon noch was Besseres einfallen lassen. :hmpf:
Das ist das Problem. Auto und sparsamer Fahren kann man auch noch dazu tun. Ich frage mich da immer ob die Leute da von sich auf andere schließen, die sowas immer noch sagen und meinen damit die Welt retten zu können.

Es geht sehr wohl noch einiges.

Beispiel hier Wohnanlage mit 16 Wohnungen.
Durchschnitt Heizkosten 2.428,66 pro Wohnung - mein Anteil 300,99 Einheiten
Durchschnitt Warmwasser 19,65 pro Wohnung - mein Anteil 8,35 Einheiten

Da gibt es Leute, die volle Pulle heizen und permanent Fenster geklappt haben.
Auch im Winter.
Beim Warmwasser stellen viele den Mischhebel auf optische Mitte. Da wird
bei jeder Wasserentnahme Warmwasser mitgezählt.

Dann ist das Geschrei groß, wenn größere Nachzahlungen entstehen.
Ich bekomme bis jetzt bei den Jahresabrechnungen immer Geld zurück,
übrigens auch beim Strom. Ist ohnehin günstig, da unsere 20.000 Ew. Stadt
mit der Nachbargemeinde ein eigenes Kraftwerk betreibt. Schöner Nebeneffekt:
Gewinne laufen direkt in den Haushalt der Stadt (z.B. für KiGa) und nicht auf
die Konten von Aktienbesitzer der börsennotierten Großanbieter.

Der Aufwand für Heizung ließe sich durchaus auf 1/5 bis 1/6 reduzieren,
Warmwasser auf die Hälfte. Dabei muss bei mir niemand frieren oder
eiskalt duschen.

Naja, wie man es nimmt. Theoretisch schon. Aber das sind ja alles uralte Hüte. Warum sollte man die Leute plötzlich dazu bewegen können sich umzustellen? Die, die mit ihrem BMW aus Langeweile in der Stadt rum fahren und 25-30 l/100km brauche, warum sollten die sich ändern? Wenn sich Leute, weil man kaum noch wo schnell fahren kann, statt des Porsche einen Pickup kaufen, meinst du die erreichst du mit solchen alten Kamellen?

Aber wäre mal eine interessante Frage: Was sagen denn deine Mitbewohner dazu?

Theorie vielleicht, wenn man das vorgeben möchte, um Putin eins auszuwischen.

Bei mir aber gängige Praxis. Es geht, ohne dass man frieren muss. Zum Glück
wohne ich ohnehin in der wärmsten Region. Unter Null kommt selten vor.

Die Nachbarn jammern wegen sehr hoher Nachzahlungen.
Ich sage dann nur: "Selber schuld!".

Es gibt ja sogar solche Spinner, die im Winter die Haustür offen lassen.
Der Arretierungsriegel ist ja praktisch, wenn man etwas hineintragen muss.
Aber wie kann man zu faul sein, die Tür danach wieder zu schließen?

Diese Abrechnungen betrafen 2021. Die werden sich wundern, wenn 2022
abgerechnet wird.

Sicher wird es teurer, aber bei mir wird sich der Verbrauch nicht erhöhen.

...

Sicher wird es teurer, aber bei mir wird sich der Verbrauch nicht erhöhen.

Bei mir wird sich der Verbrauch auch nicht erhöhen.
Aber für den selben Verbrauch das 3-5 fache zahlen zu müssen , DAS ist/wird das Problem. asdf

Beispiel hier Wohnanlage mit 16 Wohnungen.
Durchschnitt Heizkosten 2.428,66 pro Wohnung - mein Anteil 300,99 Einheiten
Durchschnitt Warmwasser 19,65 pro Wohnung - mein Anteil 8,35 Einheiten
Alle Wohnungen gleiche Grösse, Ausrichtung, Lage im Gebäude? Gleiches Nutzerprofil? Sonst ist dieser Vergleich schon ohne Nutzen.

Der Aufwand für Heizung ließe sich durchaus auf 1/5 bis 1/6 reduzieren,
Warmwasser auf die Hälfte. Dabei muss bei mir niemand frieren oder
eiskalt duschen.

Das ist - mit Verlaub - einfach nur Quatsch. Ich freu mich schon auf die Klagewelle wegen Schimmel nach der nächsten Heizsaison. Es gibt durchaus die Notwendigkeit gewisse Temperaturen vorzuhalten und entsprechend zu Lüften, allein aus bauphysikalischer Sicht. Die Zeiten, in denen massenhaft Fenster dauerhaft auf Kipp stehen sind vorbei. Viel häufiger beobachte ich Fenster, an denen sich Kondenswasser bildet.

Es sollte besser auch niemand auf die Idee kommen, seine Warmwassererzeugung auf 30°C o.ä. einzustellen.
Stichwort Legionellen :rolleyes:

Also der Reihe nach:

Die Wohnräume (bei mir Wo.zi. und Büro) sind genau nach Süden ausgerichtet, Schlafzimmer nach Westen bzw. Osten.
Die in der Mitte (50% der Wo.) liegen dazwischen, ohne seitl. Außenwände. Bei mir Schlafzi. nach Westen.
Küche, Bad nach Norden. Alle Wo. gleich groß.

Bei mir gibt es keinen Schimmel, auch keine geklappten Fenster. Mehrmals am Tag sog. Stoßlüften.
Was die Nutzung angeht, so bin ich tagsüber zu Hause. Andere sind tagsüber außer Haus. Warum die
so viel mehr für Heizung brauchen, keine Ahnung. Aber permanent geklappte Fenster. Nach Aufbringen
der Isolierung wurde ausdrücklich gesagt, dass man Fenster nicht mehr klappen darf. Das Haus hatte
eine 8 cm dicke Isolation. Wegen der Förderungsaktion haben die nochmal 15 cm oben draufgepackt.

Meine Raumtemperatur liegt im Winter bei 18° C. Dafür reicht, den Regler auf 1 - max. 2 zu stellen.

Die Vorlauftemperatur geht mich nichts an. Zentralheizung für alle Wohnungen. Da kommt nur der
Hausmeister ran.

Zurück
Oben