- Danke
- 208
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Ich denke als Mann kann und darf man das überhaupt nicht bewerten.
...Oder dämliche Kids, die mit 14 schwanger
werden?
Spassvogel. (Ohne es zu merken?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke als Mann kann und darf man das überhaupt nicht bewerten.
...Oder dämliche Kids, die mit 14 schwanger
werden?
Also der Reihe nach:
Die Wohnräume (bei mir Wo.zi. und Büro) sind genau nach Süden ausgerichtet, Schlafzimmer nach Westen bzw. Osten.
Die in der Mitte (50% der Wo.) liegen dazwischen, ohne seitl. Außenwände. Bei mir Schlafzi. nach Westen.
Küche, Bad nach Norden. Alle Wo. gleich groß.
Bei mir gibt es keinen Schimmel, auch keine geklappten Fenster. Mehrmals am Tag sog. Stoßlüften.
Was die Nutzung angeht, so bin ich tagsüber zu Hause. Andere sind tagsüber außer Haus. Warum die
so viel mehr für Heizung brauchen, keine Ahnung. Aber permanent geklappte Fenster. Nach Aufbringen
der Isolierung wurde ausdrücklich gesagt, dass man Fenster nicht mehr klappen darf. Das Haus hatte
eine 8 cm dicke Isolation. Wegen der Förderungsaktion haben die nochmal 15 cm oben draufgepackt.
Meine Raumtemperatur liegt im Winter bei 18° C. Dafür reicht, den Regler auf 1 - max. 2 zu stellen.
Die Vorlauftemperatur geht mich nichts an. Zentralheizung für alle Wohnungen. Da kommt nur der
Hausmeister ran.
Das liegt doch im Rahmen - haben wir im Haus zu Viert auch - TV/Computer/Küchengeräte x2 und wenn ich die Musikanlage laufen lasse, dann liegen 700 Watt allein für den Verstärker an.... - dafür kommt der Strom aber vom Dach....Strom ist so eine Sache, ich bin permanent im Home Office, Frauchen noch in Elternzeit.
Da gehen im Jahr so zwischen 3500 und 4000KW/h durch. (Wohl gemerkt 5 Personen)
Spassvogel. (Ohne es zu merken?)
Also der Reihe nach:
Die Wohnräume (bei mir Wo.zi. und Büro) sind genau nach Süden ausgerichtet, Schlafzimmer nach Westen bzw. Osten.
Die in der Mitte (50% der Wo.) liegen dazwischen, ohne seitl. Außenwände. Bei mir Schlafzi. nach Westen.
Küche, Bad nach Norden. Alle Wo. gleich groß.
Bei mir gibt es keinen Schimmel, auch keine geklappten Fenster. Mehrmals am Tag sog. Stoßlüften.
Was die Nutzung angeht, so bin ich tagsüber zu Hause. Andere sind tagsüber außer Haus. Warum die
so viel mehr für Heizung brauchen, keine Ahnung. Aber permanent geklappte Fenster. Nach Aufbringen
der Isolierung wurde ausdrücklich gesagt, dass man Fenster nicht mehr klappen darf. Das Haus hatte
eine 8 cm dicke Isolation. Wegen der Förderungsaktion haben die nochmal 15 cm oben draufgepackt.
Meine Raumtemperatur liegt im Winter bei 18° C. Dafür reicht, den Regler auf 1 - max. 2 zu stellen.
Die Vorlauftemperatur geht mich nichts an. Zentralheizung für alle Wohnungen. Da kommt nur der
Hausmeister ran.
Zu den 18°C:
Du bist nicht das Maß aller Dinge. Ich würde nicht behaupten, bei 18°C zu frieren (auch das ist allerdings eine Sache, wo die 18°C wie erreicht werden - das zu erläutern würde zu weit führen), aber meine Wohlfühltemperatur ist eine andere.
Puh, wenn da so viel mit raus zu holen war, dann muss die Bude schon sehr undicht und schlecht isoliert sein. Je besser isoliert um so weniger bringen die zeitlichen Absenkungen.Btw. in der alten Wohnung hab ich dann mal auf programmierbare Thermostate umgestellt, hat ca. 20% eingespart.
Puh, wenn da so viel mit raus zu holen war, dann muss die Bude schon sehr undicht und schlecht isoliert sein. Je besser isoliert um so weniger bringen die zeitlichen Absenkungen.
Da ist überhaupt nichts spaßig!
Kann man einer Frau oder gar einer Minderjährigen vorschreiben, den Rest ihres Lebens versauen zu müssen?
Das fängt schon damit an, dass in bestimmten Kreisen keine Aufklärung angeboten wird.
Der erwähnte Fall: Eltern religiös und in einem kleinen Dorf, wo sich alle das Maul zerreißen, wenn
irgendetwas passiert. Ist es passiert, MUSS geheiratet werden, egal was daraus wird.
Schule abgebrochen, Ehe nach kurzer Zeit im Eimer, Sozialfall.
Wenn das Mädchen für sich entscheidet, das Kind auszutragen, dann ist das ok und es muss
mit den Konsequenzen leben. Aber meistens wird es von allen Seiten unter Druck gesetzt.
In den USA läuft gerade eine Sache, wo eine 10-jährige !!! vergewaltigt wurde und zur Abtreibung
in einen Nachbarstaat gehen musste. Nun versucht man, die Ärztin zu kriminalisieren.
Diese verlogenen Republikaner sind die schlimmsten Heuchler. Abtreibung unter allen Umständen verbieten,
aber jeder hirnamputierte Dummdödel darf frei Waffen kaufen und andere erschießen.
@aero73 Ganz im Gegenteil, unser Haus haben wir 2005/2006 nach den geltenden Vorschriften als Niedrigenergiehaus gebaut. Es ist aus Steinen aus Blähzement gemauert, die eine sehr große Wärmekapazität haben. Die Steine können also viel Wärme speichern.
Gruß Michael
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen