Oh Gott, ist das alles peinlich hier.....
Na ja, schwarz-weiß ist nicht die Lösung. Peinlich ist nur dieser Minister, neben anderen,
der einen Bock nach dem anderen schießt, der absichtlich oder aus Dämlichkeit mit
"Wahrheiten/Zahlen" operiert, die sich als Fake herausstellen und der die Unverschämtheit
besitzt, den Bürgern quasi ins Gesicht zu sagen, dass ihm die Meinung der Bürger und Wähler
sch...egal ist, da er sich für den einzig Allwissenden hält. Das hat eine gewisse Ähnlichkeit
mit dem Verhalten eines Trump. Übrigens wird gegen ihn ermittelt, weil er seine eigenen Vorschriften
für sich selbst etwas anders gehandhabt hätte. Bin gespannt, was da unter den Teppich gekehrt wird.
Wie gesagt, es ist nicht alles schwarz oder weiß. Aber ich akzeptiere bestimmte Maßnahmen, die
anfangs der Pandemie sicher richtig waren, damals eher zu schwach und uneinheitlich. Auch die
Impfung ist für mich ok (4-fach geimpft), da das Risiko der Nebenwirkungen rein statistisch viel
geringer erscheint als eine ernste Gefährdung bei Ansteckung. Ich sehe auch ein, dass in Kliniken,
KiGas, Altersheimen usw. eine besondere Vorsicht notwendig ist.
Hätte man nach den ersten von China eingeschleppten Fällen sofort alle Grenzen dicht
gemacht, keine Reisen ins Ausland bzw. wieder zurück, hätte man vielleicht das Schlimmste
verhindern können. Australien hat es getan und entsprechend wenige Fälle gehabt.
Wieso muss man überhaupt geschäftlich herumreisen, wo es doch Videokonferenzen gibt?
Das wäre doch mal für einige Zeit die Lösung gewesen. Waren kann man desinfizieren und
per Container versenden. Lebensmittel haben wir auch hier und die exotischen Sachen
müssen nicht immer sein.
Im bereits erwähnten Altersheim sind jetzt Besuche total gestrichen, da fast alle "Insassen"
und das Pflegepersonal inzwischen positiv getestet wurden. D.h.. nur 10% des Personals,
natürlich total überfordert, muss die Arbeit leisten. Die Hygienemaßnahmen bleiben aber
auf der Strecke. Deshalb wird das Virus nun von einem zum nächsten Zimmer getragen
und über 90-Jährige bekommen keinen Besuch, sterben womöglich ohne die Anwesenheit
der Angehörigen.
Andererseits wird so viel nicht Nachvollziehbares beschlossen, wie Oktoberfest und
Fußballstadion ohne Maske ist ok, Bus und Bahn nicht, Flugzeug aber wieder ohne.
Dann wundern sich diese Superpolitiker, dass das Volk nicht mehr will. Wären jetzt Wahlen,
würden die sich wundern. Sicher gab es unter der alten Regierung jede Menge Mist,
was sogar der Kanzler z.T. als Entschuldigung bringt, wobei er vergisst, dass er ja selbst
dabei war. Mit all diesem hilflosen Herumgehampel stärkt man nur Extremisten, die das
ausnutzen und dem Volk erzählen, was es hören will.
Hoffentlich wachen die bald auf, bevor wir am Ende Machtverhältnisse haben, die
sich keiner wünscht. Im Vorfeld des Dritten Reichs gab es auch Riesenprobleme, eine
gewaltige Arbeitslosigkeit. Da kam dann einer mit tollen Versprechungen und wurde
an die Macht gespült. Zu spät erkannten die Leute den Wahnsinn.
Also, maßvolle und verständliche Restriktionen könnten die Leute ja verstehen. Aber
dafür ist es jetzt schon zu spät. Zuviel Bockmist bringt die Leute auf die Palme. Jetzt
lehnen doch viele alles kategorisch ab. Dazu kommt noch, dass selten einheitliche
Maßnahmen getroffen wurden/werden. Die Politik hat jeglichen Einfluss verspielt.
So kann nur jeder für sich selbst entscheiden, eine eigene Meinung bilden.
Ich bin geimpft, meide enge Kontakte, fahre auf keinen Fall mit ÖPNV, egal was der
Sprit kostet. Allein im Auto steckt mich keiner an!
Auf unseren Touren sind die Mitfahrer auch geimpft und frisch getestet. Also müsste
es mit dem Teufel zugehen ...