Na ja, schwarz-weiß ist nicht die Lösung. Peinlich ist nur dieser Minister, neben anderen,
der einen Bock nach dem anderen schießt, der absichtlich oder aus Dämlichkeit mit
"Wahrheiten/Zahlen" operiert, die sich als Fake herausstellen und der die Unverschämtheit
besitzt, den Bürgern quasi ins Gesicht zu sagen, dass ihm die Meinung der Bürger und Wähler
sch...egal ist, da er sich für den einzig Allwissenden hält. Das hat eine gewisse Ähnlichkeit
mit dem Verhalten eines Trump. Übrigens wird gegen ihn ermittelt, weil er seine eigenen Vorschriften
für sich selbst etwas anders gehandhabt hätte. Bin gespannt, was da unter den Teppich gekehrt wird.
Wie gesagt, es ist nicht alles schwarz oder weiß. Aber ich akzeptiere bestimmte Maßnahmen, die
anfangs der Pandemie sicher richtig waren, damals eher zu schwach und uneinheitlich. Auch die
Impfung ist für mich ok (4-fach geimpft), da das Risiko der Nebenwirkungen rein statistisch viel
geringer erscheint als eine ernste Gefährdung bei Ansteckung. Ich sehe auch ein, dass in Kliniken,
KiGas, Altersheimen usw. eine besondere Vorsicht notwendig ist.
Und spätestens da werde ich auch mal etwas ungehalten, diplomatisch formuliert.
Hätte man nach den ersten von China eingeschleppten Fällen sofort alle Grenzen dicht
gemacht, keine Reisen ins Ausland bzw. wieder zurück, hätte man vielleicht das Schlimmste
verhindern können. Australien hat es getan und entsprechend wenige Fälle gehabt.
Wieso muss man überhaupt geschäftlich herumreisen, wo es doch Videokonferenzen gibt?
Das wäre doch mal für einige Zeit die Lösung gewesen. Waren kann man desinfizieren und
per Container versenden. Lebensmittel haben wir auch hier und die exotischen Sachen
müssen nicht immer sein.
Dafür haben es die Chinesen aber zu lange allein versucht, es in den Griff zu bekommen, was ja bekanntlich nicht funktioniert hat. Also hätte, hätte, Deutschlandkette, drei Jahre zu spät.
Im bereits erwähnten Altersheim sind jetzt Besuche total gestrichen, da fast alle "Insassen"
und das Pflegepersonal inzwischen positiv getestet wurden. D.h.. nur 10% des Personals,
natürlich total überfordert, muss die Arbeit leisten. Die Hygienemaßnahmen bleiben aber
auf der Strecke. Deshalb wird das Virus nun von einem zum nächsten Zimmer getragen
und über 90-Jährige bekommen keinen Besuch, sterben womöglich ohne die Anwesenheit
der Angehörigen.
Das ist so grausam für die einsamen alten gebrechlichen Menschen. Aber vielleicht sollte man sie auch fragen, ob so überhaupt so geschützt werden möchten?
Mein Papa ist ja letztes Jahr gegangen, ohne Corona, sondern wegen Altersschwäche mit 90 Jahren, und für 2 Wochen ein schwerer Palliativfall.
Ihm war das mit Corona völlig egal, er saß grinsend in der Ecke, als er noch fit war: "Ihr habt doch alle einen Knall."
Andererseits wird so viel nicht Nachvollziehbares beschlossen, wie Oktoberfest und
Fußballstadion ohne Maske ist ok, Bus und Bahn nicht, Flugzeug aber wieder ohne.
Dann wundern sich diese Superpolitiker, dass das Volk nicht mehr will. Wären jetzt Wahlen,
würden die sich wundern. Sicher gab es unter der alten Regierung jede Menge Mist,
was sogar der Kanzler z.T. als Entschuldigung bringt, wobei er vergisst, dass er ja selbst
dabei war. Mit all diesem hilflosen Herumgehampel stärkt man nur Extremisten, die das
ausnutzen und dem Volk erzählen, was es hören will.
Ich für meinen Teil will nicht mehr. Das ist so wie in der Firma wenn verschiedene Vorgesetzte mal dieses mal jenes völlig entgegengesetzte von einem wollen und man genau weiß, dass sie überhaupt keine Ahnung haben.
Und egal, was du machst, um es allen zu recht zu machen, weiß man genau, dass es wieder Feuer gibt. Also macht man dann Dienst nach Vorschrift, geht allen doppelt und dreifach auf die Nerven und lässt sich alles schriftlich geben.
Und wenn es dann nicht klappt, macht man einfach gar nichts, gibt auch Ärger, spart aber Arbeit.
[...].
Also, maßvolle und verständliche Restriktionen könnten die Leute ja verstehen. Aber
dafür ist es jetzt schon zu spät. Zuviel Bockmist bringt die Leute auf die Palme. Jetzt
lehnen doch viele alles kategorisch ab. Dazu kommt noch, dass selten einheitliche
Maßnahmen getroffen wurden/werden. Die Politik hat jeglichen Einfluss verspielt.
So kann nur jeder für sich selbst entscheiden, eine eigene Meinung bilden.
Ich bin geimpft, meide enge Kontakte, fahre auf keinen Fall mit ÖPNV, egal was der
Sprit kostet. Allein im Auto steckt mich keiner an!
Auf unseren Touren sind die Mitfahrer auch geimpft und frisch getestet. Also müsste
es mit dem Teufel zugehen ...
Hole mich lieber von meiner Palme wieder runter.
Ich bin auch geimpft und ich werde es mich als sonst absoluter Impfbefürworter (ich bin seit letzter Woche auch gegen Grippe geimpft) nicht mehr gegen Covid-19 impfen lassen. Aus gesundheitlichen Gründen, weil ich plötzlich gesundheitiche Probleme habe, die ich vorher noch nie hatte.
Vielleicht ist es Zufall, aber ich bin ansonsten wirklich gegen alles durchgeimpft, was ich immer gut vertragen habe. Aber meine aktuelle gesundheitliche Lage ist nicht gut und man muss mich zum derzeitigen Zeitpunkt vom Gegenteil überzeugen, dass diese Covid-19- Impfung wirkt. Und mit Überzeugen meine ich naturwissenschaftlich ermittelte Gründe samt Statistiken und nicht mich zu überreden und plattzuquatschen.
Reisen bildet bekanntermaßen auch.
Also schnell mal ein Land mit einer amtlichen Diktur besuchen, die Auswahl ist derzeit groß, und staunen!
Vor Ort unbedingt eine medizinische Einrichtung aufsuchen, am besten als Patient.
Als Begleitperson oder Angehöriger ist aber auch schon ausreichend.
Danach die Verhältnisse vor Ort lautstark und öffentlich wahrnehmbar kritisieren.
Anschliessend kann der Lernprozess beginnen...
, denn nur reisende Menschen haben die Menschheit dahin gebracht wo sie heute ist. Natürlich gibt es auch da Irrwege, wenn man sich anschaut, wo manche Kontinente heute stehen.
Gut, ich muss als weiblicher Mensch nicht unbedingt überall hin, aber ich kann mir meine Reisen oder auch beruflichen Aufenthaltsorte aussuchen.
... lasst doch die Unbelehrbaren in ihrer Welt selig werden. So ein Bodensatz hat jede Gesellschaft, egal wo in der Welt.
Warum sind diese Menschen für dich unbelehrbar?
Und was soll ein Bodensatz einer Gesellschaft sein?