Das ist doch Quark. Meinst du nicht das etwaige Spione und Saboteure entweder als Schläfer schon längst vor Ort sind oder über die grüne Grenze kommen können?
Jeder Russe bei uns ist einer weniger, der in der Ukraine kämpfen kann. Die aufzunehmen ist auch Art der Unterstützung der Ukraine, neben der Lieferung von Waffen.
Allein das Konfliktpotenzial, wenn Russen hier auf Ukrainer treffen, muss man nicht haben.
Klar gibt es hier sicher "Schläfer", aber der zu erwartende Ansturm macht es auch viel schwerer,
womöglich untergeschobene Saboteure zu erkennen.
Die Georgier sehen das ganz richtig. Nur wer bislang Profiteur des Systems war, kann sich
jetzt aus dem Staub machen. Entweder extreme Flugpreise bezahlen oder mit dem eigenen
Auto außer Landes fahren. Diese Leute haben bis jetzt nicht demonstriert, sondern schön
profitiert. Nun droht auf einmal die Einberufung und schon fühlt man sich politisch verfolgt.
Ich behaupte, dass die Mehrzahl aus Opportunisten besteht. Vielleicht gefällt es Putin sogar,
wenn die unsere Probleme vor Ort noch verstärken. Die wollen Unterkunft, Unterhalt und ein
Riesenaufwand an Bürokratie wird in Gang gesetzt. Wenn ihnen das System nicht passt, sollen
sie es stürzen! Es demonstrieren aber nur "die armen Schweine" und kommen entweder ins
Arbeitslager oder an die Front.
Aktuell ist kein Platz für Gutmenschengedöns. Tut mir leid.