Total geil ist die Geschichte mit den Impfungen.
Meine Tochter ist Krankenschwester...wurde schon vor Wochen geimpft.
Mein Sohn arbeitet im Krankenhaus in der Verwaltung...seine Frau ist Logopädin...wurden vor 2 Wochen geimpft.
Deren Großeltern leben nicht in einem Heim...hatten bisher keinen Impftermin, obwohl über 80 Jahre alt.
Ich bin nicht gesund, aber sicherlich nicht der Risiko-Patient, der unbedingt sofrt geimpft werden müsste.
Daher sitze ich die Pandemie aus, wie bisher, Arsch zuhause und so wenig wie möglich Kontakte pflegen.
Maske, Abstand, fertig.
Das hat in den letzten 12 Monaten bei mir geholfen...und wäre für einen schnellen Rückgang der Infektionen bestimmt das Beste.
Andere Länder haben es doch schon vorgemacht. Portugal oder Italien.
Aber wir in Deutschland wollen die Wirtschaft stärken und Urlaubsmöglichkeiten schaffen.
Dazu den Lockdown lösen und Menschen testen...als wenn dies was bringen würde.
Arsch zuhause lassen...und dann hat man auch keine Kontakte zu irgendwem, der gerade getestet wurde und trotzdem infiziert ist.
Auch die Schulen sollten geschlossen bleiben. Das Theater bringt doch nix. Mal offen, dann wieder nicht...dann doch ernsthaft higehen und nicht.
Ich habe mir mein Leben in den letzten 24 Monaten auch anders vorgestellt.
5x im Krankenhaus, 1x in Reha...und alles nach den verschärften COVID-Maßnahmen.
Hochsicherheits-Trakt auf Alcatras...oder so ähnlich.
Normalerweise müsste ich dafür einen Orden bekommen...da ich mich hab operieren lassen, trotz Warnung.
Habe dafür gesorgt, daß das Krankenhaus normal abrechnen konnte...und gut.
Worin besteht "Normalität"?
Was ist normal?
Ich kann sehr gut auf Besuche von Kaufhäusern verzichten.
Aber meine Kinder und Enkel möchte ich mindestens alle paar Wochen mal persönlich treffen.
Das mache ich aber nicht an Feiertagen fest. Weihnachten oder Ostern geht auch etliche Tage vorher oder nachher...um nicht den Rest der buckeligen Verwandschaft zu treffen.

Ich bin dann lieber etwas eher oder später...und habe mehr Zeit mit den Kindern.
Ohne Tanten, Onkel, den anderen Großeltern, Ur-Großeltern kommen eh nicht, weil zu stressig.
Was ist also normal???