Jetzt werden wir alle sterben!

Das sichert meinen Arbeitsplatz..........:smile:
Gruß,Thomas

Magst Du das Ding nicht kaufen?

Ich wüßte wen, den Du damit ganz schön neidisch machen könntest.

:cool::biggrin:

Nee,lass mal........:smile:
Gruß,Thomas

:rolleyes: Jetzt hauen sich die Luftfahrtgesellschaften und die Regierung die Köppe ein.

:deal::damnmate:

Es war wohl kaum Asche im Deutschen Luftraum vorhanden.....

Meine Meinung, die Sicherheit geht vor.

Es lagen wohl nur Ergebnisse einer Computer Berechnung vor und kaum Fakten.

Heute sah man die ersten Flieger auch hier im Kölner Raum wieder am Himmel.

Nun, ich beschäftige mich ja nur rein hobbymäßig etwas mit Meteorologie.
Hab deshalb natürlich eine *ganz-andere* Meinung:

Das bischen Staub bisher war eigentlich nur ein harmloser, ziemlich überbewerteter Witz. Was wir bisher gesehen haben, war schon durch eine Höhenströmung weit verteilt und eigentlich gar nicht so sonderlich weltbewegend, weil es sich schon über eine recht große Fläche aufgespalten hatte und wir in Mitteleuropa nur einen geringen Teil abbekommen haben. Der größte Teil ist über Skandinavien und der Ostsee abgezogen.

Aber da kommt noch ein neues, massives Paket - spätestens ab Dienstag - angesegelt...

Falls irgendjemand von Euch fliegen muß oder will - ich würde mich an Eurer Stelle darauf einstellen, daß ab Montag Mittag in GB und bis Dienstag Abend in gesamt Mitteleuropa überhaupt nichts mehr geht. Bin übrigens nicht ganz alleine mit dieser Prognose.

Glaub Ihr nicht...?
Na, schaut mal:

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/topthemen/2010/04/0418_sp.htm

Nun, ich beschäftige mich ja nur rein hobbymäßig etwas mit Meteorologie.
Hab deshalb natürlich eine *ganz-andere* Meinung:.........................

Ich kann dir da nur beipflichten, obgleich ich der mehr oder minder laienhaften Meinung bin, dass auch der nächste "Aschetanker" überbewertet werden dürfte.

In der Tat sehe ich es so: Safety first! Allerdings wird mir von technischer Seite zu sehr auf den Triebwerken rumgeritten und nicht auf den Pitot-Sonden, die für die Geschwindigkeitsmessung zuständig sind.
Nur bin ich der Meinung, dass man im Flugzeugleben mehr Dreck im Anflug auf chinesische Industriestädte einsammelt, als einmal mit dem Vogel jetzt eine modifizierte Transatlantikroute zu fliegen. Das es sich verbietet dabei in die Nähe von Island zu kommen ist wohl selbsterklärend. Mit einem Vierstrahler wäre sogar eine Nordroute um Island möglich, da diese Mühlen nicht der ETOPS unterliegen. Für eine B777 oder A330 sähe es da schlecht aus.

Wirklich übel finde ich aber (sollte die Behauptung eine Tatsache sein), dass kaum physische Untersuchung der Atmosphäre stattgefunden haben, sondern sämtliche Maßnahmen einem theorethischen Rechenmodell unterliegen, dem offensichtlich sklavisch vertraut wird. Erst heute sollen Höhenforschungsflugzeuge aufsteigen.

*verschwörungs-modus-an*

Vielleicht ist ja der völlig überzogene Flugverbots-Firlefanz aus ganz anderen Gründen gestartet worden. Kleiner Versuchsballon, um auszuprobieren, wie die europäischen Märkte auf drastische verminderter Einfuhr von schnell verderblichen Warenimporten reagieren - oder welche Auswirkungen ein vorübergehendes Flugverbot wegen eines Währungsschnittes hätte...

*verschwörungs-modus-aus*

also als wieder-bewohner des rhein-main-gebiets möchte man glauben, dass die flugverbotsnummer eine verschwörung der gegner des ausbaus des frankfurter flughafens sei - so leise wie an diesem wochenende war es hier seit 50 jahren nicht mehr. (und das sagt ein wiesbaden-insasse, der wirklich am rande der einflugschneise zum airport wohnt - ich höre von spontanen volksfesten in kriftel und hattenheim und ffm-hoechst...)

:cool:

wer hätte gedacht, dass der lange arm der umweltbewegung inzwischen so weit reicht...?

*verschwörungs-modus-an*

Zudem konnte unser Bundes-Mops ja ungeplant ein einigen der Länder zwischenlanden, in welchen dann demnächst die nächsten Milliarden versenkt werden müssen - weil sie beim Euro-Beitritt in Sachen ihrer Staatshaushalte genau so gelogen haben, wie die Griechen... - nicht umsonst wurde der Begriff PIGS-Staaten ersonnen.

*verschwörungs-modus-aus*

Ich wünsche allen Bewohnern der Flughafen-Einflugschneisen einen ruhig-besinnlichen Montag. Ich würde mir an Eurer Stelle einen freien Tag gönnen, um nach Jahrzehnten zum ersten Mal ungestört im eigenen Garten zu sitzen.

:rolleyes: Was ich gar nicht verstehen konnte, das man die Kanzlerin nicht wenigtens mit einer Propeller Maschine aus Lissabon abholen konnte.

Eine Transall hätte da doch gut Ihre Arbeit verrichtet-.

Die sind doch unempfindlicher gegen Staub als ein Strahler.

Flughöhe von 3000-4000m wären sicher dann auch kein Thema.:smile:

Anderseits symphatisch das selbst Angie keine Extrawurst bekommt.

Ehr traurig, das die Soldaten in Istanbul verbleiben musten, Sie hatten dort hoffentlich keine schlechtere Versorgung wie hier in Deutschland.

...es ist schon beeindruckend genug, durch mainz zu schlendern und keine flieger über sich zu haben. so gesehen könnte die staubchimäre noch ein bisschen dableiben. :biggrin:

...es ist schon beeindruckend genug, durch mainz zu schlendern und keine flieger über sich zu haben. so gesehen könnte die staubchimäre noch ein bisschen dableiben. :biggrin:

Schade nur, das nicht die Gelegenheit genutzt wurde, das Bundeselend - bestehend aus Kanzlerkarrikatur und der aus taktischen Gründen aus dem Nichts aufgetauchten Gelfrisur - etwas länger von der Wiedereinreise abzuhalten. Und dann gab es ja noch einen anderen Nichtsnutz - der ja eigentlich "nur" in Portugal in den Flieger zusteigen wollte - und statt dessen mit den anderen im Bus gelandet ist.

*zaunpfahl-wink*

über die verpassten chancen der luftfahrt, die welt aufzuräumen, ließen sich mit blick auf polen mehrere zynische witze machen... :tongue:

:rolleyes: ich lausche auch den Vögelchen und höre leise meinen PC Lüfter rauschen.... kein nerviges Gedröhne....

Komischerweise auch mal wieder blauer Himmel:smile:

Vulkanmerkel ist ja wieder zu Haus.:redface:

Vulkanmerkel ist ja wieder zu Haus.:redface:

Nach einer Reisezeit im Bus für die Strecke, für die jeder Trucker von seinem Disponenten rausgeworfen worden wäre. Reifenschaden an einem Bus dauert höchstens eine Stunde, selbst wenn es der innere Zwilling ist.

Und dann diese oberpeinlichen, pseudo-gruppendynamischen "Busbilder" mit versammelter Karavane - wo jeder weiss, daß in solchen Fällen für die Dumpfbacke erst einmal die gepanzerte Protzkiste aus Berlin herbeigeholt wird. Es könnte ja unterwegs einer der millionen wütenden Bundesbürger auf die Idee kommen, die Gelegenheit zu nutzen, um... *hüstel*

Hat jemand dieses "Interview" mit unserem tollen Verkehrsminister gesehen?
Sowas schmieriges...widerlich.

Man wolle sich von Unternehmen nicht unter Druck setzen lassen. Achja... aber dafür braucht man ne Woche um die Messflugzeuge des DLR mit Messgerät auszustatten, was eigentlich an Bord ist? Lächerlich.
Ich bin mal gespannt, was die Fluggesellschaften machen, wenn sich herausstellt, dass das alles nur eine Fehlberechnung war. Aber das wird dann wahrscheinlich auch gleich wieder im Keim erstickt.

Sicherheit ist ja wichtig und richtig. Aber was würde passieren, wenn die Straßen gesperrt werden würden, nur weil jemand berechnet hat, dass der Asphalt bei Sonneneinstrahlung rot anläuft und Reifen auffrisst...

Hat jemand dieses "Interview" mit unserem tollen Verkehrsminister gesehen?
Sowas schmieriges...widerlich.

SORRIE, MES AMIES, ABÄRR IHR WISST DOCH - ISCH 'ABE KAINE FÄRNESRR...

Mal abgesehen davon - gibt es denn *überhaupt* irgendeinen unter diesen Volksverrätern, Volksentreicherern und Volksverarschern des regierenden Kasperle-Vereins, der *nicht* die öffentliche Ausstrahlung einer schmierig-korrupte Ratte hätte...?

SORRIE, MES AMIES, ABÄRR IHR WISST DOCH - ISCH 'ABE KAINE FÄRNESRR...

Mal abgesehen davon - gibt es denn *überhaupt* irgendeinen unter diesen Volksverrätern, Volksentreicherern und Volksverarschern des regierenden Kasperle-Vereins, der *nicht* die öffentliche Ausstrahlung einer schmierig-korrupte Ratte hätte...?

Ich empfehle die direkte Demokratie.....:vroam:

Zum Thema wieso noch kein Meßflugzeug gestartet ist und Merkel nicht mit der Challenger ins Hauptwrack geflogen wurde.. (Ein Schelm ver Böses dabei denkt!):rolleyes::biggrin::

Forschungsflugzeug

(Okay....ist eigentlich für Polarregionen und Eisdickenmessung gewesen)

Zurück
Oben