Yo. Genau darum geht es.
In diesem absurden Staat von Wuchersteuern, Rentenkürzungen, Sklavenhaltung zu Billiglöhnen und ständiger Abschöpfung aller Werte zu Gunsten einiger weniger reicht indirekte Formulierung nicht mehr. Klartext ist angesagt, notfalls auch heftig und saftig ins Inet gedonnert.
Bruno Walter *IST* und *WAR-SCHON-IMMER* Kult. Und einem der wenigen Tage, an denen er mal ausnahmsweise nicht selbst am Pult stand, verdanken wir die Entdeckung von Lenny.
Das Dir bei den aktuellen Verhältnissen 'der Draht aus der Mütze fliegt' kann ich mir durchaus
vorstellen - geht mir oft auch nicht anders.
In Verzweiflung über die Ignoranz der Massen denke auch ich regelmäßig, das nur noch 'der um
die Ohren gehauene, feuchte Aufnehmer' helfen kann.
Inzwischen habe ich aber gelernt, das die, die sich für nichts außer Brummer-TV und ob noch
ausreichend Konsumierbares greifbar ist, oder sich mit anderem bedröhnen das ihnen hilft, ihre
Orientierungslosigkeit auszublenden, sich nicht mit direkter Ansage aus ihrer Lethargie aufwecken lassen.
Sie reagieren mit spontaner Ablehnung weil sie es als persönlichen Angriff empfinden, wenn ihnen jemand
versucht, ihnen auf diese Weise beizukommen. Erst recht schalten sie ihren Empfang ab, wenn solche
Botschaften mit Kraftausdrücken gespickt sind.
Ich hab es ausprobiert. Mir fällt es leichter, Zugang zu denen die ich erreichen will zu finden, wenn ich,
wie in der Kommunikationstheorie anerkannt, daß wie ich kommuniziere, zugleich eine Aussage darüber
treffe, was ich vom Empfänger meiner Botschaft halte.
Jedenfalls sind mir auch weiterhin Respekt und Höflichkeit jedem gegenüber, auch wenn dieser nicht
meiner Meinung ist, oder mir in dem was er tut oder getan hat, unfähig erscheint, das Maß der Dinge!
Frohes Fest noch .....