@alle Fredteilnehmer, erst mal sorry für die Abwesenheit, war mal ein paar Tage ohne Internet (wohne nicht in der Stadt, bin also T-Offline)
Hmm, das der Fred sich so entwickelt, hätte ich ja mal nicht wirklich geglaubt! Aber sei es drum, politische Teilnahme freut mich! Sofern sie in gewissen Grenzen kontruktiv, auch radikal, aber immer nach vorn gerichtet ist.
EIN ARSCHTRITT FÜR EINE PARLAMENTARISCHE SESSELPUPER-RATTE IST DEFINITIV NACH *HINTEN* GERICHTET.
Zum einen möchte ich einige Dinge klarstellen. Ja, das "Sie" war volle Absicht, es sollte ein wenig provozieren und zur Teilnahme anregen! Eine persönliche Freund-Feinschaft hege ich mit Josef_Reich nicht! Mir (!) ging nur darum, mal ein wenig Kontur in's laue Lüftchen zu bringen und das hat ja auch gut funktioniert!
WENN DU KONTUREN BRAUCHST, DANN FALTE DEINEN MONITOR UND MAL DIE SCHARFE KANTE MIT TIPPEX AN.
Hier wurden die Hosen weitesgehend runtergelassen, mit etwas radikal anmutender Meinung zuweilen, aber diskusionsfähig! Also alles prima! Übrigens ist die DDR schon halb so lang Geschichte, wie sie gedauert hat.
"RADIKAL" FÄNGT DA AN, WO DISKUSSION WEGEN ZWECKLOSIGKEIT BEREITS GEENDET HAT. SONST WÄR'S JA AUCH NUR BLAFASEL.
Lernen wir aus den Fehlern und ziehen die Konsequenzen? Wohl eher nicht, leider! Politischen Klüngel, Vorteilsnahme, politischen Druck und Berufsverbote gibts ja wohl immer noch!
WOLLEN WIR ÜBERHAUPT LERNEN - ODER AKZEPTIEREN WIR DIE SPD-FDP-CDU-CSU-BRAUNE-GRÜNE-ROSA-LINKE NICHT BEREITS SCHON ALS "FÜHRER 2.0" - DEM WIR WILLENLOS HINTERHERTROTTEN...?
Nun zu "meinen Hosen" sozusagen: Nach querlesen des Fred's fallen mir weitere diskusionsfähige Fragen ein.
HOFFENTLICH HAST DU ZUMINDEST DEINE HOSE NICHT "QUER" AN.
Was ist unsere Demokratie wirklich? (Starke/Mehrheit gegen Schwache/Minderheit- auch global betrachtet)
UNSERE DEMOKRATIE IST EINE ILLUSION - VORGEHÄUCHELTE SCHEIN-MITBESTIMMUNG.
Verzetteln wir uns mit Absicht in Provinzpolitik, um den Blick auf's "Große Ganze" nicht riskieren zu müssen? (Schulden statt Bildung für unsere Kinder, oder wer braucht Stuttgart 21 oder FH Brandenburg)
IN PROVINZPOLITIK KANN MAN SICH NICHT VERZETTELN, SONDERN HÖCHSTENS VERSUMPFEN.
Was machen unsere Jungs in Afganistan, Bosnien und den anderen mal nicht genannten Kriegsschauplätzen?
KRIEG SPIELEN - UND VORHANDENES MATERIAL VERBALLERN, DAMIT AUCH KÜNFTIG DIE RÜSTUNGSINDUSTRIE IHREN ALLERNEUESTEN SCHEISS VERKAUFEN KANN.
Warum ist Deutschland einer der größten Waffenlieferanten der Welt?
DURCH DEN GESCHÄFTSSINN EINIGER WENIGER GEWISSENLOSEN ARSCHGESICHTER.
Warum verbrennen wir immernoch kostbares Öl in Fahrzeugen und Kraftwerken? (von der miesen Umweltbilanz mal ganz abgesehen)
uswusf
WEIL WASSER NICHT BRENNT.
Da gibt es hunderte solcher Fragen, die mich und höchstens (!) FÜNFZIG Prozent unserer Bevölkerung (Wegen guter Bildungsqualität, Tendenz stark abnehmend!!) interessieren.
Der Rest: KEIN INTERESSE, KEINE AHNUNG, "WAS HASCHT GESACHT ALDER?" !! Fragt mal die Meinungsforscher und Studenten auf der Strasse mit den Umfragebögen! Haarsträubend!!
DIE FLÄCHENDECKENDE VERBLÖDUNG IST ABSOLUT OK - WEIL POLITISCH GEWÜNSCHT.
Und die ultimative Antwort auf die Frage nach dem "richtigen" Weg kenne ich leider nicht wirklich! Alle Regierungs und Gesellschaftsformen waren bei größeren Menschenmassen immer eine Art Diktatur!
SOWAS KANN SELBST IM KLEINEN PASSIEREN - WENN DU BEIM HEIRATEN DIE FALSCHE FRAU ERWISCHST.
Meine Meinung ist, dass Menschen (ich pauschalisier das mal, weil es wohl egal ist, ob dies Menschen aus Wladiwostok, Dallas, oder Kassel sind) ihre Lebensumstände nicht radikal ändern, solange sie im vermeindlichen Wohlstand leben. Wie der Wohlstandsbegriff definiert ist, ist regional sehr unterschiedlich.
FAULHEIT FRISST HIRN.
Was soll also unsere Mitmenschen bewegen, sich zu bewegen? Offensichtlich ist alles so, wie es sein soll! Ich sehe keine massenhaften Demonstrationen für den Volksentscheid, viel bessere und kostenlose Bildung für alle, Kostenlosen ÖNV, Abschaffung von Niedriglöhnen, Mindestrente, das Verbot von Waffenexporten, die Umstellung aller deutschen Fahrzeuge auf Elektro/Wasserstoff/Hybridantrieb...uswusf.! Nix! Alle werden immer fetter und freuen sich auf den nächsten Urlaub auf Tenneriffa und das neueste Handy!
ALLES SOWEIT OK - WENN MAN DABEI GLEICHZEITIG DIE SPORTSCHAU SEHEN KANN.
Klarstellung! Kein verteufeln unseres hart verdienten Lebensstandarts! Aber wie soll denn eine Gesellschaftsform aussehen in der alle nicht nur ausreichend Essen und Bildung (was ja schon mal utopisch ist) haben? Nein, alle die satt sind und Bildung haben wollen dann auch ein Auto, nen Haus und und und...... Wie soll das funktionieren?
EGAL. HAUPTSACHE "GOLDMAN SUCKS" VERDIENT DARAN.
Ich hab da noch keine echte Idee!
KEIN PROBLEM - PLANLOS GEHT DIE WELT UNTER.
Grüße Balze