KAT-Test ergab: zu geringe O2 Speicherung

Da ist aber auch der max. CO-Wert höher als bei mir... koooomische Sache....
 
na dann musst du eben reisen um AU zu erhalten, ich denke der hat einen zweizylinder eingegeben ;-))
 
Wenn ich Stage 1 drin habe, bin ich auch in nullkommanix gereist! ;)
 
Guten Morgen liebes Forum!

Hier noch einmal ein kleines Update zu meiner Geschichte. Gestern habe ich meine AU bestanden. Der Leerlaufdrezahlnormbereich wurde einfach wegen der geringen Überschreitung händisch am Computer erweitert, so dass meine SAABine fortan im selbigen lag. Soweit, so gut. Nun aber eine weit interessantere Geschichte:

Als ich meine SAABine im Juli letzten Jahres kaufte, bekam ich sie mit "frischem TÜV". Auf der Überführungsfahrt nach Hause leuchtete gleich die CE-Lampe mit dem Fehler P0420 "KAT-Wirkungsgrad unter Minimum" auf. Der Gedanke daran bewog mich, auf den damaligen AU-Untersuchungsbogen zu schauen, ob die Werte alle stimmten. Und siehe da: der Wagen hätte so niemals die AU bekommen dürfen. Bei dem CO-Wert bei erhöhter Drehzahl (vorgegebener Grenzwert je nach Anbieter 0,3 oder 0,5) wurde gemessen: 0,00! :confused::confused: Genau dieser Wert war aber aufgrund des defekten KATs problematisch.

Ich bin richtig stinkig, denn das Gefühl, von dem Verkäufer übers Ohr gehauhen worden zu sein, was ich wegen der Vielzahl an Mängel (Bremsen, Reifen, KAT defekt) schon hatte, scheint sich nunmehr zu bestätigen. :mad::mad::mad::mad: Ich überlege ernsthaft, das Verhalten zur Anzeige zu bringen.

Naja... der Frust musste mal eben raus.

Lieber Gruß,
Philipp
 
Wobei bei so was auch immer die Frage ist, ob es der Verkäufer war oder die Werkstatt einem guten Kunden gefällig gehandelt hat. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Aber langsam weißt du woran du bist bei deinem Wagen.
 
In der Tat, nach schmerzhafter Erfahrung weiß ich langsam, woran ich bin...
Ich gehe insbesondere davon aus, dass der Käufer wußte was los war, weil mir eine Saab-Autohaus Rechnung vorliegt, in der die Position: "Fehlerspeicher ausgelesen" vermerkt ist. Nach telefonischer Auskunft war es u.a. der altebekannte KAT-Fehler...
 
In der Tat, nach schmerzhafter Erfahrung weiß ich langsam, woran ich bin...
Ich gehe insbesondere davon aus, dass der Käufer wußte was los war, weil mir eine Saab-Autohaus Rechnung vorliegt, in der die Position: "Fehlerspeicher ausgelesen" vermerkt ist. Nach telefonischer Auskunft war es u.a. der altebekannte KAT-Fehler...

du meinst sicherlich den verkäufer?!!!
viele köche verderben den brei welchen koch möchtest du belangen? wenn die au aus gleichem haus wie der verkäufer kommt wäre es äusserst ärgerlich.
jedoch werden die immer behaupten den fehler behoben zu haben............also ein fass ohne boden.

nun hast du sooooooo viel an deinem renner gemacht und kennst langsam fast alle mängel, nun dürfte ein ende zu erkennen sein.
nun genieße den sommer fahre dein auto, ich denke wenn du wieder vertrauen gefunden hast wird er dir viel freude bereiten.
der gong aus der sid ist nicht immer schlimm es könnte auch der entspannte hinweis sein das dein wiwa wasser leer ist! ;-))

in diesem sinne ....in der ruhe liegt die kraft......siehe AU........nun noch deine antenne und gut ist!!!!!!
 
Nun noch(mal) die (bereits ausgetauschte) Antenne und gut ist!!!!
Dein Wort in Gottes Gehörgang :)

Ich will langsam mal endlich genießen und in Spass investieren... :P

P.S. Natürlich meinte ich Verkäufer. Der arme arme Käufer kann ja nix dafür... ;)
 
Zurück
Oben