Kaum Geld, wenig Ahnung und trotzdem den Wunsch nach einem 9000CC

940: Eine Möglichkeit, sicher. Spurtreue durch starre Hinterachse, oder?

Fließheck finde ich aber schön.
Bilde mir auch ein, es wäre aerodynamisch vorteilhaft.

Nur im Bedarfsfall wäre es schön, mit wenigen kleinen Handgriffen, die paar Zentimeter mehr zur Verfügung zuhaben.
Ohne dass man die Heckscheibe auf das Transportgut auflegt und eine gute Decke als Zwischenlage verwendet. Dann aber hoffen muss, dass es trocken bleibt.
 
Entweder es passt, oder man sucht sich eine Alternative.
 
Volvo 940 kaufen.
Sehe ich richtig, dass die Rückbank noch aufrecht steht?
Wenn man nicht gerade mit drei oder vier Personen unterwegs ist, wäre das ja mein erster Handgriff zur Verlängerung der Ladefläche.

Längere Gegenstände kann man auch bis über den Beifahrersitz schieben und mittels Spanngurten verzurren... SAAB hat da eigentlich schon gute Grundlagen für geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass die Rückbank noch aufrecht steht?
Wenn man nicht gerade mit drei oder vier Personen unterwegs ist, wäre das ja mein erster Handgriff zur Verlängerung der Ladefläche.
Richtig. Und die Handgriffe zum Umklappen sind in der Betriebsanleitung zu finden. :cool:
 
Da in dem Wagen wohl schon mehr als einmal übernachtet wurde ist das Umlegen der Rückbank sicherlich bekannt. :sleep:

Man könnte sich aus einem Rohr mit einem zweiten Schloß am unteren und einem zweiten Schließbügel am oberen Ende einen „Offenhalter“ schnitzen. Etwas Ähnliches wird in der Produktion bei der Tauchgrundierung oder Lackierung eingesetzt.
Regendichtigkeit wird dann schon interessanter …

Aber:
-Die feste „Entenlösung“ wäre hier schon ziemlich sperrig bei Nichtgebrauch. Den Platz zum Verstauen muß man haben.
-So ein Konstrukt muß nicht nur regendicht sein. Abgase, die beim Fahren in den Innenraum gewirbelt werden, sollen ungesund sein.
-Und, ganz wichtig :biggrin:, das Kennzeichen darf nur einen gewissen Winkel zur Senkrechten haben. Motorradfahrer kennen das …
=> Doch ein Kombi wenn das Problem größer wird?
 
Wenn jemand im after-sales-marked ein entsprechendes Zubehör findet, dann wäre ich an einem Foto, Namen usw. interessiert. Mehr wollte ich hier ja gar nicht bewirken.

Ja, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ist öfter hilfreich als man denkt.
Aber jo.gi hat recht, den Trick mit dem Sitzbank hoch- und Lehne umklappen kenne ich schon.

Damit es nicht so technisch-trocken bleibt: Mal etwas Musik moderner Art, sehr Rythmus-betont. Ich fand die Kostümierung sehr gut. Und die Idee mit dem Ski als elektro-Bass (z.B. beim Stück Fretless; das war das Erste was ich neulich gesehen habe) finde ich auch toll.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/skier-and-yeti--its-been-100.html


@jo.gi: Abgase ... dazu steht etwas in der 9000-Betriebsanleitung: Wenn Heckklappe nicht geschlossen, dann Fenster auf und Lüftung auf starker Stufe (oder so ähnlich), damit das hinten Luft herausdrückt, anstatt etwas aus den Verwirbelungen anzusaugen.

klar: es müßte am Besten aus 3 ebenen Flächen bestehen, damit es (nicht montiert) nicht sperrig ist.
Oder das Seitenteil wie ein Fächer? (dickes, zähes Material)
Oben geht es mit Magnet zu befestigen: alles Stahl, zumindest beim CS.
Unten ist der Karosserie-Steg auf den die Gummidichtung gesteckt ist verlockend, um dünne Folie (Müllsack) drunter zu klemmen.
Da ich beim Basteln nicht viel Ausdauer habe, wollte ich die Frage nach: "Was gibt es denn schon?" endlich mal loswerden.

Der 9000 ist schon das richtige Auto für mich.

(Achtung hier folgt mein Humor.)
Witz1:
9000 ist das richtige Auto für mich.
Wenn auch nicht Weltraum-gängig... : Die Militärabteilung von SAAB arbeitet vielleicht an einem Nachrüstsatz?
In den letzten Tagen hörte ich in den Nachrichten, dass unser lieber Weltraum jetzt nach den Vorstellungen der Militärpolitiker doch militarisiert werden soll. Zum Schutz von Satelliten und so.
Da meinte ich zu meiner Mutter, dass das für uns uninteressant sei, denn da können wir mit unserem Saab nicht hinfahren. Noch nicht ...

Witz2:
Zu Kritischer Infrastruktur: Falls ich mal ein Vorhängeschloss an meinen Kühlschrank montieren werde, dann werde ich das der NATO mitteilen. Als Investition in Rüstung und Sicherheitstechnik. Damit die Regierung leichter ihr 2%-des-Staatshaushalts-Rüstungsinvestitionen-Ziel erreicht.

Grüße
von 9000Reisen
 
Zurück
Oben