Kaum Geld, wenig Ahnung und trotzdem den Wunsch nach einem 9000CC

: Der undichte Kühler wird als erstes getauscht werden.
Guter Plan,
Zum Ablassen des Kühlwassers mittlere Unterbodenverkleidung abnehmen (gibt weniger Sauerei) grosse Wanne unters Auto und Kühlerschlauch rechts unten abziehen.
Rechts hängt der Motorölkükler mit 1 Schraube oben und 2 Schrauben unten am WAsserkühler, beim Automaten gibts noch die Anschlüsse für den Getriebeölkühler.
Bei der Gelegenheit empfielt es sich die Verkabelung des Lüfters neu zu isolieren.
 
... grosse Wanne unters Auto und Kühlerschlauch rechts unten abziehen.
Das mit der Wanne sehe (und mache) ich natürlich ebenso. Aber Warum nicht einfach die Schraube öffnen? Bin mir da nicht so völlig sicher, aber meiner Erinnerung haben doch auch die CCs dat Dingens schon. Und ist weit praktischer als das Schlauch-Raufgestecke auf die Ablassschraube beim 900er.
 
Das mit der Wanne sehe (und mache) ich natürlich ebenso. Aber Warum nicht einfach die Schraube öffnen? Bin mir da nicht so völlig sicher, aber meiner Erinnerung haben doch auch die CCs dat Dingens schon. Und ist weit praktischer als das Schlauch-Raufgestecke auf die Ablassschraube beim 900er.
mache ich auch so.

Ablassschraube am Kühler
 
Der Schlauch muss doch beim Kühlertausch sowieso ab...so what? :cool:
 
Zurück
Oben