KGB's No.3

Mir nicht - zumal bei den Temperaturen... :rolleyes:

So, Teppich ist bestellt :smile:

Anhänge

• S1050818.jpg
    S1050818.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 104
  • S1050819.jpg
    S1050819.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 93
Ist das Tretfort?

Jepp. Wenn es eine Sache im Saab gibt, die ich qualitativ minderwertig finde, dann ist das der serienmäßige Teppich. Da bekomme ich jedesmal beim Staubsaugen einen Allergieanfall :redface:
Hat sich bereits in No.1 bewährt. Bis auf die frickelige Stelle um die kleinen Luftauslässe am Boden hinter der Mittelkonsole auch gut zu verlegen.

Tscha, die Naturfasern. Wie wäre es mit einem Lammfell für die Sitze?

Jepp. Wenn es eine Sache im Saab gibt, die ich qualitativ minderwertig finde, dann ist das der serienmäßige Teppich. Da bekomme ich jedesmal beim Staubsaugen einen Allergieanfall :redface:
Hat sich bereits in No.1 bewährt. Bis auf die frickelige Stelle um die kleinen Luftauslässe am Boden hinter der Mittelkonsole auch gut zu verlegen.

Bestellst Du den per Schnittmuster oder schneidest Du selbst aus dem Vollen?

Wie wird der an das "Relief" im Fußraum angepasst?

Machma Bilder wenn der drin ist

Nee, machma Bilder beim Verlegen, bitte. Das würde mich interessieren.

sehr schön.. freu mich auch schon ihn auf der Straße zu sehen...
was hast du denn hier auf die Stellen wo die Bleche überlappen draufgestrichen?
Ist das Zinkanstrich, oder Konservierung, oder so?

attachment.php

Jepp. Wenn es eine Sache im Saab gibt, die ich qualitativ minderwertig finde, dann ist das der serienmäßige Teppich. ..

:confused:Die Meinung kann ich nicht teilen:

Solange keine Löcher drin sind (und dazu bedarf es des groben Vorsatzes!)
kann man die Teppiche herausnehmen und sehr einfach -im Extremfall mit dem Hochdruckreiniger - reinigen, ohne dass sie Schaden nehmen.

Kann dann so aussehen:

Anhänge

• drivebywire_427.jpg
    drivebywire_427.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 139
Und ich frage mich, wie man Meterware faltenfrei in Form bringt. Ich finde das Originalmaterial ebenfalls optimal.

Die Meinung kann ich nicht teilen: Solange keine Löcher drin sind (und dazu bedarf es des groben Vorsatzes!) kann man die Teppiche herausnehmen und sehr einfach -im Extremfall mit dem Hochdruckreiniger - reinigen, ohne dass sie Schaden nehmen.

Doch, der Meinung kann man sehr wohl sein. Löcher sind das eine, aber die Teppich tritt sich neben dem Kupplungspedal ab und vor allem schießt der graue Teppich im Cabrio gerne ab ins hellblaue :motz:

(...)was hast du denn hier auf die Stellen wo die Bleche überlappen draufgestrichen?
Ist das Zinkanstrich, oder Konservierung, oder so?

Ist Hohlraumversiegelung aus der Industrie... und enthält nur Öle. Wird z.B. benutzt, um die Radhäuser eines Airbus gegen Feuchtigkeit zu schützen. Ist aber nicht gerade preisgünstig... :cool:

Anhänge

• S1050820.jpg
    S1050820.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 111
Also das vordere Produkt.....nicht das hintere im Glas.:tongue:

...wollte auch grad schon fragen, ob es sich um ein naturprodukt handelt, welches man auch genüsslich trinken kann...:rolleyes:

Die Meinung kann ich nicht teilen

Es ging mir um die Erstausrüsterqualität - nicht um die Reinigung dergleichen. Originalitätsfetischismus hin, oder her (der Wagen wird alles andere, als original sein). Bei Stoffen bevorzuge ich Naturprodukte. Der Originalteppich im Saab fühlt sich an wie Plaste und Elaste aus Schkoppau - egal wie alt.

ist da teppichmäßig schon was fürs cabrio geplant?

...ja, das gleiche in Wagenfarbe.

@ wizard: ... nur ein p ? Egal - war damals ein Werbespruch, der im Westen rumging, als würde man Werbung für einen Kaschmirpullover mit Namen "Kratzfussel" machen. Und dann das ganze mit sächsischem Dialekt angepriesen... du meine Herren :biggrin: :biggrin: Ich glaube, das liegt an meiner Generation. Allergien gegen Tupper-Ware, Rollkragenpullis und sonstiges Dralon, mit dem wir aufwachsen mussten... Tja, und dann baut er sich extra was aus Makrolon :biggrin:

Zurück
Oben