KGB's No.3

Wer wird denn mit dem Auto fahren wollen... :smile:
 
Hääääh? Das Auto wird doch eingemottet... Banausen
 
Hey, das wird ein Rennwagen. Ich sag nur: Schotterpiste :biggrin:
 
Jepp - exakte Farbe. Und sogar ebenfalls ohne Beplankung. Nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass eben mit 8v Aggregat verbaut. Ich wage - aufgrund der Wagengeschichte - mal den Verdacht (da definitiv keine anderen Wagen aus dieser Serie mehr zu existieren scheinen), dass meiner der älteste erhaltene 16v Turbo auf diesem Planeten ist :smile:
 
Jepp - exakte Farbe. Und sogar ebenfalls ohne Beplankung. Nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass eben mit 8v Aggregat verbaut. Ich wage - aufgrund der Wagengeschichte - mal den Verdacht (da definitiv keine anderen Wagen aus dieser Serie mehr zu existieren scheinen), dass meiner der älteste erhaltene 16v Turbo auf diesem Planeten ist :smile:

Und den willst Du zum Rennauto machen? :eek:

Da kommt ja schon wieder der Gabelstapler ins Spiel.:cool:
 
Wow-der Portugiese ist echt sehr chick!

Und ja-der 83er 16v-Turbo dürfte ziemlich einzigartig sein-Glückwunsch!
 
Nochmal zum Portugiesen:

Ich glaube sogar, dass der nicht einmal ein 8V Turbo mit 145 PS ist.

1. Wurde das 5 Speed Emblem nicht nur bei 8v Einspritzern verwendet?
5 Gang-Getriebe für den 900 Turbo müsste doch immer Serie gewesen sein.

2. Fehlender Heckspoiler (gab es Turbos ohne Heckspoiler?)

Sorry, jetzt seh´ ich im Motorraum das Turbo-Emblem, ist ja doch ein 8V Turbo.
 
Die 900 Turbos sind 78 mit 4 Gängen gestartet, 5 Gänge gab es ab 1980.
 
Achsen, Fahrwerk und Bremsen... Flutlichtanlage sowie Ladedruckanzeige für Weitsichtige :cool:
 

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Ist ja doch der lackierte Grill dran - feinfein. :smile:

Aber mit dem Steinschlagschutz davor willst du uns doch nuer erschrecken, oder? :confused:
 
Schick, schick!

Womit hast Du das Schutzblech gelackt? Oder ist das Alu- Alu-Zink- oder Zink-Spray?
Was bitte sind das für Scheinwerfer? Da bekommt die Semmel mit ihren ärmlichen 150mm-Teilen ja das blanke Heulen.
 
die nebelwerfer sind ja cool, und der grill sowieso ... :smile:


aber sach mal boris, die bremsen sind nicht dein ernst oder :confused:
 
Fernscheinwerfer Alex......Fernscheinwerfer!

Und Thema Bremsen: Kurz anbremsen, zurückschalten und den Rest erledigt die Motorbremse. Auf den Pässetouren habe ich die Bremse so gut wie nicht benutzen müssen. Nur ganz kurz vor den Kehren einmal kurz ehr heftig und dann bis zur nächsten Kehre nicht mehr, so der Verkehr es zulässt. Dafür reichen die unbelüfteten Stopper allemal.
 
ja, für kontrollierte bremsmanöver bist du sicher ganz weit vorne ... aber bremsen haben mehr als nur (r)einen spaßfaktor ...

ich denke mal das fette "dafür" sollte ungefähr das ausdrücken :smile:
 
Schick, schick!

Womit hast Du das Schutzblech gelackt? Oder ist das Alu- Alu-Zink- oder Zink-Spray?
Was bitte sind das für Scheinwerfer? Da bekommt die Semmel mit ihren ärmlichen 150mm-Teilen ja das blanke Heulen.

Meinst du die Ankerplatten? (ich weiß auch nicht, warum die Dinger so heißen): Pulverbeschichtung Grau/Silber.
Lampen: Oscar Racing von Cibie a 130 Watt (Fernlichtkegel)

@kev: :biggrin:
@alex: DAS sind Original Rallye Bremsscheiben von Saab, Modelljahr 1984. Ist zwar Theorie, aber nach einhelliger Meinung der Spezialisten sollen die mit Originalbelägen allemal so gut wie modernere, Innenbelüftete sein. Na, schaun 'mer mal... :smile: Ich brems ja nicht so häufig... :biggrin: Und wenn's nix taugt, kommen eben andere drunter.
 
Nö......die Dinger halten auch so ganz gut. Die Innenbelüfteten sind bestimmt besser, aber wenn ich das Einsatzgebiet richtig verstanden habe, dann liegt der Schwerpunkt auf Spaßfaktor. Wenn man um die Bremsen weiß, kann man seinen Fahrstil enstprechend anpassen. Und man kann auch hier recht zügig unterwegs sein. Man muß das alles nur im Hinterkopf behalten und nicht wie Susi Sorglos permanent in die Bremsen latschen, wenn es nicht nötig ist. Bremsen kannste mit den Dinger immer......und zwar sicher!





Und zur Not.........gibt's ja die dicken Lichteimer auf der Stoßstange.
 
Und Thema Bremsen: Kurz anbremsen, zurückschalten und den Rest erledigt die Motorbremse. Auf den Pässetouren habe ich die Bremse so gut wie nicht benutzen müssen. Nur ganz kurz vor den Kehren einmal kurz ehr heftig und dann bis zur nächsten Kehre nicht mehr, so der Verkehr es zulässt. Dafür reichen die unbelüfteten Stopper allemal.

*mich-mal-einmisch*

Wer in den Bergen - extremste Sportambitionen mal ausgelassen - die Bremsen *ernsthaft* heißfährt, sollte besser auch weiterhin bei Flaute hinter'm Deich weiterfahren. (Verzeiht mir, aber das *musste* einfach mal raus. Dafür hab ich auch keinen Spruch mit "Käsehäuschen am Bauernhaken" gebracht, ist doch auch was, oder...?)

Ihr dürft mich prügeln und alle verfügbaren Tiernamen für mich rauskramen, aber sogar bei zügiger Bergabfahrt hab ich es noch nicht an die Grenzen, selbst einer stinknormalen 9k-Serienbremse gebracht. Und ich bin eigentlich verdammt oft oberhalb der Baumgrenze unterwegs...
Mehr als kurzes Antippen ist eigentlich selten erforderlich, da reicht die Strecke zwischen zwei Haarnadeln, um die Wärme hinreichend abzuführen.
 
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