KGB's No.3

Genug gebastelt :smile: Morgen geht's Haube holen, und dann ab zu A+K... Crockett freut sich schon :rolleyes:

>VA und HA ausbauen, strahlen, beschichten, Bremsen überholen
>Unterboden und AWTs versiegeln
>Armaturen und Elektrik sowie Beleuchtung vervollständigen
>Antriebsaggregat einbauen
>Teppich und Himmel einbauen vs. verlegen
>Radzierleisten aufklipsen
>Schiebedach einbauen und justieren
>Inkas mit neuen Reifen montieren

>Frühling genießen und auf Sandlers Classik-Sitze sparen...
 

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Genug gebastelt :smile: Morgen geht's Haube holen, und dann ab zu A+K... Crockett ...

Ganz gut, so ohne Zierleisten.

Diese Sitze ?
Hauptsache sie sind nicht so "sportlich" wie die Exemplare,auf den ich mal von einem Münchner Stammtisch zurückfuhr.
 

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Genug gebastelt :smile: Morgen geht's Haube holen, und dann ab zu A+K... Crockett freut sich schon :rolleyes:

>VA und HA ausbauen, strahlen, beschichten, Bremsen überholen
>Unterboden und AWTs versiegeln
>Armaturen und Elektrik sowie Beleuchtung vervollständigen
>Antriebsaggregat einbauen
>Teppich und Himmel einbauen vs. verlegen
>Radzierleisten aufklipsen
>Schiebedach einbauen und justieren
>Inkas mit neuen Reifen montieren

>Frühling genießen und auf Sandlers Classik-Sitze sparen...

Ich bin gespannt :smile:

Vorallem, wenn es mit den Sandlers klappt. Hoffe, dass alles gut klappt :smile:
 
Ganz gut, so ohne Zierleisten.

Diese Sitze ?
Hauptsache sie sind nicht so "sportlich" wie die Exemplare,auf den ich mal von einem Münchner Stammtisch zurückfuhr.

Ja, genau die Sitze. Ist zwar eigentlich mehr 70er-Design, aber ich habe bei Schalen keine sparwürdige Alternative gefunden, und so'n bunter Dentistensessel kommt mir nicht in den Wagen :rolleyes: Hart wird's schon werden - ist aber auch nicht für Langstrecke gedacht (der Wagen). Und bei Überführungsfahrten kommt eben ein Kissen drunter :biggrin: Problem ist vielmehr das Probesitzen und Anpassen. Kann nicht mal eben so nach Bochum um Platz zu nehmen. Die Einbaumaße scheinen hingegen ganz vielversprechend. Saab hat 45 cm Schienenbreite, und der Classic soll 49 cm Unterrahmen-Breite haben. Das würde schon passen.

Ja, das ohne Zierleisten war auch angestrebt. Ein noch nicht gelöstes Problem sind die vier ovalen Löcher zwischen Heckklappengriff und Rückleuchten. Ich möchte keinesfalls diese (wenn überhaupt noch lieferbaren) Weißblech-Leisten wieder anbauen - das Zeugs ist zum Gammel verdammt. Idee zur Alternative?
 
Mit Haube sieht so ein 9o1 doch schöner aus :smile:
 

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Bestellst Du den per Schnittmuster oder schneidest Du selbst aus dem Vollen?

Wie wird der an das "Relief" im Fußraum angepasst?



Nee, machma Bilder beim Verlegen, bitte. Das würde mich interessieren.

Bilder dazu gibt es hier: www.saab-cars.de/showthread.php?t=20518&page=4
Ist allerdings No.4 - Beim CV ist das Anpassen wegen anderer Raumgeometrie (hinterer Abschluss zur Rückbank) mit anderen Schwierigkeiten verbunden. Da muss man dann mit dem Teppichmesser beherzt zuschneiden können :eek:
 
Anbauteile...

... erst mit poliertem Bett versucht - nicht für schön befunden. Jetzt uni in Wagenfarbe mit kratzfestem Klarlack :smile:
 

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Ist das jetzt auch in Kastaniendingens-Metallic?
Der Glanzgrad scheint ja auch zu passen.
Und da es ja auch sonst keine Verzierung geben soll, wäre das Chrom am Grill ja ganz alleine.
Also ich bin das ganz zuversichtlich...
 
Also ich bin das ganz zuversichtlich...
Ja, wenn er ganz 'clean' werden soll, könnte es tatsächlich passen. Muss man wirklich in Gnazen sehen.
Die Semmel ist ja auch 'entchromt' mit schwarzem Grill und sogar ohne Leisten an den (Steili)Stoßstangen, wobei schlußendlich aber 16er AEROs mit poliertem Rand als Kontrast ran sollen.
 
Nö, der Grill war (ist) eher so ein Gimmick - war noch ein Steili-Kunststoffgrill über, und wenn eh schon lackiert wird. Wer weiß... :rolleyes: ... vielleicht der Sonntagsgrill :biggrin:
 
Schöne Felgen. :smile:
 
Paß gut auf sie auf. Keine Bürgersteige, keine Schlaglöcher...:cool::biggrin:
 
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