Kilometerleistung Eurer 9-5

9-5 Mj 2000 b235e LPT 189000(Zweiter Lader,erster Motor)
 
Bei wem steht der Renner denn? Ich hoffe nicht bei B. auf der Kirchhellener :eek:

doch und mit dem für Saab zuständigen Meister bin ich bisher auch sehr zufrieden (alle anderen da haben allerdings keine Ahnung von Saab). War wohl "nur" neben einer defekten Batterie eine poröse Zuleitung zum AGR-Ventil. Dadurch hat der Motor falsch Luft bekommen und (vergeblich) versucht, es über die Drosselklappe auszugleichen...
 
AGR Ventil?? Du fährst doch nen Benziner....???!!!



doch und mit dem für Saab zuständigen Meister bin ich bisher auch sehr zufrieden (alle anderen da haben allerdings keine Ahnung von Saab). War wohl "nur" neben einer defekten Batterie eine poröse Zuleitung zum AGR-Ventil. Dadurch hat der Motor falsch Luft bekommen und (vergeblich) versucht, es über die Drosselklappe auszugleichen...
 
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 248.700km 1.Motor, 1.Kupplung, 2.Pumpe bei 197.000
Zweitwagen: MJ2003 2.2 Tid Linear 172.000km 1.Motor, 2.Kupplung bei 172.000, 1.Pumpe
 
13 Jahre und 1 Monat nach der Erstzulassung heute am 31.12.2011 die 230 000km überschritten :biggrin:
Summt wie noch neu :smile:
Reparaturen in dieser Zeit: 1x Ölleitung zum Ölkühler erneuert, 1x DI-Wechsel und die üblichen Verschleißteile wie Bremsen und Reifen. Achso: Buchsen der Hinterachse gewechselt in 2011 :smile:
 
Noch nicht sehr viel!

33.000 KM und noch immer der 1.Motor.
Achso 2,3t Bj 2004
 
Fehlt da noch ein Zifferchen oder fährt dein 9-5 zweimal im Jahr ans Mittelmeer und am Samstag zum Bäcker?
 
Ne das stimmt schon so.
Ich hab ihn von meinem Opa geerbt und er ist sehr selten gefahren.
 
Wow.
Der ist ja bestenfalls am Beginn der Einfahrphase.

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Erbstück!

Grüße, HCrumb
 
Mein 3,0 TiD hat im Winterurlaub soeben die 200tkm geknackt...


Also neuer Stand:

3,0 TiD, 2002, km 200.700
 
:eek: dass Du Dich noch traust, mit dem Teil in den Urlaub zu fahren... :rolleyes:
 
Hallo Saab-Fans,

ich habe aktuell 173.000 km auf meinem 9-5 Aero BJ 2002. Erster Motor, Turbo und Getriebe alles original. Bin sehr zufrieden. Ist einfach ein schönes Auto mit allem was man sich wünscht. Hoffe, er hält noch mind. 100.000 km.
Ich pflege ihn auch ausgesprochen gut :smile:
 
Habe einen 2.0t mit 110KW....knapp 173.000km drauf...allerdings erst vor kurzem neuen Turbo bekommen,den Alten hat es zerrissen....warum auch immer...ich habe den Wagen erst seit Anfang Dezember 2011^^
 
meiner...

Model: Saab 9-5 (9600)
Model Year: 2004, Body type: 5-door (5D)
Engine: B235E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B235 E)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Trollhattan, Sweden, line A
Market: Model series II

- gekauft 2006 mit 68TKM
- heute 98TKM

- keine Reparaturen außer Klimaanlage auffüllen (2010). Zur Zeit gammelt der Entdtopf.

- fast nur Urlaubsfahrten
- Brötchenholen nicht mit dem Auto sondern mit dem Fahhrad..
icon11.png

- der Rest mit dem 900I Cabrio
 
CALEUCHEN auf´m Rad...
DAS würde ich gerne mal sehen :rock:

Also nun meinseiner:
9.5 Sedan turbo 2,3 Ltr. mit 170 PS, Automatik
Erstzulassung 04/1998, damals neu gekauft
KM Stand : ca. 79.000 KM
Reparaturen: andauernd irgendwas :eek:, ein echter SAAB eben....,
im Moment allerdings nur Kleinigkeiten:
ZV hinten rechts geht wie Blinker, mal ja mal nein;
Display oben (ist bereits Nr. 3!) : fröhliches Raten ist angesagt;​

Der hat so wenig gelaufen, weil der Wagen seit 2000 nur noch als Reserveauto eingesetzt wird. Der ist zuverlässig wie ne ROLEX, aber wie ein 45,-€ Nachbau aus China vom Strandkonzi! Aber wasserdicht isser! :cool:

Asta la Vista
und guten Flug Euch allen wünscht der
:willy:
 
Zurück
Oben