Kilometerleistung Eurer 9-5

9-5 2.0t, Bj.1997... 215tkm ohne nennenswerte Probleme. Kurbelwellenlager und Pleullager mal vorsorglich getauscht, zweiter Turbolader. Bin sehr zufrieden! :)
 
Ja dann hab ich glück - BJ 2001 zulassung 21.12.2000 :-)
Zurzeit 178.000 KM bei 155.000 Kompression 11 Bar und LPG einbau (war im Dez 2010).
Rost? Am Unterboden Quasi Fehlanzeige (3 kleine Stellen). Am Dach hinten gibtes Pickel.
Hoffe ich habe diesen 9-5 noch lange- Es gibt leider bald keine mehr.
Gruß
Ralf
 
2000er Aero, erster Motor, erster Lader, erster Auspuff: 200000km. Motor schnurrt wie eh und je.
 
Projekt 300...und ff

...kleines Update: jetzt die nächsten 10.000 km abgespult, sind jetzt 310.000 km und läuft:smile:.

Für die Statistik: AERO 2003, 250 PS, Automatik mit 1. Motor, Kettentrieb und Turbo.

In der näschten Woche gibts dann neue Bremsscheiben und Klötze vorn und frisches Öl (wie immer alle 20.000 km:cool:), dann kann es weiter gehen.

Das ist jetzt mein 3. Wagen über 300.000 km...bin gespannt wie weit es noch geht. Macht jedenfalls noch Spaß:biggrin:.
 

Anhänge

  • 310000.jpg
    310000.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo mein Schätzchen ist ein 1998er 9-5 3,0t V6 200PS Schwarz, Vollaustatung sogar mit Klimatisierten Sitzen und hat stolze 176650 KM auf der Anzeige.

Reifen, Zahnriemen, Zündkassette, Wasserpumpe, Keilriemen,Bremsen alles " NEW " !!!

Ich glaub die nächsten 100000 KM kein Thema mit dem Motor.

Kein Tropfen Öl am motor oder Getriebe furz trocken von unten.

Da hatt Saab gute arbeit geleisten b.z w. OPEL hahahaha.

nur ein Problem habe ich ist acuh als thema im Forum drin......

Automaticgetriebe S Sortmodus hatt ein wakler manchmal geht er von selbst an und aus wer mir gerne ein rat geben will bitte um anworten
 
Hallo miteinander,

Saab 9-5 2.3 Turbo Aero BJ 2000
Koni Dämpfer - Bielstein Federn Simons Abgasanlage
KM 221900
-erster Motor - erster Kettensatz - erster Turbolader -
neue Lichtmaschine - neue Wassepumpe - neue Umlenkrollen und Riemen - neue Motorlager
läuft prima, jedoch die Steuerkette ist jetzt fällig ( rasselt)
Ölwechsel alle 10000 km
 
So, ich auch mal wieder! Die Einfahrphase zieht sich trotz meiner Zufriedenheit weiter hin: Zwischenölwechsel bei 136.000 km, bestes mitgebrachtes Öl, sonst nichts. Allen eine gute Fahrt!

Grüße
leo_klipp
(mit 2006er 2.0t bio hirsch automatik)
 
300ff

...wieder eine Kleinigkeit nachgelegt...jetzt 320.000 km und weiter geht`s:biggrin: und alles noch Urzustand.

Ein kurzer Boxenstopp wurde wegen den hinteren Gummibuchsen erforderlich. Bei der Laufleistung völlig normal. Bis auf das Elektronikräsel (Brake) mit dem ABS läuft es...

Allzeit gute Fahrt320ff.jpgelektrikteufel.jpg
 
Saab 9_5 SE 2.3t
Leider zu spät bemerkt das meiner 6 vorbesitzer hatte,

138 tkm gekauft
150 tkm? Zündkassete Rückrufaktion, Drossekklappe Garantie
160 tkm Motorschaden: Lief perfekt bis sich ein Kurbelwellenlager auf der Autobahn plötlich verabschiedet hat (Öldruckanzeige leuchtet auf trotz Öl)
Tauschmotor
199 tkm Getriebeschaden:

Jetzt kommt er weg -> MB S211 M 272 DE 35 S
 
Nachdem er wieder läuft:
296.315 km - mit der einen oder anderen kleineren Macke.

Geht bald zum Verkauf, leider, wegen Umstieg auf Firmenfahrzeug.
 
Nachdem er wieder läuft:
296.315 km - mit der einen oder anderen kleineren Macke.

Geht bald zum Verkauf, leider, wegen Umstieg auf Firmenfahrzeug.

niemand muss ein Auto verkaufen . . . . man könnte . . . . . die Firma wechseln . . . . :rolleyes::biggrin:
 
Zarte 151.845 km. Zweiter Turbo. 2.0t B205E
 
niemand muss ein Auto verkaufen . . . . man könnte . . . . . die Firma wechseln . . . . :rolleyes::biggrin:

Na gut, müssen muss ich gar nichts.
Aber zum fast-nur-rumstehen ist er zu schade.

Firma wechseln?
Wenn ich einen Arbeitgeber finde, der Saab als Firmenwagen gibt - SOFORT!
 
:smile:sehr schwache 140.000 km, alles in Erstkonfiguration, aber hallo! love my car:smile:

Allen gute Fahrt wünscht

leo_klipp
 
Erste nennenswerte Probleme bei 161.000 km! Batterie entleert wiederholt plötzlich und in kürzester Zeit, Sa mittag leuchtet "check engine" auf und bleibt bis Mo morgen an. Standgas/Leerlauf bei kaltem Motor zu niedrig (geht ohne Gaspedal-Betätigung aus), bei warmem Motor zu hoch (bei 1.200-1400 U/min). Motor läuft "unrund" (stottert manchmal leicht; bin Laie, aber gefühlsmäßig Zündung bzw. so, als wenn 1 Zylinder nicht richtig mitzieht), merkwürdiges "klackern" links im Motorraum bei Zündversuchen trotz entladener Batterie, ansonsten Motor dann wie tot, keine "Fehlzündungen" o.ä. ...

Mo vormittag zum FOH, "check engine" plötzlich aus (Vorführeffekt). Seither suchen sie den Mangel, d.h. angeblich keine Fehlermeldung vorhanden, kein "check engine" mehr, Motor liefe rund, Standgas/Leerlauf kalt/warm wäre o.B., Lichtmaschine sei okay, nur die Batterie sei "kaputt" gewesen. Man forscht weiter...

Jemand ne Idee? Das Problem mit dem plötzlichen Entleeren der Batterie war schon wenige Wochen nach dem (Neu-)Kauf ein paar Mal aufgetreten, kurz nachdem ich eine Freisprech-Einrichtung nachrüsten lassen habe. Danach auch immer mal sporadisch (selten). Ebenso war ein paar Mal während des Stillstands des Autos bei gezogenem Zündschlüssel das Radio plötzlich an gegangen. Irgendwie bin ich den Verdacht nie los geworden, daß es alles mit der nachträglich eingebauten Freisprech-Einrichtung zusammen hängen könnte...
 
FSE prüfen, Zündschloss prüfen, Drosselklappe prüfen.
 
Erste nennenswerte Probleme bei 161.000 km! Batterie entleert wiederholt plötzlich und in kürzester Zeit, Sa mittag leuchtet "check engine" auf und bleibt bis Mo morgen an. Standgas/Leerlauf bei kaltem Motor zu niedrig (geht ohne Gaspedal-Betätigung aus), bei warmem Motor zu hoch (bei 1.200-1400 U/min). Motor läuft "unrund" (stottert manchmal leicht; bin Laie, aber gefühlsmäßig Zündung bzw. so, als wenn 1 Zylinder nicht richtig mitzieht), merkwürdiges "klackern" links im Motorraum bei Zündversuchen trotz entladener Batterie, ansonsten Motor dann wie tot, keine "Fehlzündungen" o.ä. ...

Mo vormittag zum FOH, "check engine" plötzlich aus (Vorführeffekt). Seither suchen sie den Mangel, d.h. angeblich keine Fehlermeldung vorhanden, kein "check engine" mehr, Motor liefe rund, Standgas/Leerlauf kalt/warm wäre o.B., Lichtmaschine sei okay, nur die Batterie sei "kaputt" gewesen. Man forscht weiter...

Jemand ne Idee? Das Problem mit dem plötzlichen Entleeren der Batterie war schon wenige Wochen nach dem (Neu-)Kauf ein paar Mal aufgetreten, kurz nachdem ich eine Freisprech-Einrichtung nachrüsten lassen habe. Danach auch immer mal sporadisch (selten). Ebenso war ein paar Mal während des Stillstands des Autos bei gezogenem Zündschlüssel das Radio plötzlich an gegangen. Irgendwie bin ich den Verdacht nie los geworden, daß es alles mit der nachträglich eingebauten Freisprech-Einrichtung zusammen hängen könnte...

Bei wem steht der Renner denn? Ich hoffe nicht bei B. auf der Kirchhellener :eek:
 
gerade beim Händler gesehen: 9-5 AERO Kombi MJ 2002 orig. 367.800km. Was allerdings bislang alles dran gemacht wurde, weiß ich nicht :-)
 
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 247.000km
Zweitwagen: MJ2003 2.2 Tid Linear 172.000km
 
Zurück
Oben