Kilometerleistung Eurer 9-5

9-5 2,0t Biopower My 2006: 152.000 km, erster Motor, Öl alle 10.000 - 15.000 km, läuft und läuft und läuft .....
 
9-5 2,3t My 1998: 153500 km, erster Motor, erste Drosselklappe, erste DI-Box......
 
Hallo
Mein 2000 Troll 9-5 jetz 286000 Km und Läuft.....

Gruss Daniel
 
Projekt 300

...die 300er Marke ist geknackt und läuft:biggrin:. Da geht noch einiges....!

Ein paar Informationen zu den "Erfahrungen" später.
 

Anhänge

  • 300077.jpg
    300077.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo,
ich habs jetzt auch geschafft; 9-5 Vector Kombi 2,3t MY 2002 erster Motor mit den originalen Ketten; erste Automatik, läuft perfekt.
Auf die nächsten 300.000 ...
 

Anhänge

  • DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 70
Hi

Saab 9-5 2,3t 125kw Bj 99
207000 mit 2. DK und 2. ZK, aber erster Turbo. Fahre seit 90 tkm mit Vialle LPI. alle 10tkm Mobil1 NewLife 0W40

Motorprobleme: Simmerring Kurvelwelle, Dichtung Ölpumpendeckel, KWS, Thermostat ... also alles nur kleinkram ;)
sonstige Probleme: Rückwärtsgang def., Klimafehler 08 und 13, Kabelbaumbruch in Heckklappe

Hab seid letzte Woche das Aerofahrwerk drin ;)

Grüße
Daniel
 
So, ich bin jetzt bei 292.500km, MY02 (und steigend, nächste Woche packe ich noch 1200km drauf).
Probleme seit meinem letzten Zwischenbericht (ca. ca. 160.000):
- Ölpumpe - gemacht bei ca. 250.000
- aktuell: Gurt, LiMa, Bremskraftverstärker (steht noch aus).

Die 300er will ich noch packen, dann ist gut.
 
155555 km und alles iO.

155555
 
Darf mich auch mal eintragen:

9-5 3,0 TiD Arc, 10/2001, MJ 2002, alle Motor-Updates
erster Motor, erster Turbo, erste Kupplung, 2. Zahnriemen,...

km-Stand: 191.900 und am Freitags gehts nach Italien

LG aus OÖ
 
okay, das bedeutet dann natürlich ein "ruhigeres" Einsatzgebiet u. es zeigt, dass der 3.0 TiD mit hohen Drehzahlen/Temp überfordert ist, im "langsameren" Ausland aber gute Überlebenschancen hat!
 
Hier in AT sind etliche 3.0 TIDs in diversen Autobörsen gelistet mit Kilometerständen um oder über 200.000 km... Aber ich trau dem Braten trotzdem nicht....
 
Hier in AT sind etliche 3.0 TIDs in diversen Autobörsen gelistet mit Kilometerständen um oder über 200.000 km... Aber ich trau dem Braten trotzdem nicht....

:biggrin::biggrin:

Die Zeitbombe tickt in anderen Ländern offensichtlich einfach langsamer, aber sie tickt :biggrin:
 
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 242.000km
Zweitwagen: MJ2003 2.2 Tid Linear 169.000km
 
9-5 SE 2.0 150 PS, Automatik, EZ 1999 - Erster Motor: Ölschlammbedingter Fresser bei ca. 125.000 km (ich hatte ihn gerade zwei Tage/ 200 km vorher gekauft - Glücklicherweise mit Gebrauchtwagengarantie bei der Saabotheke...). Es kam ein Tauschmotor aus einem Unfallwagen mit ca. 30 tkm hinein, derzeitiger km-Stand 208.000 km. Einziger (sehr ärgerlicher) Schaden bisher: Der Verdampfer der Klimaanlage ist undicht, eine sehr undankbare und teure Reparatur (wurde daher nicht gemacht...)

9-5 1,9 TiD, Hirsch, Automatik, EZ 2006: Exitus auf der Autobahn (Kolbenschmelzer, vermutlich durch zuviel Öl im Ansaugtrakt verursacht...) bei km-Stand 138.000. Davor unzählige Male Probleme mit Defekten im Bereich des Motors (geplatzte/abgedrückte Schläuche im Ansaugtrakt; Wasserpumpe; 3 x AGR; Drallklappen; Einspritzdüse....). Dazu kamen noch diverse Elektrikprobleme (dritte Bremsleuchte durchgeschmort, Antrieb der Klappspiegel defekt) und Zerfallserscheinungen der Innenausstattung (rostende Sitzverstellhebel, Quietsch- und Knarrgeräusche, dreimal Ausfall der Klimaanlage durch defekte Ventile und Schläuche...) Das Auto war ein Groschengrab ohne Boden, und wurde als wirtschaftlicher Totalschaden im defekten Zustand an einen Verwerter in Ungarn verkauft. Es war der 16te (und allerletzte) Saab den ich gefahren habe... jetzt bleiben noch ein 901 (300 tkm) und der oben genannte SE...
 
Oh, ein (verständlicherweise) unzufriedener Namensvetter - da gilt es gegenzusteuern:

9-5 Aero, 250 PS, MY02, Schalter

222.000 km, mit ca. 106 tkm vor zwei Jahren gekauft (ja, mein bester Freund ist der Tankwart...):
erster Motor, erster Turbo, ... nur Zündkassette bei ca. 140 tkm, ansonsten kaum Probleme.

Gruß, HCrumb
 
Zurück
Oben