Kilometerleistung Eurer 9-5

Hy,
Ich darf einen 9-5 Aero, Baujahr 2003 (Model 2004) mit 165 tkm mein eigen nennen mit selbstverständlich dem ersten Motor! Großartige Eingriffe: neue Dämpfer hinten, neue Buchsen, hatte mal nen gerissenen Unterdruckschlach (Danke Stephan!!), und alle 10-12 tkm ölwechsel. That's it! Und die Saabiene läuft super und zuverlässig!

Gute Fahrt,
aron
 
Ich stelle hier mal die Frage in den Raum:
Wer hat mit seinem 9-5 (mit dem ersten Motor:biggrin: ) die meisten Kilometer und mit welcher Motorisierung? :driver: :smile:
Schön wäre auch noch die Angabe des Baujahres!:smile:

Dann mal los!!!:biggrin: :biggrin:
Ich weis, daß ich da mit meinem läppischen KM-Stand nicht mithalten kann! :D

Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 228.000km
Zweitwagen MJ2003 2.2 Tid Linear 159.000km
 
Moin!

Mein erster 9-5 Aero (MJ 2001, leider bei einem VU erlegt worden...) 204.000km mit dem ersten Motor.
Mein "neuer" 9-5 Aero (MJ 2000) momentan 184.000km mit erstem Motor.
 
290.000er update

gerade die 290.000 km überschritten:smile:...und der Saab läuft super.

Bei 288.000 km kurze Pause wg. schnatterndem Polyriemen bzw. Spanner, die Qualität der Verschleißteile wird nicht besser:mad:...sie haben nicht mal die Mindestlaufzeit gehalten.

Ansonsten 2003er AERO, erster Motor,Turbo und Automatik...bisher jedenfalls:cool:...weiter bis zur 300:biggrin:
 

Anhänge

  • IMAG0191.jpg
    IMAG0191.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 46
Mein neuer MJ98, der dieser Tage zugelassen wird, steht bei 172 tkm. Soweit ich weiß erster Motor, erster Turbo und Hirsch-Tuning hat er auch ;)
 
Hi in die Runde, mein 9-3 2,3 t hatte bei 130.000 auf einem Zylinder beide Ventile verbrannt ... ? Neuer Kolben, neuer Kopf, neue Ventile ( 1T€ ) läuft wieder
 
Hallo cube107
freue mich für dich!!!!Drücke dir ganz fest die Daumen für weitere Störungsfreie Kilometer.HHabe gerade Motor Gewechselt 164000Km
 
Letztens auf dem weg ins Kino ^^
kann man das ne schanpszahl nennen?
24032011247.jpg

is aber schon der 2. Motor und Turbo...hoffentlich hält der genau solange
 
Hallo Saabfahrer,

als mein Mai 99 Modelljahr 99 hat mit der ersten 2.3t 170 PS Maschine inzwischen 223.000 km abgespult. Definitiv erster Motor und Getriebe allerdings mit lückenoser Wartungshistorie (10tkm neues Öl). Dem Turbo ist in 2010 allerdings die Puste ausgegangen. Mein Fehler gewesen, habe ihm ausversehen 15W40 eingeschenkt, mochte er scheinbar nicht....

liebe Grüße aus Hamburg
 
9.5 Aero, Bj. 2000, 171 tkm (wobei es bei 90 tkm einen neuen motor gab)
Gruß aus Berlin
 
mittlerweile bin ich mit meinem 2.0t bj. 2001 bei 240 tkm angekommen. motor/kupplung/getriebe/auspuff alles noch von damals. läuft soweit alles ganz ganz.

tja mal sehen, wie es weitergeht

nils
 
Hej,

120.000 km - Marke ist geknackt, wieder nur Wartung und sonst die pure Freude. 2.0t biopower hirsch, einfach klasse!!!

Grüße
leo_klipp
 
Hallo,

mein 2,2 TiD Automatik 3/2005 hat jetzt 131000 KM runter. Habe die Vorgeschichte dazu. Bisher Federbeinlager vorne, Spiegelglas rechts, Bremsen neu belegt und 2 x ein Sicherheitsgurt(???). Nachträglich hat er einen DPF von Twin-Tec bekommen.
Gruß
Achim
 
Hallo,

mein 9-5 3.0 Griffin aus 04/2000 hat jetzt 165.300, davon 2.000 KM von mir - innerhalb von 10 Tagen :smile:. Elender Suchtfaktor:biggrin:.
Eine neue Batterie und eine Windschutzscheibe beim FSH wegen Steinschlag.
 
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 231.000km
Zweitwagen MJ2003 2.2 Tid Linear 161.000km
 
...fast wie früher...noch 2 mal tanken, dann die 300 voll machen:biggrin:. Auf Saab klopf...
 

Anhänge

  • 299002.jpg
    299002.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 72
Hej!

mein bescheidener KM-Stand: 127TKM, die 120Ter Inspektion auffällig unauffällig, nur Wartung nach Programm, läuft absolut sahnich!! Achso: 2007er 2.0t bio hirsch sentronic, Klasseauto:smile::smile:!

Euch allen auch gute Fahrt!

Grüße
leo_klipp
 
9-5 2.0t: 286.000km, Neuer Motor bei 75.000km. Seit KM-Stand 120tkm nur LPG-Betrieb, Öl ist goldgelb :-)
Erstes Getriebe, erste Kupplung, zweiter Turbo.
 
Zurück
Oben