Kilometerleistung Eurer 9-5

CALEUCHELCHEN auf´m Rad...

DAS würde ich gerne mal sehen :rock:

Daimler Small; Du kannst es Dir aussuchen...machen wir die Radtour an der Ruhr, oder am Rhein entlang, oder am Rhein oder an Main...?? Das würde für uns doch reichen, oder? Für BERGE sind wir nicht merh gebaut..
icon11.png
 
Geht nich! Weder Rhein noch Ruhr noch Main!
Mein Rad is seit Jahren platt:damnmate:!
Wie wäre et denn mitte VESPA? Die geht, habsch vorgestern noch probiert :smokin:

Bess dämnähx,
:willy:
 
Geht nich! Weder Rhein noch Ruhr noch Main!

Mein Rad is seit Jahren platt:damnmate:!
Wie wäre et denn mitte VESPA? Die geht, habsch vorgestern noch probiert :smokin:

Bess dämnähx,

:willy:

nee - mit meiner Frau besprochen: Meine Harley oder Ducati oder Moto Guzzi oder Lambretta oder Vespa heißt jetzt 900 I Cabrio...es tut mir leid..
Hast Du einen anderen Italiener auf Lager? z.B Alfa Spider?
 

Anderen Italiener ja: APRILIA SR 50 R von meiner Tochter. :cool:
Passt nicht so wirklich zur Vereinbarung mit Deiner Frau:confused:
Un un hör mir nur auf mit Alfa Spider, das war noch vor meiner SAAB Zeit....:rolleyes:

MX 5 NA von Tochter ginge!? Abba: passen wir zwei da rein bzw. kommen wieder raus :dontknow:

Wir finden was, wir finden was......:hmmmm:


Schönes Wochenende,
:willy:
 
Anderen Italiener ja: APRILIA SR 50 R von meiner Tochter. :cool:
Passt nicht so wirklich zur Vereinbarung mit Deiner Frau:confused:
Un un hör mir nur auf mit Alfa Spider, das war noch vor meiner SAAB Zeit....:rolleyes:

MX 5 NA von Tochter ginge!? Abba: passen wir zwei da rein bzw. kommen wieder raus :dontknow:

Wir finden was, wir finden was......:hmmmm:


Schönes Wochenende,

:willy:

OK - den MX5 würde ich gerne ausprobieren. Macht mich neugierig. Reinpassen tun wir schon.

Denk daran, dass AK (Holland) und ich auch in eine Sonnet reinpassen... und sind auch noch damit gefahrne und auch wieder AUSGESTIEGEN..;)).

ebenso ein schönes WE nach Köln!
RF
 
Ich hätte da noch eine DKW Hummel ;-)
 

KM Stand : ca. 79.000 KM
Der hat so wenig gelaufen, weil der Wagen seit 2000 nur noch als Reserveauto eingesetzt wird. Der ist zuverlässig wie ne ROLEX, aber wie ein 45,-€ Nachbau aus China vom Strandkonzi! Aber wasserdicht isser! :cool:

Asta la Vista
und guten Flug Euch allen wünscht der
:willy:


Na, da ist ja alles klar: Dein Auto ist einfach STOCKBELEIDIGT!
Wäre auch ein Toyota, wenn du ihn 12 Jahre lang als "Reserveauto" vor sich hin gammeln ließest!

Wie hieß das seinerzeit: SAAB - auf langen Strecken zuhause.

Gruß

saabista63​
 
oder Saab ein Auto fürs Leben
 
Also, SABISTA63,

von wegen "dahingammeln"::rolleyes:

der 9.5 steht in einer ordentlich belüfteten und beheizten Garage;
das Ding wird mind 1 x im Monat 50 KM am Stück gefahren (um Standschäden und Batterietod vorzubeugen);
der bekommt jedes Frühjahr eine Inspektion mit neuem Öl (vom Feinsten!) usw.;
Ölfallen etc. wurden immer dem neuesten Stand entsprechend angepasst;
thermische Probleme (105 C Thermostat, Kühlwasserzuleitung 1. Zylinder etc) wurden geändert;
Auto wurde immer warm und "kalt"gefahren, nie über 4.000 rpm Dauerdrehzahl gefahren,
wurde 1998 2.000 KM "am Stück" mit 2 Ölwechseln eingefahren usw. usw.
Motor war vor 1.581 KM (77.673 KM) auch auf, Kette mit allem Gedöns neu, geputzt, ZDK neu usw. usw..

Trotzdem hat das Ding bis heute richtig Ärger gemacht. Abschleppkosten bei mehr als 100 KM werden richtig teuer, also geht der nicht mehr weiter weg als 50 KM von seiner Garage, da kann ich den dann selber reinziehen.
Von wegen "auf langen Strecken zu Hause"........:frown:, ist nur ein Marketingspruch, nicht die Wahrheit!
Das ist einfach ein MF (Montag, Mittwoch, Freitag) Auto! Bei SAAB gehen eben nur D (Dienstag und Donnerstag) Autos, die funktionieren augenscheinlich besser. :eek:
Für mich muss ein Auto ad hoc KÖLN - Madrid und zurück laufen, nur tanken und in Spanien 1 x nach dem Öl schauen. Das ist aber mit meinem 9.5er schon rein statistisch nicht möglich, mit den meissten seiner SAAB Vorgänger allerdings auch nicht. Und meine Fahrtstrecken immer entlang überhaupt noch existierender SAAB Werkstätten zu planen ist mir zu mühsam. Alles bis heute aber kein Problem mit meinen Daimlern, egal ob 126, 140, 129, C 215........, da hat es in nunmehr 30 Jahren nicht ein mal ein Problem gegeben.

Warum habe ich den SAAB überhaupt noch :confused:?

Nun, das hat mehrere Gründe:
1) SAAB durchgängig seit 1977;(99T, 900T8V, 96, 900T8V, 900TC16V, 9000CD, 9000CS Aero, 9000 CS Aero, 9.5.
2) es gibt/gab neue Mandanten, da ist es sinnvoller, man fährt/fuhr erstmal "unauffällig" aber "vernünftig" vor;
3) es gibt "Wetter", da ist der SAAB eben besser als ein bspw. ein Daimler mit Heckantrieb
4) wenn der denn mal läuft, dann läuft der auch schön, eigentlich;
5) wir brauchen ein Reserveauto, noch dazu, wo wenn immer mind. 2 im Eimer sind, nicht nur 1 Auto :tongue:!
6) das Ding ist alt, aber lange bezahlt;
7) wir haben nur dieses eine GRÜNE Auto!

Un dann sach ich mir:
besser der SAAB is beleidigt als ich! :cool:
Und das ist auch kein "Groschengrab", hier geht es immer direkt um hunderte, wenn nicht gar tausende von Euros :eek:!

Das mit dem eigentlich "geplanten" Nachfolger ist ja nun geplatzt, einen 9.5 II kaufen grenzt ja an absoluten Wahnsinn.
Die seit 2 Jahren dafür gebunkerte Kohle habe ich nun leider anderweitig investieren müssen. Auch der Versuch vor 1,5 Jahren mit dem Kauf eines 9.3 Cabrios endete kläglich, weil mir 500,-€ Inzahlungnahmepreis bei einem SAAB Händler (der eigentlich OPPEL Händler ist) für den 9.5er mit damals knapp unter 70.000 KM etwas zu wenig war.

Eigentlich wollte ich ihn bei der nächsten anstehenden Reparatur von über 1.500,-€ verschrotten, aber so wie die Dinge heute stehen, werde ich ihn weiter pflegen und behalten. Ein Reserveauto, auch wenn es beleidigt ist :rolleyes:, kann ja nicht schaden :confused:.

Ich mache gleich mal eine Testfahrt, meine Frau hat den jetzt seit Freitag genutzt, ihr Trecker war in der Werkstatt, mal sehen, was er jetzt wieder hat, der SAAB.
Ich werde ihn von Dir grüßen!:tongue:
Dann Waschanlage und ab inne Garage bis spätestens zum 25. Februar 2012 , falls nicht vorher........ Reserve tut Not!


Habe die Ehre,
DS
 
Also, SABISTA63,

von wegen "dahingammeln"::rolleyes:

der 9.5 steht in einer ordentlich belüfteten und beheizten Garage;
.......................................................................................
.......................................................................................
Ich mache gleich mal eine Testfahrt, meine Frau hat den jetzt seit Freitag genutzt, ihr Trecker war in der Werkstatt, mal sehen, was er jetzt wieder hat, der SAAB.
Ich werde ihn von Dir grüßen!:tongue:
Dann Waschanlage und ab inne Garage bis spätestens zum 25. Februar 2012 , falls nicht vorher........ Reserve tut Not!

Habe die Ehre,
DS

DS, ds, ds, ds....gibt es doch ENDLICH zu! DU LIEBTS DOCH SAAB TROTZDEM! Sonst macht man sich doch nicht die Arbeit so liebevoll die vielen Macken und Dein Leid über Jahrzehnte hinweg zu beschreiben.

Tja - mit dem Fahrrad dauert Köln-Madrid fast so lange wie der Jakobs-Weg zu Fuß...was machen wir?
 
@Daimler Small:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Meine etwas schnodderige Bemerkung war keinesfalls als Kritik an der Pflege Deines Autos zu verstehen.

Wer hier im Forum unterwegs ist, weiß, dass bei SAAB fast alles möglich ist.

Liebe Grüße


saabista63
 
Erstwagen: MJ2004 3.0 Tid Arc 251.300km
Zweitwagen: MJ2003 2.2 Tid Linear 174.100km
 
Projekt 250

....kurzes Update: jetzt über 330.000 km und läuft. Bis auf die üblichen SAAB-typischen Macken bestens...deshalb "auf langen Strecken zu empfehlen", gerade da:biggrin:. Zum bummeln um den Kirchturm brauche ich die "Herde" nicht wecken:rolleyes:....da wirds durstig.

Modellinfo: AERO, 2003, Automatik...alles noch Original. SAAB kann`s doch....wie man sieht:smile:

lg cube107
 

Anhänge

  • saab330000.jpg
    saab330000.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 84
:smile:Update:

150.000 Kilometer Laufleistung, weiter wie bisher nur Wartung/Scheckheft, vorsorglich Bremse vorn und hinten neu bescheibt und beklötzt, also: Zufriedenheit AAA+++ mit meinem biogehirschten Kombi.
Euch allen auch gute Fahrt!!
:smile:
Grüße
leo_klipp
 
Saab 9-5, 2,3t, SportCombi, ARC, MY 2004 - gestern zwischen Aschaffenburg und Würzburg.

100.000 KM

Alle Inspektionen. Zum Glück wenig Ärger bisher. Verschleiß: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Auspuff-Endtopf, 1 x Klima aufgefüllt. Beginnender Pixelfehler an der Fahrerseite des Displays der ACC.

100T_1.jpg100T_2.jpg
 
:smile:
Männer´s,

ich habe keine Ahnung, wie Ihr das teilweise macht mit Euren Autos!:cool:

das Neueste zu meinseinem Gerät findet Ihr hier:
http://www.saab-cars.de/9-5-i/55562-probleme-servolenkung-andauernd.html

Das Ding steht seit Wochen inkontinent in der Garage, mal sehen, wann die Werkstatt Lust und Laune hat.
Ist mir aber langsam auch wirklich egal.

Guten Flug,
DS

Bei Übernahme natürlich die TROLLTAUFE machen, was sonst:smile::smile::smile::smile:! Und denn noch dem Leidensclub beitreten, dann geht nichts mehr schief - Kopf hoch, bleib bei uns!!!
 
Zurück
Oben