Kilometerleistung Eurer 9-5

Der neuerworbene 9-5 ( vom 42) für meine Eltern hat jetzt ca 113 tkm runter...
Dafür liegt seit heute ein 70l Gastank drin, der rest kommt noch...

Marcel
 
Mein 'neuer' hat noch nicht so viel auf der Uhr. Die Zahl sieht aber gut aus (heute Morgen geknipst) :smile:
 

Anhänge

  • 78787.jpg
    78787.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 107
...die darueber allerdings weniger. :eek:
 
Meinen 1999er 9-5 2,0 mit 193 PS-Steuergerät hab ich mit gut gewarteten 190 tkm gekauft und seither rund 45 tkm hinzugefahren. Die Benzinpumpe und die Zündkassette waren fällig (keine Neuwagen). Fahre ihn nach wie vor gerne, sowohl im Alltag wie auf langer Urlaubsfahrt. M.E. wird zu Unrecht so viel drüber geschimpft.
 
Mein 9-5 Kombi (Wintersaab) 2,3l Automatik, 170 PS hat inzwischen 201oookm mit original Entlüftung und läuft zu meiner vollen Zufriedenheit. Einfach bequem, konfortabel und macht troztdem Spaß!
 
9-5 3.0 TID Kombi - BJ 2005 - 268.000 KM und läuft und läuft..........
 
Habt Ihr schon dies gesehen?
SaabWorld - One million kilometres with a Saab 9-5 in The Netherlands
Saab 9-5 2.3t | Klokje Rond - AutoWeek.nl

15e73ww.jpg


1.016.000 km mit einem B235E (echte Saab Maschine), erster motor

Unten drin steht auch alles was gewechselt würde ;
 
- - - Aktualisiert - - -

Man "muss" nur wissen wie - so hier bspw. nicht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-3-0-tid-vector/101035491-216-1441?ref=search

"Leider hat der Wagen ein Thermisches Problem er drückt nach einer gewissen Zeit ( Autobahn bei höheren Drehzahlen ) Kühlwasser aus dem
Ausgleichsbehälter"

Ja klar :rolleyes: Schätze mal ich weiss "wie" die Werkstatt die ZKD "reparieren" will.
Von daher ist der Wagen ja schon ein Schnäppchen, nur leider Schalter und falscher Motor für mich.
 
Heute die ersten 300 000 voll gemacht, erster Motor aber ansonsten doch schon einiges gemacht.
 
Einwohner in Ländern mit genereller Geschwindigkeitsbegrenzung und Tempolimit-Liebhaber können auch mit 3,0TID-Maschinen hohe Laufleistungen erreichen...(Zitat aus dem noch zu erstellenden "Alternativem Saab-Benutzerhandbuch")
 
Bei jetzt 172.000km eine Ölwannenreinigung und Umrüstung auf neue Kurbelwellengehäuseentlüftung gemacht. Es war im Sieb ein wenig Schlamm sagte die Werkstatt. Ich bin glücklich und werde meinen nAero weiter pflegen!
 
Aktuell 244.000km, davon 20.000 seit Anfang Januar ohne Probleme. Kein Ölverbrauch, Wechselintervall 7.500-10.000km mit LM Leichtlauf Hightech 5W-30....
 
Zurück
Oben