Die Aufstellung hätte ich gerne mal gesehen.
Selbst in DM wäre der Preis noch etwas hoch gegriffen....
Da ich weder die genauen Teile noch die einzelnen Arbeitsschritte kenne, die an meinem Ex-Wagen hätten gemacht werden sollen, musste ich der Werkstatt glauben. Der Motor hätte komplettausgebaut und der Zylinderkopf runtergenommen werden. Bei der Gelegenheit sollte dann auch gleich alles geprüft und Instand gesetzt werden. Neue Kettenräder, neue Ketten und neue Führungen für Ketten hätte es auch gleich gegeben. Alle Dichtung müssten eh erneuert werden und die Kupplung stand sowieso auf dem Programm. Der Nehmerzylinder kann dass mit gemacht werden. Richtig aufwändig ist der Austausch des Geberzylinder. Die Antriebswelle wäre da auch nicht weiter ins Gewicht gefallen, ebenso das Radlager rechts vorne.
Will mir jetzt noch Jemand erzählen, dass dieser Aufwand bei einer Saab-Werstatt (kein Hinterhofschrauber) zum Sonderangebot zu bekommen ist?
Wenn der Motor mal soweit auf ist, dann bringt es nichts Dinge wegen ein paar Euros nicht machen zu lassen.
Und bei 257TKM fällt halt mal so einges an...
Wie ich schon geschrieben habe, hätte es sich bei diesem Wagen nicht gelohnt (Obwohl Innenraum und Karosserie Top waren). Selbst wenn es 2000€ weniger gewesen wäre.
Außerdem bin ich so zu meinem Aero gekommen. Und ich bereue es keine Sekunde *ganzbreitesgrinsenbeijedemniederdrückendesgaspedal*
lg Denny