- BeitrÀge
- 1.347
- Danke
- 731
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
GlĂŒckwunsch!So, die 500.000 Kilometer sind erreicht.![]()
Ja, ich, ausschlieĂlich.FĂ€hrt eigentlich noch jemand seinen Saab im Alltag?
GlĂŒckwunsch! Stattliche Laufleistung! Was wurde schon alles getauscht?Anhang anzeigen 282556
So, die 500.000 Kilometer sind erreicht.
FĂ€hrt eigentlich noch jemand seinen Saab im Alltag? Ich sehe zwar ab und zu welche am StraĂenrand, aber im vergangenen Jahr ist mir auf der Autobahn tatsĂ€chlich nur ein einziger begegnet â und ich fahre jetzt nicht so wenig.
Zugegeben, die SAABs auf deutschen StraĂen werden von Jahr zu Jahr seltener. Letzten Samstag sah ich einen weiĂen 9000er der ersten Generation auf der Autobahn nahe MĂŒnster. Heute ein schwarzes 9-3I CV. Von FrĂŒhling bis Herbst gibt es deutlich mehr Sichtungen insgesamt und das wird auch noch eine Weile so bleiben, denke ich. :) Alltags-9-5er hingegen sind bei den meisten Eignern eher am Ende ihrer Lebensdauer, wenn man nicht bereit ist/war, ordentlich in die Substanz zu investieren. Thema Rost wird bei meinem ebenfalls lauter. Habe vor wenigen Wochen mit Seilfett konserviert und mit Erschrecken ein beginnendes AufblĂŒhen an der Hinterachsaufnahme wahrgenommen. Da muss ich ran. Letzten Winter war da noch: genau nix!Getauscht wurde auch schon so einiges. Ich denke ich werde nochmal einen Beitrag hier im Forum verfassen, wo ich den Wagen vorstelle. Ich habe hier alle Rechnungen seit der Auslieferung vorliegen. Bei 302.492 Kilometern kam jedenfalls mal ein neuer Motor vom Vorbesitzer rein. Die ZĂŒndkassette wurde damals bei 368.683 Kilometern getauscht. Heute habe ich mal eine neue verbaut. Ja, der Wagen ist vom Raumangebot spitze. Ich denke, das Beste ist aber die Langstreckentauglichkeit des Wagens.
Es gibt also noch welche, die ihre Saabs im Alltag bewegen, nur scheinbar nicht bei mir in der NĂ€he.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen