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Am Montag mit einem BOSCH Tester ausgelesen:
Mhhh, ja, was mach ich jetzt damit?
Ich habe einen gebrauchten LMM für 36 Euro bestellt. Der kann natürlich auch wieder defekt sein, aber erstmal ausprobieren.
Ein neuer Bosch LMM soll 640 Euro kosten, die haben ja wohl den A... offen. Ein neuer aus China kostet 19 Euro, Selbst wenn der nur 6 Monate hält ist man damit langfristig noch billiger. Wie kommt Bosch auf den Preis? bzw. was fehlt an dem Chinesischen, dass der so billig ist?
Aus irgendeinem Grund glaube ich aber, dass es gar nicht am LMM liegt. Da ich vorher schon an dem rumgefummelt hatte, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Fehler daher kommt. Und der eigentliche Fehler die Lambdasonde ist. Vielleicht sollte ich die auch noch bestellen. Man traut sich gar nicht zu fragen, was Bosch dafür haben will...
Zu allem Überfluss habe ich letztes WE noch die Ölfalle am VD abgeflext. War nichts aufregendes darunter. Keine Verkokung und Versottungen, kann man sich sparen das Blech abzumachen. Das Labyrinth darunter hat so große Querschnitte, das wird sich auch nie zusetzen. Wie kriege ich dieses Blech jetzt wieder fest? Das hat Saab ja nicht umsonst angenietet. Klar kann ich da Gewinde reinschneiden aber wie verhindere ich sicher, dass mir eine Schraube rausfällt und im Ventiltrieb landet?
Mhhh, ja, was mach ich jetzt damit?
Ich habe einen gebrauchten LMM für 36 Euro bestellt. Der kann natürlich auch wieder defekt sein, aber erstmal ausprobieren.
Ein neuer Bosch LMM soll 640 Euro kosten, die haben ja wohl den A... offen. Ein neuer aus China kostet 19 Euro, Selbst wenn der nur 6 Monate hält ist man damit langfristig noch billiger. Wie kommt Bosch auf den Preis? bzw. was fehlt an dem Chinesischen, dass der so billig ist?
Aus irgendeinem Grund glaube ich aber, dass es gar nicht am LMM liegt. Da ich vorher schon an dem rumgefummelt hatte, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Fehler daher kommt. Und der eigentliche Fehler die Lambdasonde ist. Vielleicht sollte ich die auch noch bestellen. Man traut sich gar nicht zu fragen, was Bosch dafür haben will...
Zu allem Überfluss habe ich letztes WE noch die Ölfalle am VD abgeflext. War nichts aufregendes darunter. Keine Verkokung und Versottungen, kann man sich sparen das Blech abzumachen. Das Labyrinth darunter hat so große Querschnitte, das wird sich auch nie zusetzen. Wie kriege ich dieses Blech jetzt wieder fest? Das hat Saab ja nicht umsonst angenietet. Klar kann ich da Gewinde reinschneiden aber wie verhindere ich sicher, dass mir eine Schraube rausfällt und im Ventiltrieb landet?