Überholen lassen...oder selber mal probieren???
Wenn das Fahrzeug stillsteht und der Kompressor auf dem Tisch liegt...und Du eh Interesse hast...das Teil nicht funktioniert, kann man eigentlih nichts verlieren, nur gewinnen.
Aber dazu muß man wissen, warum vorher nichts funktionierte, bzw. es Geräusche gab, die mies waren.
Ein Kompressor, der im Vorfeld laut brummend oder surrend war...den kann man zerlegen. Der ist fix und fertig.
Aber um die Konstruktion mal zu sehen...einmalige Chance.
Man muß nicht immer alles selber reparieren, wenn andere Menschen jeden Tag den Job machen, sollen die auch ordentliches Geld verdienen.
Du bastelst 12 Stunden an dem Kompressor. Was kostet Deine Zeit???
Ich denke, da wird der überholte Kompressor preiswerter sein.
(zumal die Märchensteuer allen Bundesbürgern irgendwie wieder zurück kommt)
Wenn Du sicher bist, es selber zu machen...ich halte Dich nicht davon ab.
Aber das Kältemittel musst Du doch auch noch einfüllen.
Und ohne Evakuierung mit so einem Gerät...ist nur eine Bfüllung zu 65% möglich.
Wissen...wie es richtig geht...ist besser, wie selber machen und nur Murks fabriezieren.
Da ist jeder User und SAAB-Fahrer gut bedient.
Teile besorgen, nach eigener Einstellung und Fähigkeit selber schrauben...und für den Rest braucht man eben eine Klima-Füll-Station.
Und das Gerät kostet rund 15.000 €uro.
Gebraucht für 5000 Taler zu bekommen. Stellt sich niemand in die Gatrage oder Keller.
(oder man heißt "Neureich" oder ich weiß nicht, wohin mit der Kohle...die keine Kohle ist. Die würde ja in den Keller passen.)
Such Dir eine Werkstatt, die AC-Anlagen testen und befüllen kann.
Kann heute fast jede kleine freie Werkstatt.
Und zu jedem Gerät braucht die Werkstatt einen Mitarbeiter, der auf diese Anlagen geschult wurde.
Muß nicht der Meister sein!
Kann dem Kunden auch egal sein, wer die Bude wieder ins Laufen bringt.
..........................................
Preise vergleichen und danach den Auftrag vergeben.
Auf dem Lande rund 800 Taler...in den Ballungsgebieten deutlich teurer, rund 1500 Taler.
Berlin, Hamburg, München, ...Duisburg/Bochum/Düsseldorf... dürfte sich da nicht viel tun.
Köln war immer irgendwie eine kleine Ausnahme.
Größte Stadt von NRW...aber immer eine Ausnahme.
Vermutlich wegen 25% Ausfall während der Karneval-Session.
Kann ich mir nicht anders erklären.