turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.670
- Danke
- 7.696
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Späne die evtl noch im Druckbetrieb in die Leitungen gespült wurden?Hallo, ich habe ja nun auch einen 9000CC, MJ 90, bei dem der Sanden Kompressor total hinüber ist( Aluminiumspäne der Alukolben und Gummi der Dichtungsringe im gesamten Kompressor, den Schlauchleitungen usw.)
Der Kompressor ist in D nicht mehr aufzutreiben, wohl auch, da er nur in Mj. 1989 und 90 verbaut wurde. Egal. ich habe ihn in den Staaten gefunden, als aufgearbeiteten-ich bin gespannt, heute kommt er.
Jetzt meine Frage: ich habe die Schlauchleitungen ausgeblasen und dabei kamen noch viele Späne heraus. Den Trockner habe ich auch liegen, doch zögere ich, die neuen Teile einfach zu verbauen und die Anlage befüllen zu lassen, nachdem ich dem Befüller natürlich erkläre, was passiert war oder kann man die verbleibenden Teile durchspülen, damit wirklich alles rauskommt? Wird bei der Neubefüllung der Anlage das System durch die Servicemaschine/das Befüllungsgerät auch die Klimaanlage gereinigt?
Die bekommt man bestimmt nicht alle raus. Das sollte man alles erneuern...denn auch aus Kühler und Wärmetauscher/Kondensor (oder wie das Teil im Aquarium heißt) wird man das nicht komplett raus bekommen