- Registriert
- 06. Sep. 2014
- Beiträge
- 221
- Danke
- 282
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Interessant, dass alle drei da undicht sind. Dann muss ich mir die Dichtungen auch noch besorgen. Am kupplungsseitigen Gehäusedeckel gibt es einen O-Ring für den Deckel und einen Wellendichtring. Beides sieht man auf der ersten Seite vom SD_Service_Guide_Rev_2.pdf
Auf Jutube gibt es zum Austausch beider Dichtungen ein gutes 8 Minuten Video: „Replacement of Sanden A_C Compressor Shaft Seals”. Die Firma die das Video gemacht hat, hat auch beide Dichtungen als kompletten Satz auf deren Webseite: https://www.shopcenturyautoair.com/store/c19/Sanden.html Die Teilenummer ist mt2187. Damit findet man sofort etliche Treffer. Das ist nicht original Sanden, aber wenn es passt und für unter 10 € kann man es sich mal besorgen für den Fall der Fälle. Allerdings scheint nicht immer der große O-Ring dabei zu sein.
Auf Jutube gibt es zum Austausch beider Dichtungen ein gutes 8 Minuten Video: „Replacement of Sanden A_C Compressor Shaft Seals”. Die Firma die das Video gemacht hat, hat auch beide Dichtungen als kompletten Satz auf deren Webseite: https://www.shopcenturyautoair.com/store/c19/Sanden.html Die Teilenummer ist mt2187. Damit findet man sofort etliche Treffer. Das ist nicht original Sanden, aber wenn es passt und für unter 10 € kann man es sich mal besorgen für den Fall der Fälle. Allerdings scheint nicht immer der große O-Ring dabei zu sein.