"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Der Planet wird es Dir eines Tages danken, wenn die Grenzen spürbar erreicht sind. Ich behaupte sogar, das wird uns bald eher beschäftigen als die vieldiskutierten 1,5 Grad Celsius.

Der Geburtenüberschuß in Afrika beträgt etwa 1 Mio. Menschen in .. rund 2 Wochen. Was Du tust oder lässt kratzt den Planeten bevölkerungstechnisch soviel wie der berühmte Sack Reis in China. Da sind genug talentierte Fußballer dabei, daß es wundern mus, dass nicht mehr schwarze / afrikanische Mannschaften bei WMs erfolgreich sind.
 
Der Geburtenüberschuß in Afrika beträgt etwa 1 Mio. Menschen in .. rund 2 Wochen. Was Du tust oder lässt kratzt den Planeten bevölkerungstechnisch soviel wie der berühmte Sack Reis in China. Da sind genug talentierte Fußballer dabei, daß es wundern mus, dass nicht mehr schwarze / afrikanische Mannschaften bei WMs erfolgreich sind.
Sind dat dann Schwarzarbeiter :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wir leben in einem diesbzgl. gesegneten freien Blog ...
Ein ehemaliger Nationaltorwart und Aufsichtsratsmitglied eines Fußballclubs musste als solches vor kurzem gerade gehen, nachdem er eine ähnliche Frage gestellt hatte...
Weil die Gesellschaft der Meinung war, so etwas sanktionieren zu müssen. Was erlauben, Gesellschaft ?
War übrigens gestern auch Thema bei Markus Lanz.

Jetzt hoffe ich sehr, dass die Schokli-Boys den Paella-Jungs heute abend nicht ein weiteres Tor-Festival ermôglichen und sich wacker schlagen (lassen).........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einem diesbzgl. gesegneten freien Blog ...
Ein ehemaliger Nationaltorwart und Aufsichtsratsmitglied eines Fußballclubs musste als solches vor kurzem gerade gehen, nachdem er eine ähnliche Frage gestellt hatte...
Weil die Gesellschaft der Meinung war, so etwas sanktionieren zu müssen. Was erlauben, Gesellschaft ?
War übrigens gestern auch Thema bei Markus Lanz.

Jetzt hoffe ich sehr, dass die Schokli-Boys den Paella-Jungs heute abend nicht ein weiteres Tor-Festival ermôglichen und sich wacker schlagen (lassen).........

Exakt, wir leben hier in einem freien Blog.

Und ich haben versucht zu betrachten die Sache so differenziert wie Flasche halb voll...

Ich nix verbieten ich mich nur wundern...mit eine Gegenfrage...capito?
 
Und gesegnet - insbesondere bezüglich (Meinungs-) Freiheit, das ist dieser Blog hoffentlich nicht...würde ein solcher Widerspruch nicht wirklich beschämen? :confused::rolleyes::smile:
 
Übrigens, ich war gestern wieder da ...
Und zwar "da Sergio" . Dem schuldete ich ja noch eine Pizza wegen dreier in zwei Spielen geschossenen Tore.
Und er zeigte mir ein kurzes Video, das ihm irgendein ital. Kumpel geschickt hatte. Ich hab's im "Netz" nicht wiedergefunden, aber es war eh' so kurz, dass es sich auch beschreiben lässt: Es stehen zwei Männer auf dem Rollfeld und winken krâftig, während sie rufen "Ciao, ciao, Ciao, ciao, Alemania ..."

Da ist mir klar geworden, dass Deutschland dieses Jahr vielen Leuten eine Riesenfreude gemacht hat. Die hatten uns anscheinend wirklich alle auf dem Zettel ...
 
Wie im anderen Thread erwähnt bin ich gerade in Italien. Als ich mich gestern mit Arbeitskollegen getroffen habe, war Fussball nicht ansatzweise ein gesprächsthema. Auch nicht beim Mittagessen. Das hat mich positiv überrascht.
 
Übrigens, ich war gestern wieder da ...
Und zwar "da Sergio" . Dem schuldete ich ja noch eine Pizza wegen dreier in zwei Spielen geschossenen Tore.
Und er zeigte mir ein kurzes Video, das ihm irgendein ital. Kumpel geschickt hatte. Ich hab's im "Netz" nicht wiedergefunden, aber es war eh' so kurz, dass es sich auch beschreiben lässt: Es stehen zwei Männer auf dem Rollfeld und winken krâftig, während sie rufen "Ciao, ciao, Ciao, ciao, Alemania ..."

Da ist mir klar geworden, dass Deutschland dieses Jahr vielen Leuten eine Riesenfreude gemacht hat. Die hatten uns anscheinend wirklich alle auf dem Zettel ...
Das müssen dann aber Türken gewesen sein, denn Italiener würden sagen
Ciao ciao Germania
 
Das müssen dann aber Türken gewesen sein, denn Italiener würden sagen
Ciao ciao Germania
Stimmt natürlich, da komme ich immer wieder mit meinen weniger bruchstückhaften Kenntnissen der spanischen Sprache durcheinander, in der wir "los alemanes" aus "Alemania" sind.
In Bella Italia sind wir aber die "tedesci" aus "Germania".

Und ich bin seit heute abend nicht mehr - logisch - im deutschsprachigen Raum beheimatet mit meinem (übrigens ausschließlich auf Meisterschafts-Länderspiele fokussierten) Fußballerherz, das nur alle 2 Jahre schlägt, sondern bei unseren ersten (Ess-)Kultur-Lieferanten, lange bevor es Pizza-Lieferdienste gab.
Spanien hätte heute um Haaresbreite fast das Ziel verfehlt, das war enttäuschend, ich drücke nunmehr den Italienern die Daumen, die einen tollen, für italienische Verhältnisse neuartigen Offensivfußball spielen.
Sagt auch SERGIO, mein Lieblingsbäcker, auch für ihn ist das was ganz Neues !
 
Singular il tedesco, Plural i tedeschi.
 
Zurück
Oben