- Danke
- 11
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Leute , ich brauche mal euren fachmännichen rat. habe seit einiger zeit ein 900er cabrio, bj.1990, 118kw und 168tkm. folgendes problem habe ich. Im teillastbereich ( bei 2500 - 3000 umdrehungen ) höre ich ein mechanisches klaggern aus dem motorraum. sobald ich bischen gas gebe oder wegnehme ist das geräusch weg. Bei voller beschleunigung
bis 4000 oder drüber höre ich auch nichts. wie gesagt , geräusch trifft nur bei konstanter fahrweise bei 2500-3000 auf. Jrtzt hat ein saabmechaniker mir gasagt es könnte ein kolbenkipper sein ????
Aber nur bei einer bestimmten Drehzahl?????????? Das verstehe ich nicht. Könnte es noch ein anderes Problem sein????
Und wenn es ein Kolbenkipper ist wie lange kann mann damit noch fahren??? ( Ist mir schon klar, bis der Motor hoch geht )
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
bis 4000 oder drüber höre ich auch nichts. wie gesagt , geräusch trifft nur bei konstanter fahrweise bei 2500-3000 auf. Jrtzt hat ein saabmechaniker mir gasagt es könnte ein kolbenkipper sein ????
Aber nur bei einer bestimmten Drehzahl?????????? Das verstehe ich nicht. Könnte es noch ein anderes Problem sein????
Und wenn es ein Kolbenkipper ist wie lange kann mann damit noch fahren??? ( Ist mir schon klar, bis der Motor hoch geht )
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus