"kommen Sie nach Polen! Ihr Auto ist schon da!"??

wieso? genau darum (Edit: dieses Urteil vieler nicht nur Deutscher über Polen und Osteuropa allgemein, und die dortigen 'Geschäftsmethoden' im Speziellen - jedes Urteil ist ein Vorurteil!) gehts doch. Ist ja entsprechend in Anführungszeichen gesetzt. . .
 
Meine Klaustatistik: 2 mal Diebstahl inPolen, einmal in Frankfurt.

Meine persönliche Klaustatistik ist folgende:
Mutter BMW 735 wurde in Tschenstochau (Polen)geklaut,
Der Jaguar XJS meines Zimmerkollegen auch in Polen.
Der Golf 3 meiner Kollgein allerdings in Frankfurt. Die blutigen Nadeln deuteten auf Drogensüchtige.

Am Jaguar habe ich übrigens ganz gut verdient. :-)
Ich hatte mit Kollgen gewettet: Wenn er mit Auto wiederkommt, zahlt er mir eine Kiste = 6 Flaschen Veuve Cliquot Champagner. Im anderen Fall muß er mit die Kiste liefern.
Der Champagner schmeckt wirklich gut.

Eigentlich könnte ich wieder mal eine Kiste gebrauchen.
IljaOblomow, was fährst Du eigentlich für ein Auto?

Wir unter www.saab-cars.de haben Durst!!!!!!!!!!!
 
Die Titelauswahl: indiskutabel. Insbesondere, da es nach Trennung des Threads den Anschein erweckt, als hätte ich diesen ... verfasst.

ich finde die titelauswahl okay, weil sie eine ironische distanz durchaus deutlich macht. und deine meinung dazu kann ja jeder gleich als erstes lesen. man sollte das hier alles nicht zu ernst und verbissen sehen...:rolleyes:
 
Leider klappt es mit der "ironischen Distanz" in der Öffentlichkeit eines Forums zuweilen nicht so ganz.

Ist als Titel deshalb ungeeignet.
 
Zumachen auf keinen Fall. Im Gelben gings gaaanz anders zu (wie da noch was los war)!
 
Ich wette, dass auch solche Börsen in Deutschland, wie auch in England und Polen und Italien und anders wo existieren. Die Polnische Polizei ist natütlich auch damit beschäftigt und es werden immer nuer Lager gefunden, nur die verfolgung von geklauten Teilen ist nicht so einfach wie die von ganzen Autos. Ich habe hier Statistiken angeführt die kalar belegen, dass dies nicht isoliert ein Problem in Polen ist.

Wenn es in Korruption in den Regierungskreisen ist auch Deutschland und die deutschen Konzerne (siehe Simens) auch davon betroffen. Ihr könnt Euch über die Probleme in Polen lustig machen (ich mache das auch), aber bitte nicht vergessen , dass es hier auch solche Probleme gibt.

Es ist aber einem immer angenehmer über die schwächen der anderen zu reden.

Grüße
 
...@Ilja Oblomow: Ich denke fast, die Diskussion erreicht nun eine gewisse Lächerlichkeit. Es liegt klar auf der Hand, dass der polnische Staat von den korrupten Machenschaften seiner Bürger weiß. Er steht daneben und schaut zu. Das belegen die von mir genannnten "Autobörsen" (siehe Spiegel Reportagen).
Natürlich will keiner von uns hier im Forum von diesen Mafiosos auf alle Polen rückschließen - das hat auch niemand behauptet.
Statistiken, Grunderfahrungen und Warnungen dürfen sehr wohl ausgesprochen werden - und für diese Infos bin ich auch dankbar!

Tschüss.

Ich will nicht bestreiten, dass in Polen und von Polen autos gekalut werden. Was ich mit den Statistiken belgen wollte ist nur, dass es nicht ein Problem ist ,dass nur in Polen exisitiert. Es werden viel mehr Autos in England, Italien, und so wieter geklaut ( die aus England landen auch nicht in Polen). Das den Dutschen die Autos gerade in Polen geklaut werden ist kein Zufall (von Polen aus werden sie auch weiter Abtransportiert oder für die besagten Teile auseinander genommen (diese Landen dann womöglich auch wieder in D.).

Es ist die selektive Wahrnehmung der Deutschen! Auch den Polen werden Autos geklaut und auch nicht immer von den Polen, aber in Polen macht mann keine Witze über Russen oder Litauer oder Ukrainer, wall man unsere Politiker hat und das reicht aus :smile:

Ich selbst fahre einen 900 S I und vorher ca. 5 Jahr eienn 900 II und es Stand in Danzig auf der Strasse (es wurde nur einmal in der Nähe von Strasburg in das eingebrochen (Thread Urlaub in Frankreich)).

Auser den Polen Witzen, gibt es noch eine ander deutsche Spezialität, aber mit diesen Witzen würde hier keiner ruaskommen und es ist besser so.

Grüße
 
a propos eigene Nase:

Ich habe einige polnische Bekannte und die distanzieren sich ausdrücklich von der polnischen Regierung - Du sicher auch, ne?
(#9)

Da können doch sicher hier einige mit einstimmen: sich von der eigenen Regierung zu distanzieren. . .
 
Komm nach Berlin , dass Auto steht immer noch da.

Wäre das passende Thema zu dem Auto , dass es ausgelöst hat.

(wo sind die Felgen ....bald bei Ebay?)
 
Hi,
dürfte ja wohl egal sein, was da als Überschrift steht.

Fakt ist, das der Export exklusiver Fahrzeuge von Deutschland in die Ostblockländer boomt.

Wenn in Deutschland die Löhne auch mal so gering sind wie in Polen, werden auch hier wesentlich mehr Menschen auf die Idee kommen, wertige Fahrzeuge in den Ländern, wo Nachfrage herrscht, zu verscherbeln.

In Deutschland klauen die Polen, in Frankreich die Marrokaner, in Italien die Italiener etc.

Der eine hat einen geringen Lohn, der andere gehört zu einer Randgruppe, der wieder andere lebt in einem korrupten Staat etc.

Wenn ich mit 'nem Benz oder einen Audi nach Arcachon fahre, kann ich auch schon mal die Rückfahrkarte mit dem Zug buchen.

Das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Grüsse

Thomas
 
Von einem Boom kann nicht mehr die Rede sein, die Umsätze stagnieren.

Ich glaube , dass die Jungs auf andere Geschäftsideen umsteigen.
 
Fakt ist, das der Export exklusiver Fahrzeuge von Deutschland in die Ostblockländer boomt.

Es ist mal zumindest nicht ganz unauffällig, dass das in D-Land am meisten geklaute Fzg. der BMW X5 ist (und zwar mit Riesenabstand) - und das gleichzeitig bei Neureichen in Moskau und Petersburg das beliebteste Fahrzeug darstellt! (immer in schwarz)
 
Danke für den Hinweis zu Beginn des Threads.
 
Zurück
Oben