Kontrollwut vom Staat

Nicht schlecht, die Können auf 1 kHz genau messen - Frage ist nur was. Warscheinlich ist kW gemeint, da sonst nur von Leistung die Rede ist und nicht von Frequenzen. Auf jeden Fall hat der Schreiberling keine Ahnung von der Thematik - Zeitverschwendung.
 
Nicht schlecht, die Können auf 1 kHz genau messen - Frage ist nur was. Warscheinlich ist kW gemeint, da sonst nur von Leistung die Rede ist und nicht von Frequenzen. Auf jeden Fall hat der Schreiberling keine Ahnung von der Thematik - Zeitverschwendung.

Und : Vielleicht hat ihm der Marketingleiter des Herstellers die Zeilen sogar so diktiert...? :smile:
 
Er kann auf 1000Hz genau Messen, ob ein Auto den Leistungen gewachsen ist? Ähm....mit 'ner Stimmgabel und 'ner Klangschale oder was?
Erinnert mich an den Werner-Comic: "So Herr Oberwachtelmeister. Nu' nehmen wir ma' den Zollstock und messen wieviel Phon dahinten rauskommen. Und danach gucken wir mal in die Flasche wie spät das ist"
 
toll, dann spar ich mir ja in zukunft die teuren fahrten auf dem leistungsprüfstand!
 
Man fährt im zweiten Gang bei Tempo 30, gibt Vollgas bis die Drehzahl in den Begrenzer geht, tritt die Kupplung und laesst dann ausrollen. Das würd ich ja gern mal sehen bei nem 900 Turbo. :biggrin:
warts ab, bis der Prüfer das bei einem Bugatti Veyron macht:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Man fährt im zweiten Gang bei Tempo 30, gibt Vollgas bis die Drehzahl in den Begrenzer geht, tritt die Kupplung und laesst dann ausrollen. Das würd ich ja gern mal sehen bei nem 900 Turbo. :biggrin:
Als ob mich ein Bulle zwingen kann, bis in den Begrenzer zu fahren.....
 
wird mit meinem saab schwierig im 2ten in den begrenzer zu fahren.
1. Ich hinterlasse schwarze striche auf der bahn
2. Das lenkrad will gehalten werden
3. wo will der prüfer fast 120km/h fahren in der CH (Meiner geht bis fast 120km/h im 2ten)
4. Ich fahre sicher NICHT in den begrenzer
 
Stelle es mir grade bildlich vor, wenn der Cop bei 'ner Routinekontrolle sagt: Fahren Sie jetzt bitte mal in den Begrenzer, aber flott!

Durchaus amüsant.

Eben ...:biggrin:

Vorher dann einen Wisch unterschreiben lassen vom Cop, mit Schadensübernahme, falls was passiert :biggrin:
 
Grad gesehen: bei youtube wird alles erklärt also Messverfahren und technischer Hintergrund usw.


Man fährt im zweiten Gang bei Tempo 30, gibt Vollgas bis die Drehzahl in den Begrenzer geht, tritt die Kupplung und laesst dann ausrollen. Das würd ich ja gern mal sehen bei nem 900 Turbo. :biggrin:

damit das funktioniert muss das gerät allerdings die exakte masse des fahrzeugs kennen, was de facto unmöglich ist.

darüber hinaus sind unsere autos im 2ten gang drehmomentbegrenzt und bringen nicht die maximale leistung, wenn dann müsste das im 3ten gang gemacht werden, wo der begrenzer beim 931 bei ca. 150kmh liegt.

@saab900s wie hoch dreht dein wagen bitte? mein begrenzer liegt bei 6700u/min, das entspricht ziemlich genau 100kmh im 2ten mit 215/45 17"
 
meiner dreht bis 6900u/min und mit 235/45/17 sind es laut tacho etwas mehr als 115oder116km/h wenn man die kupplung drück.
 
hab mir das video grad angeschaut, was auffällt ist, dass man wie schon vermutet das genaue gewicht des wagens kennen muss, welches die herren auch in das programm eingegeben haben (1278kg)

ich hab mal einen screenshot angehängt

123.jpg

nach dem gleichen prinzip der interpolation aufgrund von daten von gewicht und beschleunigung funktioniert auch ein bekanntes iphone app, welches mittels gps die geschwindigkeit misst, in beschleunigung umrechnet und anhand des gewichts die angesetzte leistung errechnet, natürlich nichts sehr präzise, aber mathematisch absolut kein hexenwerk

gruß
patrick
 
falls da (für den jeweiligen Staat) wirklich Geld zu holen sein sollte, werden da sicher alle Voraussetzungen geschaffen,

dass der nette Beamte alle nötigen Wiegemöglichkeiten vorfindet und sich außerdem selbst hinter das Steuer setzen darf, um zu testen.

dann heisst es eben "umschaltbar ist wunderbar" ..... 12 Volt Magnetventil rauskram .....:biggrin:
 
Zurück
Oben