Kontrollwut vom Staat

Man könnte auch mit 2 Steuergeräten gleichzeitig rumfahren, eines mit Stage1, das andere Original.
Bei einer Kontrolle einfach umswitchen - fertig! :cool:
Aber das lässt sich m.E. nicht realisieren.
 
Man könnte auch mit 2 Steuergeräten gleichzeitig rumfahren, eines mit Stage1, das andere Original.
Wozu der Unfug? Im 2. Gang liegt bei der Trionic doch ohnehin weniger als angegebene Serie an. Ansonsten wäre die Geschichte mit dem zweiten Kennfeld mal wieder interessant.
Lediglich die APC-geregelten würden in die Kontrollfalle tappen.
 
Haste den hier :cool: nicht gesehen, René?
Doch doch. Ging mir ja in der Hauptsache darum, dass die Trionic-geregelten Kisten in 1 & 2 ohnehin stark gedrosselt sind. Macht ja auch Sinn, da man dabei mit FWD ohnehin kaum was auf die Straße bekommt.
 
...abgesehen davon, daß es bei Vollgas im 2. sowieso den Sensor vom Rad fleddert. :biggrin:

Vizilo
 
und nochwas ist zu bedenken.
Rollwiederstand:
Belag
Reifen
Gewicht:
Zubehör gewicht
Benzintank füllmenge
CW wert:
Andere Bereifung
Tieferlegung
evtl. Spoiler
Wetterverhältnisse
Wind
Regen

Alles daten die man nicht einfach so irgendwo hernehmen kann das unterscheidet sich immer von fahrzeug zu fahrzeug und von ort usw...
Da ist der Rollenprüfstand um einiges genauer.
 
Da ist der Rollenprüfstand um einiges genauer.

Ich denke mal, dass dieses Teil nur dazu dienen soll den Beamten Indizien zu liefern, die die Anordnung einer Vorführung auf einem Rollenprüfstand erlauben. - Ähnlich wie die Atemalkoholmessung...
 
Ich denke mal, dass dieses Teil nur dazu dienen soll den Beamten Indizien zu liefern, die die Anordnung einer Vorführung auf einem Rollenprüfstand erlauben. - Ähnlich wie die Atemalkoholmessung...

ein "popometer" kann dazu auch indizien liefern :)
 
Insoric RealPower

Liebe Saab-Fangemeinde

Gratulation zu diesem nutzerfreundlichen und übersichtlichen Forum!

Google hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Zuerst danke ich euch für die kritischen Fragen und Bemerkungen. Sie führen auch dazu, dass wir unsere Website unter der Rubrik "FAQ" (www.insoric.com/service) laufend mit Antworten ergänzen können.

Nun zu den Antworten:

- Es muss nicht zwingend im 2. Gang gemessen werden. Ihr könnt auch im 3. oder 4. Gang messen. Es ist einfach wichtig, dass kaum Schlupf entsteht, da ein starker Schlupf natürlich die Messresultate verfälschen würde.

- Beim Allrad spielt es keine Rolle, ob das RealPower-Modul vorne oder hinten montiert wird. Wenn kein Schlupf entsteht, misst man am vorderen und hinteren Rad dieselbe Leistung.

- Befestigung des RealPower-Moduls: Das Modul kann sich bei korrekter Befestigung niemals von der Felge lösen, wie gnadenlose Tests bei einem renommierten Prüfinstitut (www.dtc-ag.ch) ergeben haben. Ich lade demnächst noch das Prüfzertifikat auf unsere Website (unter www.insoric.com/service => Downloads).

- Der Insoric RealPower-Koffer enthält sämtliche hochwertigen Komponenten, welche für die professionelle Leistungsmessung erforderlich sind (Radmesseinrichtung zur horizontalen Ermittlung des Raddurchmessers / Barometer, Thermometer etc.). Das einzige, was wir aus praktischen Gründen nicht mitliefern können, ist eine Fahrzeugwaage. Deshalb müsst ihr dem Fahrzeugausweis vertrauen (Leergewicht bedeutet inkl. Beifahrer 75 kg plus 90% voller Tank) - oder ihr besucht einfach in eurer Nähe eine Fahrzeugwaage.

- Insoric RealPower misst sehr präzise die Leistung, welche in einer real gegebenen Situation auf die Strasse kommt, nicht mehr und nicht weniger. In der Prototypenphase haben wir sogar einen 800PS-starken Mustang gemessen, welcher von jedem Rollenprüfstand galoppiert wäre.

- Wir klapperten vor einigen Wochen diverse Rollenprüfstände in der Schweiz und Deutschland ab. Das Ziel war es, möglichst viele Vergleichsmessungen an einem bestimmten Fahrzeug vorzunehmen. Die Resultate waren verblüffend, die Streuung unter den Rollenprüfständen war sehr gross: Der tiefste Wert lag bei 139.5 kW, der höchste Wert lag bei 187.3 kW, Differenz 34%. Im Fahrzeugausweis steht 155 kW, Insoric RealPower ermittelte 152.3 kW. Alles nach EWG-Norm.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Stephan
www.insoric.com
 
Für diesen > WERBEBEITRAG< ist aber eine FORUM - Spende fällig !!!

:cool:

Gruß->
 
Für diesen > WERBEBEITRAG< ist aber eine FORUM - Spende fällig !!!

:cool:

Gruß->

Glaube kaum.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß "unsere" Bullerei häufig schon nicht mehr genügend Kohle für hinreichend Sprit hat, so das die Beamten fast überall zu "benzinsparendem" Fahren und möglichst geringem Fahrtaufwand bei den Einsätzen angehalten sind, wird das Finanzierungsmodell dieser newuartigen Abzockeinrichtung vermutlich schon aus monetären Gründen ein Rohrkrepierer werden.

Gerätschaften für die Geschwindigkeitsüberwachung sind wesentlich gewinnbringender für die öffentlichen Kassen, keine Lizenzgebühren für jede Messung - und es entfallen hierbei zudem im Rahmen einer jeweiligen "Reihenmessung" im Vergleich zur Leistungsmessung die Rüstzeiten für die Meßwertaufnahme. Einmal hingestellt und schon läuft das Geschäft. Man nehme also - Einen gelangweilten Anwärter, zusätzlich einen halb abgewrackten VW-Bus und eine einmalig zu bezahlendes Abzockanlage der bekannten Anbieter von Geschwindigkeitsüberwachungen - schon rollt der Rubel.

Leistungsmessung...? - Das ist was für Erbsenzähler und Sandkornsortierer. Wer Geld verdienen will, misst GESCHWINDIGKEITEN.
Zudem lässt sich eine Leistungsmessung nicht wie eine Radarfalle in Mülltonnen oder hinter Büschen verstecken - Das vorgestellte Meßprinzip widerspricht somit dem üblichen Verhaltensmuster "unserer" Ordnungshüter.

Somit dürften sowohl Anbieter als auch Kunden einer Leistungsmessvorrichtung nur über geringfügige Geldmittel verfügen. Fürchte, das wird das wohl nichts, mit der Forums-Spende.
 
3ter gang sind es etwas über 160kmh und der 4te keine ahnung auch über 200kmh. Schweiz erlaubt sind 120kmh.
 
Ich stell mir das gerade mit No.3 vor... :biggrin: Begrenzer ist ja nicht... und Schlupf hat der Wagen bei unsachgemäßer Betätigung in allen Gängen :rolleyes:
 
Ich stell mir das gerade mit No.3 vor... :biggrin: Begrenzer ist ja nicht... und Schlupf hat der Wagen bei unsachgemäßer Betätigung in allen Gängen :rolleyes:

*kicher*

Kannst Dich ja mal mit dem Anbieter dieser messtechnischen Innovation kurzschließen.
Vielleicht ist ja seine Klapperatur nach einer kurzen Kontrollmessung mit No.3 das zweite menschengemachte Objekt, welches nach Voyager unser Sonnensystem verlässt.



- - Edit - -

Ich hätte gerne danach den leeren Koffer, natürlich ohne Meßgerät - das ist ja dann schon auf dem Weg zum Jupiter - Das messgerätbefreite Hartschalen-Dingsbums eignet sich bestimmt hervorragend, um unbezahlte Falschpark-Tickets und sonstigen Behörden-Bimbam endzulagern - sprich - im Garten zu vergraben.

Falls noch jemand die Installations-Cd, die Bedienungsanleitung, den gloriosen Kugelschreiber und den restlichen Krempel braucht - kein Problem, lasst mir bitte nur den Koffer.

@Stephan von Insoric
Nicht heulen. Auf Euer Produkt hat die Welt gewartet, glaubt mir.

btw.
Ein paar Fragen zur Lieferung und Verwendung:

Kostet ein leerer Koffer, ohne Innereien, eigentlich auch Lizenzgebühren - oder bekommt man den auch einfach so, als Werbemuster...?
Geht der Kofferdeckel wenigstens ein einziges Mal auch ohne Pc und USB-Dongle auf...?
Verrottet das Koffer-Dingens nach dem Vergraben zusammen mit der Behördenpost, oder muß ich es mit Schnellkomposter behandeln...?

Weißt Du, ich frag' deshalb - Hab da gerade nämlich noch, neben ein paar unbezahlten Falschpark-Tickets, zusätzlich einen Stapel ungeöffnete Briefe vom Finanzamt gefunden...
 
:biggrin:

Dazu fält mir immer DER ein:

Bauer Hein kommt kopfschüttelnd in die Wirtschaft und stellt sich an den Tresen.
"Was'n los?", fragt Piepenbrinck vom voll besetzten Stammtisch aus.
"Jung's, ihr werdet's nicht glauben," antwortet Hein, "aber ich bin grad inne Blitze gefahren."
"Was? Mit'm Fendt?" Alle lachen. "Wieviel warst du denn zu schnell?"
"Keine Ahnung. Aber hat mächtig gescheppert."
 
Lass mal Josef. Nicht mal mehr das ist sicher.

Bei uns im Landkreis "blitzen" die jetzt hiermit: http://www.leivtec.de/de/produkte/leivtec-xv3.php
Hat mit neuem VW Caddy wohl geschmeidige 70.000 Euro gekostet. Und das Teil wird gerade exzessiv genutzt, denn die Kohle muss ja wieder reinkommen.
Früher wurde ja immerhin noch der "Infrarotblitz" als visueller Zeigefinger (bestenfalls) erkannt und als Mahnung dafür, doch mal ein bisschen piano zu machen.
Heute erwischen sie dich vielleicht, aber merken tust du es nicht. Ausser, der Zettel mit dem Bußgeld kommt zu dir.

Ich bin dem Ding in den letzten drei Tagen 4 (!) mal begegnet. Einmal kommst sicher eine kleine OWi bei rum. Nix weltbewegendes. Aber den Rest haben sie im halbdunkeln gemacht.
Wenn man die beiden Messoptiken nicht im Scheinwerferlicht erkennt, bist du geliefert und merkst es nicht mal.

Wenn ich mir nun vorstelle, ich wäre immer ein bisschen zu schnell gewesen, dann würde ich jetzt innerhalb von 3 Tagen 4 Tickets kassieren. Zwar alles Owi und ohne Punkte, aber wo bliebe die (wie hat es mal ein Richter in einem Urteil gesagt?) Denkzettelfunktion? Früher haste erst den Blitz und dann rote Ohren bekommen und gleich das Gas rausgenommen. Ziel der Kontrolle erreicht! Jetzt wird die Technik vorgeschoben, dass man den Blitz bei Tageslicht nicht mehr braucht. Basta! Und das selbstverständlich unter der wohlwollenden rechtschaffenden Hand. Und ratzfatz bist du ein auffälliger Wiederholungstäter.:mad:

Ich bin durchaus auch mal zu fix unterwegs und wenn es mich mal erwischt, dann ist das ärgerlich, aber in Ordnung. Ich hätte ja nur langsamer fahren müssen und alles wäre okay gewesen.
Soviel Fairness muss sein! Aber das Ding ist nur für eines gut: Abzocken unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit. Und da wo sie stehen, ist kaum ein Unfall passiert oder keinesfalls ein Schwerpunkt.
 
Zurück
Oben