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Saaboteure e.V.
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@Isoric
Es soll kein Schlupf entstehen, aber bei einem Auto mit recht ordentlicher Leistung und ohne ASR e.t.c. wird sich Vollast nicht ohne Schlup realisieren lassen. Ausser vielleicht in den ganz hohen Gängen.
Dazu spielen die Reifen und der entsprechende Grip eine nicht unentscheidende Rolle. Ein Michelin oder Conti wird im Vergleich zu einem LingLong/Marangoni/e.t.c. mehr Grip aufbauen.
Ich hab z.B. aus rein praktischen Gründen noch solche Billigpellen auf dem Auto. Die drehen selbst bei Serienleistung noch im Dritten durch. Bei einem Michelin kaum zu erwarten.
Hinzukommen noch die unterschiedlichen gefahrenen Reifenbreiten.
Im Grunde kann man sicher vieles auf Basis einer mathematischen Formel errechnen, aber mit der Realität hat das sicher nicht mehr viel zu tun. Es kann im besten Falle einen groben Hinweis darauf geben, ob ein Fahrzeug leistungsgesteigert ist oder nicht. Dazu braucht es aber auch eine entsprechend genormte, abslout ebene und ohne Steigung oder Gefälle, und mit immer gleicher Oberfläche vesehenden Fahrbahn und jede Menge Faktoren die als "durch den Bediener heranzuziehende Faktoren" mit eingerechnet werden müssen. Diese Voraussetzungen zu finden, fände ich vor allem in Regionen wie dem Appenzeller Land oder anderen ähnlichen ländlichen Gebieten als interessant. Dann wirst du vermutlich mit deinem Radsensor je nach Steigung auch bei einem 300PS-Auto nur noch 240PS übrig haben.
Oder bergab eben auch einen 350PS-Wagen. Oder ist in dem Gerät noch ein unabhängiger Neigungssensor integriert, der auf dem Auto per Wasserwaage installiert wird und das Gefälle der Strasse einrechnet?
Als Einsatzgebiet in der polizeilichen Überwachung halte ich das Gerät für ziemlich ungeeignet. Es darf wohl zumindestens in Deutschland davon ausgegangen werden, dass jedes erstellte erste Prüfprotokoll angefochten werden wird und kaum richterlichen Bestand haben dürfte. Ein OBD-Gerät wäre hier zielführender, was aber geschultes Personal bedarf. Vor allem wäre mal interessant zu wissen, wie der Anfangsverdacht begründet werden soll. Nur mal so? Der Wagen kommt mir irgendwie stärker vor?
Sogar ältere SAAB (vor allem gern 9000 Aeros) haben teilweise eine Serienstreuung, die wohl schon in diesem Korinthenkackerstaat dafür ausreichen würde, den Versicherungsschutz abzuerkennen, respektive die ABE und Zulassung. Und zu diesem Umstand gesellt sich nun auch noch ein mehr oder minder halbgares Gerät, dass möglicherweise durch die Exekutive als nützliches Werkzeug anerkannt wird?
Tut mir leid.....aber mir wird blümerant wenn ich das lese und höre. Aber solange euer Geschäftsmodell funktioniert, sei es euch gegönnt. Es soll ja auch Leute geben, die erfolgreich WLAN-Kabel verkaufen.
Es soll kein Schlupf entstehen, aber bei einem Auto mit recht ordentlicher Leistung und ohne ASR e.t.c. wird sich Vollast nicht ohne Schlup realisieren lassen. Ausser vielleicht in den ganz hohen Gängen.
Dazu spielen die Reifen und der entsprechende Grip eine nicht unentscheidende Rolle. Ein Michelin oder Conti wird im Vergleich zu einem LingLong/Marangoni/e.t.c. mehr Grip aufbauen.
Ich hab z.B. aus rein praktischen Gründen noch solche Billigpellen auf dem Auto. Die drehen selbst bei Serienleistung noch im Dritten durch. Bei einem Michelin kaum zu erwarten.
Hinzukommen noch die unterschiedlichen gefahrenen Reifenbreiten.
Im Grunde kann man sicher vieles auf Basis einer mathematischen Formel errechnen, aber mit der Realität hat das sicher nicht mehr viel zu tun. Es kann im besten Falle einen groben Hinweis darauf geben, ob ein Fahrzeug leistungsgesteigert ist oder nicht. Dazu braucht es aber auch eine entsprechend genormte, abslout ebene und ohne Steigung oder Gefälle, und mit immer gleicher Oberfläche vesehenden Fahrbahn und jede Menge Faktoren die als "durch den Bediener heranzuziehende Faktoren" mit eingerechnet werden müssen. Diese Voraussetzungen zu finden, fände ich vor allem in Regionen wie dem Appenzeller Land oder anderen ähnlichen ländlichen Gebieten als interessant. Dann wirst du vermutlich mit deinem Radsensor je nach Steigung auch bei einem 300PS-Auto nur noch 240PS übrig haben.
Oder bergab eben auch einen 350PS-Wagen. Oder ist in dem Gerät noch ein unabhängiger Neigungssensor integriert, der auf dem Auto per Wasserwaage installiert wird und das Gefälle der Strasse einrechnet?
Als Einsatzgebiet in der polizeilichen Überwachung halte ich das Gerät für ziemlich ungeeignet. Es darf wohl zumindestens in Deutschland davon ausgegangen werden, dass jedes erstellte erste Prüfprotokoll angefochten werden wird und kaum richterlichen Bestand haben dürfte. Ein OBD-Gerät wäre hier zielführender, was aber geschultes Personal bedarf. Vor allem wäre mal interessant zu wissen, wie der Anfangsverdacht begründet werden soll. Nur mal so? Der Wagen kommt mir irgendwie stärker vor?
Sogar ältere SAAB (vor allem gern 9000 Aeros) haben teilweise eine Serienstreuung, die wohl schon in diesem Korinthenkackerstaat dafür ausreichen würde, den Versicherungsschutz abzuerkennen, respektive die ABE und Zulassung. Und zu diesem Umstand gesellt sich nun auch noch ein mehr oder minder halbgares Gerät, dass möglicherweise durch die Exekutive als nützliches Werkzeug anerkannt wird?
Tut mir leid.....aber mir wird blümerant wenn ich das lese und höre. Aber solange euer Geschäftsmodell funktioniert, sei es euch gegönnt. Es soll ja auch Leute geben, die erfolgreich WLAN-Kabel verkaufen.