Kopfdichtung o. tropfende Duesen ?

Unterbodenbeleuchtung, Spinners oder Fickfolie mit Blasen ! :biggrin:
 
Kommt ja alles aus dem Land which is "ready to lead once again" :biggrin:
 
Seid lieb ihr Schäfchen :biggrin:
 

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Also der Kopf ist von 5.519 inch auf 5.516 inch geplant. Also laut Bentley gerade noch richtig oder ?
Der Block wird gereinigt. Er hat noch die orginalen Kolben drinne (A). Die Type die an dem Block arbeitet hat gemeint er feinschleift (orginalton: "I hone them out...") die Zylinder und vermisst sie. Er ruft mich dann wohl an ob er empfehlen wuerde die Kolben weiter zu benutzen oder ob es doch besser waere leichte uebergrosse Kolben anzuschaffen und die Zylinder auszuweiten. Was ich jetzt nicht weiss ist: Waere es Pfusch die gleichen Kolben weiterzuverwenden und nur leicht groessere Ringe zu besorgen ? Und wenn man Kolben bestellt, kommen diese mit Ringen vorinstalliert ?
Mir ist aufgefallen das er leider gleich den Knock Sensor abgeschraubt hat. Ist das schlimm ? Ich hab da in Erinnerung das man den nicht abschrauben soll, da er sonst nicht mehr exakt funktioniert. Oder muss man den einfach wieder mit der richtigen Nm-Zahl anschrauben ? Ich hab uebrigens die dazugehoerige Red Box vom selben Motor mitgenommen (Ich denk das ist besser so wegen dem richtig eingestellten k-pot oder ?).
 
Welche Kolben würdest Du denn in der ersten Übergrösse bekommen, Mahle? (ja, idR sind die komplett mit Ringen)

Dem Klopfsensor macht die Demontage nichts, nach der geglückten Revision einfach wieder reinschrauben, Anschluss ca. 20-30° nach links vorn und mit 20 NM anziehen.
 
Glaub das waeren Mahle. Muss aber nochmal mit dem Mschinenbauerle reden...

Hmpf, also entweder hab ich ne defekte Benzinpumpe oder aber mein momentaner Motor is jetzt doch komplett im A.
1 Stunde ohne zicken Highway, komm nach Haus, mach den Motor aus, versuch ihn nach ner Minute wieder zu starten.... Startet kuemmerlich. Saeft nach ner halben Minute ab und jetzt geht er gar nimmer an.
Verdammt ich brauch den Motor noch laufend, bis mein neuer fertig ist...
 
Okay, mein Wagen ist heute nachdem ich in einem Laden einkaufen war nicht mehr angesprungen. 1-2 sec. gelaufen und dann abgesoffen. Seit dem macht er keinen Mucks mehr. Orgelt, aber startet nicht mehr.
Nachdem ich 2h lang Fehlercodes und Sicherungen und Kabel geprueft habe komme ich zu dem Ergebnis das meine Benzinpumpe nischt mehr macht.
Ich habe etwa 11-11,5 Volt am Kabel im Kofferaum an der Benzinpumpe wenn es abgesteckt ist und ich den Wagen versuche zu starten. Wenn ich es aber anstecke an die Benzinpumpe hab ich 0 Volt an dem Kabel. Auch abstecken und direktes anschliessen einer Batterie an der Pumpe fuert zu keinem Ergebnis.
Pumpe im Arsch ?
Hoert man diese normalerweise deutlich ? Also ohne das ich meinen Kopf wie ein Idianer auf Gleise lege um den kommenden Zug zu hoeren ?
 
Omg: 240 Tacken fuer ne laecherliche Pumpe... :mad:

Ich krieg die &*%$# Pumpe nicht ausgebaut. Dieser bloede graue Plastikring laest sich einfach nicht rausdrehen... Hab mir schoen die Hand dran verstaucht. Macht spass einhaendig mit dem Fahrad nach Haus zu fahren...
 
Taub oder schwerst-schwerhörig bist Du nicht?...oder doch?
 
Hehehe, mich wundert halt nur das ich sie nie gehoert hab in den letzten Jahren...
Wie krieg ich die aus dem Tank raus ? Ich hab's Leid von zu Haus zu dem Laden wo mein Auto steht Werkzeug auf'm Fahrad zu transportieren...
 
Hehehe, mich wundert halt nur das ich sie nie gehoert hab in den letzten Jahren...
Wie krieg ich die aus dem Tank raus ? Ich hab's Leid von zu Haus zu dem Laden wo mein Auto steht Werkzeug auf'm Fahrad zu transportieren...



Den Pumpenring bekommst Du ohne Werkzeug nicht herhunter :

Original-Werkzeug beschaffen:cool: oder etwas basteln.
(Ich habe es (in der Not) auch mal mit einem grossen stumpfen Meisel und Hammer geschafft.:redface:)

Achtung: die beiden Kunststoff-Anschlüsse brechen wie Glas: nach oben ohne Herumhebeln abziehen.

Für die Pumpe selbst gibt es im Teilehandel Überholsätze (in D ca. 180 EUR)
 
Die Anschluesse hab ich ohne Probleme abbekommen, aber dieser Drehring macht mir Probleme. Gegen den Uhrzeiger drehen zum Oeffnen ?
 
Die Anschluesse hab ich ohne Probleme abbekommen, aber dieser Drehring macht mir Probleme. Gegen den Uhrzeiger drehen zum Oeffnen ?

Eine Wasserpumpenzange umdrehen, also mit den Griff-Enden auf beiden Seiten des Rings ansetzen und dann drehen,
eventuell mit leichten Schlägen ( Gummihammer ) unterstützen.
( gegen den Uhrzeiger )


Beim Wiedereinbauen neue Dichtung verwenden -und genau festziehen. - sonst läuft Dir beim ersten Volltanken dir Brühe raus.
 
(Ich habe es (in der Not) auch mal mit einem grossen stumpfen Meisel und Hammer geschafft.:redface:)

Kann ich bestaetigen, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Mit VIEL Gefuehl ist das durchaus machbar.

Beim Wiedereinbauen neue Dichtung verwenden -und genau festziehen. - sonst läuft Dir beim ersten Volltanken dir Brühe raus.

Das war mir neu und wurde wohl auch nicht im "Es riecht nach Beznin-Fred" erwaehnt! Werde also bei Gelegenheit mal ne neue Dichtung einsetzen :redface:
 
Kann ich bestaetigen, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Mit VIEL Gefuehl ist das durchaus machbar.

Das war mir neu und wurde wohl auch nicht im "Es riecht nach Beznin-Fred" erwaehnt! Werde also bei Gelegenheit mal ne neue Dichtung einsetzen :redface:

eine kaputte Pumpe habe ich mal mit telefonischer Anleitung selbst gewechselt, wie beschrieben mit der großen Wasserpumpenzange. Dabei hat mir der Fachmann geraten, die Dichtung zu wechseln - geht oft auch so, ist aber besser, weil die alte Dichtung im Laufe der Zeit leicht quellen könnte.

Beim FAchmann vor Ort wurde dann mal eine Pumpe getauscht und der Ring nicht wirklich richtig festgedreht. Ich bin nach Abholen des Wagens dann zur Tankstelle um vor der Heimfahrt vollzutanken,
guckte auf dem Weg zur Kasse zurück ( "welche Nummer hatte denn die Säule?") und sah die Bescherung, Benzin lief unten aus dem Wagen raus -
also nach dem Einbau wirklich gut festziehen.


Genereller Benzingeruch scheint ein zumindest 901 typisches Problem zu sein - habe in den 24 Jahren noch nie einen gehabt, der völlig frei von diesem Geruch war - ich such mal den fred und schreib noch etwas rein
 
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