Kopfdichtung

@Mandinga:

Sonst mach doch ein Bastler-Wochenende draus. Frag hier im Forum, wer Lust hat dir zu helfen und los geht's.

das ist ne super geniale Idee...da hätte ich selber Lust drauf, Garage ist vorhanden bzw. sogar ne Werkstatt mit Grube die ich billig haben könnte... danke für den Tipp. Werde hier mal rumfragen!
 
Und wenn Du uns jetzt noch nen Ort verrätst...
 
Raum Karlsruhe, wenn ich mich nicht irre.


Na, ne Grube brauchst du nicht. Aber ne Garage mit viel Platz ist schonmal gut.

Und dann am besten vorher nen Termin bei einem machen, der den Kopf plant (kostet so 50 Euro).

So und nun gehts los. Wenn der Termin stimmt, bin ich dabei...
 
Mit den Steuerzeiten solltet Ihr Euch dann aber ganz sicher sein BEVOR Ihr den Triebsatz wieder zündet. :cool:
 
Nockenwellenrad + Kette + plus zwei Kabelbinder = kann nix mehr passieren.
:biggrin:
 
Plus ein paar geschickt gemachte Fotos. Für alle Fälle.
 
@Klaus: das passt schon Klaus!!:biggrin: (hoffentlich!)


klar die Adresse wäre von Vorteil: das ist in Ettlingen-Schöllbronn, ca. 10km von Ausfahrt A5-Karlsruhe Süd.

zum SAAB: 900 16v Bj.91 5-Türer ohne Klima,

Wenn ihr dabei wärt, wäre das Top! Janny, Aero etc. vorschlagen würde ich das WE am 21. und 22. März?? ich könnte aber im Moment auch unter der Woche

Am besten wir ihr meldet euch kurz per PM und ich sende euch meine Tel.Nummer um zu quatschen

Besorge die Teile, einen Planer hätte ich noch aus meinen Kreidler-Tuning-Mopped Zeiten. Werkzeug plus Werkstatt hätte ich zu Hause, es sei den man benötigt Spezialwerkzeug für den Prozess??

Pizza, und Verpflegung geht dann auf mich...
 
Über Ostern kann ich leider nicht.

Allerdings sollte ich auch nicht der Maßstab sein. Da gibt es viele mit mehr Ahnung als ich, die keine 700km entfernt wohnen. :biggrin:

Bei mir wäre es mehr Zufall, wenn ich an dem von dir ausgesuchten Termin könnte.

Sonst schau doch mal auf die Forums-Karte und gucke, ob da einer dabei ist, den du noch fragen könntest.
 
Ich werde über Ostern in der kommunistischen Besatzungsone sein (hoffen wir mal, daß ich heil wieder raus komme!), das wird bei mir also nix.
In Karlsruhe kenne ich aber mindestens einen User mit Ahnung, und dann gibt es in der "Nähe" ja noch den Commander...
 
Deswegen ja der Hinweis auf das vorhandene Fachpersonal im Raume...

Ist zwar auch kein Hexenwerk, aber (gerade alleine) auch nicht einfach.
 
ich habe schon bei opel, Toyota, udn bmw die zkd gewechselt, jedoch bei meinem tu 16 v dann mich für die fachwerkstatt entschieden.
Es sah mir einfach nach sehr viel arbeit aus und auch nicht gerade einfach.
Ich dachte mir lieber machen lassen von denen die Ahnung haben bevor mir wegen irgendeinen kleinen Fehler nachher noch was kaputt geht.
Das kann teurer als die Reparatur werden.
Lass dir aber ne ellring einbauen
das find ich wichtig
 
hat eigentlich eine verdichtungsmessung etwas mit der ZKD zu tun oder immer nur mit kolbenringen und ventilen?!
 
hat eigentlich eine verdichtungsmessung etwas mit der ZKD zu tun oder immer nur mit kolbenringen und ventilen?!

Wenn die Undichtigkeit den Zylinder betrifft, wird sich dass im Kompressionstest schon bemerkbar machen.
Ist die Undichtigkeit zwischen Wasser und Ölkreislauf, dann nicht...
 
ähhh, also immer nur mit kolben und ventilen?
 
los jetzt, noch mal für anwender bitte! :rolleyes:
 
los jetzt, noch mal für anwender bitte! :rolleyes:

Verstehe Deine Frage nicht ganz...

Wenn eine Undichtigkeit in Ventilbereich ist, im Kolbenbreich (Ringe) oder eben an der ZKD am Zylinder, dann schlägt sich das im Kompressionstest nieder. (Risse im ZK natürlich auch, wenn sie ein Entweichen zulassen)...
 
Zurück
Oben