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Pleuellager???jao... deshalb frage ich hier die Saab-erfahrenen Menschen mit km jenseits der 300.000 km Dimension ;-)
1. die Alternative wäre zum Ausschlachten verkaufen
2. es ist ein 16v Bj.91 kein Turbo! schlüssel zu 2. 316
3.das Kompressionsbild ist top...ich habe absolut keinen Leistungsverlust bemerkt! läuft rund und leise als wär nix gewesen, kein Ruckeln - war eben nur Luft im Kühlwasser-danach habe ich ihn sofort abgestellt
klar, genaues weiss man erst wenn der Kopf unten ist....
eher die Schaftdichtungen und/oder Kolbenringe.
Wenn es Gerd nicht weiß, dann weiß es auch kein anderer besser.
Ja, na dann wollen wir mal trotzdem gleich mit einer ZKD-Einsteigerfrage anfangen: Ist es notwendig oder zumindest dringend ratsam, dem Kopf vorher komplett zu strippen, oder kann das Gelumpe li&re am Kopf dazu dran bleiben?Keine Klima ist zwar ein Vorteil, der ZKD-Tausch ist beim 16V
aber nicht unbedingt eine Schrauber-Einstiegs-Beschäftigung.
Ja, wie nun? Ist 'original SAAB' auch in Ordnung, oder darf keine SAAB-Nummer drauf stehen, sondern nur Elring?... kleine Anmerkung zur Zylinderkopfdichtung, Nur Original Teile von Saab verwenden. Diese wird auch von Elring-Klinger gefertigt, nur als verbesserte Ausführung.
NaJa, die hatte ich ja vor bestenfalls 6Tkm, als ich den Block zum Lackieren des Motorraumes raus hatte, schon gemacht. Aber den Kopf hatte ich halt nicht runter.Aber zumindest die Krümmerdichtung und die dazu gehörigen Stehbolzen würde ich bei der Gelegenheit auf jeden Fall neu machen.
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