Künstler und andere Ganoven

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
Bleistifthobby mit thematischer Präferenz:. :cool:
 

Anhänge

  • 737-700 AUA.jpg
    737-700 AUA.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 53
  • Guppy No2 SGT.jpg
    Guppy No2 SGT.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 51
Bleistifthobby mit thematischer Präferenz:. :cool:

Ahhhhh, sowas ist ja auch als Talent zu sehen und ich hatte schon den Verdacht, der nächste klöppel Achswellentunnel :biggrin:.

Auf jeden Fall ist Dein Talent schon mal ausbaufähig . Mach nur weiter mit Deinen Zeichnungen . Mit wenig Mitteln etwas zu machen kann sehr reizvoll sein.
Lass Dir Zeit und arbeite immer gerade dann, wenn Du Lust hast , etwas zu Papier zu bringen. Du wirst selbst sehen, wie schnell und wie gut Deine Arbeiten sich verändern . Schwarz - weiß hat nämlich was :smile::cool:
 
Naja, wenn ich Zeit habe, dann nehme ich halt den Bleistift in die Hand und mach mir mal ein paar Gedanken. Zum intensiven üben fehlt aber die Zeit.
Wenn aber langweilige Meetings oder Veranstaltungen anstehen.......
 

Anhänge

Naja, wenn ich Zeit habe, dann nehme ich halt den Bleistift in die Hand und mach mir mal ein paar Gedanken. Zum intensiven üben fehlt aber die Zeit.
Wenn aber langweilige Meetings oder Veranstaltungen anstehen.......
:eek: Nicht schlecht, gerne mehr davon! :cool:
 
Hier schlummert so manches Talent…
 
Ganoven. also für mache im forum sind das ja politiker--also ich bin nur freizeit-stadtrat und versuche bühende landschaften zu schaffen!:eek::biggrin:)
war nicht persönlich gemeint!
Bloß, was man an politischen Äußerungen aufgetischt bekommt, ist - bei näherem Hinsehen - zu einem riesigen Anteil Propaganda für diese oder jene Masche von diesem oder jener, weil bewußt wichtige Aspekte beiseite gelassen werden. Aaaaber wem sag ich das?!
Kunst - da hab ich was

gehört auf den Schreibtisch der GM Bosse - oder besser, ihre Räume damit tapeziert
 
Was haben eigentlich Künstler mit Ganoven zu tun, um mal wieder on topic zu kommen?

Nun, da soll es mal einen Gauner gegeben haben, der hat eine versiffte olle Badewanne zur Kunstform erhoben - und sich vermutlich noch wochenlang darüber kaupttgelacht, als eine Horde selbsternannter Kunstkenner den Scheiß auch noch ernstgenommen hat. Andere Ganoven nehmen einfach den Putzlumpen, an dem sie ihre Pinsel ausgewaschen haben, rahmen diesen ein - und weil das sperrige Gelumps dann nicht mehr in die Hausmülltonne passt, findet es seinen Weg in irgendeine Gallerie von leicht durchgeknallten KunstliebhaberINNEN, die dann - da wären wir wieder beim Thema Ganoven - ein Zettelchen mit mindestens fünfstelligem Eurobetrag drankleistern.

Falls hier jemand noch eine ausgeschlachtete Schrott-Karosse im Schuppen stehen haben sollte - blos nicht den Schrotti anrufen. Besser das Dingens einschalen und mit Beton vollgießen. Dann der Stadt Köln vermachen. Die sammeln sowas und schieben derartigen Schwachsinn schon seit Jahrzehnten durch die Gegend, weil er egal wo, einfach nur sinnlos in der Landschaft rumsteht. Der Titel ist wohl "Ruhender Verkehr" - welch künstlerische Inspiration - Sollte also statt wie früher am Neumarkt oder aktuell am Ring eigentlich besser irgendwo an der Hornstraße stehen...

Bei manchen "offiziellen" und "anerkannten" Künstlern werde zudem ich den Eindruck nicht los, der künstlerische Wert ihrer Machwerke wäre durchaus noch zu steigern, wenn sie ihr Gelumps in den Garten legen würden - und dann solange warten, bis ein paar Tauben draufgekackt haben. Noch g'schwind eine zerfetzte amerikanische Flagge dazugestellt - und ab damit, zur nächsten Vernissage - unter dem Titel "Wir scheißen auf den Frieden"

Ok, ok - Ich hör ja schon auf, mit der Stänkerei - weil - Draußen steht Sperrmüll vom Nachbarn. Einsam und verlassen. Werde gleich mal schauen, ob da nicht irgendetwas dabei ist, was man noch gewinnbringend an einen Galleristen verticken könnte. Ob es wohl Sinn macht, ein klapperiges Bettgestell mit ranziger Matratze bei Chisties zur Auktion einzuliefern...?
 
Nun, da soll es mal einen Gauner gegeben haben, der hat eine versiffte olle Badewanne zur Kunstform erhoben - und sich vermutlich noch wochenlang darüber kaupttgelacht, als eine Horde selbsternannter Kunstkenner den Scheiß auch noch ernstgenommen hat.
du meinst, da war ein ganz abgekartetes Spiel von Villeroy und Rama?
 
Naja, wenn ich Zeit habe, dann nehme ich halt den Bleistift in die Hand und mach mir mal ein paar Gedanken. Zum intensiven üben fehlt aber die Zeit.
Wenn aber langweilige Meetings oder Veranstaltungen anstehen.......

Na , hab ichs doch gedacht, da ist ja noch mehr Talent ersichtlich . Nu kann ja jeder bei Dir eine Bestellung aufgeben, wenn er mal ein Geschenk braucht . Sieht auf diese Art doch toll aus :cool::smile:
 
Wie liest man hier immer so schön:
Wir wollen Bilder sehen. In dem Fall natürlich v.a.aus Deiner künstlerischen Hand. :smile:

Da muss ich mir mal meinen Nachwuchs um Hilfe bitten , denn um Bilder und Fotos hier einsetzen zu können, sind meine grandiosen PC Kenntnisse überfordert :eek::smile:

Da ich meine Arbeiten ja nicht vermarkte , besteht auch keine Internet Seite von den Arbeiten .
Die von mir angefertigten Urkunden sind auf Kalbslederhaut geschrieben . Schmuckbuchstaben und etwaige Wappen sind selbstverständlich farbig . Der Arbeitsaufwand ist schon enorm , aber noch schlimmer sind die Preise für die Häute. Zum Glück habe ich noch zu DM Preisen welche eingekauft , das Stück zu 600 DM , bei einem Format ca 50 x 80 cm.
Kalbslederhaut wird deshalb verarbeitet, weil die Urkunden in einer Bleirolle im Boden eingegraben werden. Andere Materialien eignen sich hierfür wegen der Haltbarkeit ja nicht. Aber die Grundsteinlegungsurkunden werden ja heute nicht mehr so oft verlangt . Und wenn es um Vereine geht, die drucken ihre Urkunden in 2 Minuten am PC heut zu Tage aus. Also davon leben könnte ich nicht .
Das Malen von Bildern kam bei mir so nebenbei , wenn ich gerade Lust hatte. Nun, ich hoffe ich bekomme noch paar meiner Arbeiten hier rein .

Michel
 
Nun, da soll es mal einen Gauner gegeben haben, der hat eine versiffte olle Badewanne zur Kunstform erhoben - und sich vermutlich noch wochenlang darüber kaupttgelacht, als eine Horde selbsternannter Kunstkenner den Scheiß auch noch ernstgenommen hat. Andere Ganoven nehmen einfach den Putzlumpen, an dem sie ihre Pinsel ausgewaschen haben, rahmen diesen ein - und weil das sperrige Gelumps dann nicht mehr in die Hausmülltonne passt, findet es seinen Weg in irgendeine Gallerie von leicht durchgeknallten KunstliebhaberINNEN, die dann - da wären wir wieder beim Thema Ganoven - ein Zettelchen mit mindestens fünfstelligem Eurobetrag drankleistern.

Falls hier jemand noch eine ausgeschlachtete Schrott-Karosse im Schuppen stehen haben sollte - blos nicht den Schrotti anrufen. Besser das Dingens einschalen und mit Beton vollgießen. Dann der Stadt Köln vermachen. Die sammeln sowas und schieben derartigen Schwachsinn schon seit Jahrzehnten durch die Gegend, weil er egal wo, einfach nur sinnlos in der Landschaft rumsteht. Der Titel ist wohl "Ruhender Verkehr" - welch künstlerische Inspiration - Sollte also statt wie früher am Neumarkt oder aktuell am Ring eigentlich besser irgendwo an der Hornstraße stehen...

Bei manchen "offiziellen" und "anerkannten" Künstlern werde zudem ich den Eindruck nicht los, der künstlerische Wert ihrer Machwerke wäre durchaus noch zu steigern, wenn sie ihr Gelumps in den Garten legen würden - und dann solange warten, bis ein paar Tauben draufgekackt haben. Noch g'schwind eine zerfetzte amerikanische Flagge dazugestellt - und ab damit, zur nächsten Vernissage - unter dem Titel "Wir scheißen auf den Frieden"

Ok, ok - Ich hör ja schon auf, mit der Stänkerei - weil - Draußen steht Sperrmüll vom Nachbarn. Einsam und verlassen. Werde gleich mal schauen, ob da nicht irgendetwas dabei ist, was man noch gewinnbringend an einen Galleristen verticken könnte. Ob es wohl Sinn macht, ein klapperiges Bettgestell mit ranziger Matratze bei Chisties zur Auktion einzuliefern...?

was wäre unser Forum ohne Josef :biggrin: Ich frag mich nur so langsam, ob es überhaupt irgend jemanden auf diesem Planten gibt, der von Dir nicht mit Schmach und Häme überzogen wird und an dem Du noch irgendein gutes Haar lässt. :frown:
 
Aktuelles Update.

Jemand hatte Erbarmen mit der Welt - und hat sie von einem der größten Scharlatane der "Kunstwelt" erlöst.
http://www.stern.de/kultur/mit-88-j...campaign=kultur&utm_content=snippet-aufmacher

Man beachte die Deutungstiefe und darstellerischen Brillianz seiner Werke im Hintergrund.
Nur weil man etwas nicht versteht oder nicht bereit ist auch andere Sichtweisen und Vorstellungen gelten zu lassen, berechtigt das noch lange nicht zu solchen Kommentaren!!!!! Ich hoffe für Dich, dass Dich niemand nur nach Deinen Äußerungen hier beurteilt.
V.G. meki
 
Nur weil man etwas nicht versteht oder nicht bereit ist auch andere Sichtweisen und Vorstellungen gelten zu lassen, berechtigt das noch lange nicht zu solchen Kommentaren!!!!!

Ein oder meinethalben auch zwei Ausrufezeichen wären auch genug gewesen.
Nimm doch die restlichen ruhig wieder mit, kritzele sie meinethalben auf eine Leinwand und verkaufe sie als "Moderne Kunst"

Ich hoffe für Dich, dass Dich niemand nur nach Deinen Äußerungen hier beurteilt.

Ich dagegen hoffe für mich, dass mich möglichst *jeder* nur nach meinen Äußerungen hier beurteilt.
Alles andere wäre desaströs.
 
Aktuelles Update.

Jemand hatte Erbarmen mit der Welt - und hat sie von einem der größten Scharlatane der "Kunstwelt" erlöst.
http://www.stern.de/kultur/mit-88-j...campaign=kultur&utm_content=snippet-aufmacher

Man beachte die Deutungstiefe und darstellerischen Brillianz seiner Werke im Hintergrund.

was ist denn für Dich Kunst und warum?

Nur weil man etwas nicht versteht oder nicht bereit ist auch andere Sichtweisen und Vorstellungen gelten zu lassen, berechtigt das noch lange nicht zu solchen Kommentaren!!!!! Ich hoffe für Dich, dass Dich niemand nur nach Deinen Äußerungen hier beurteilt.
V.G. meki

Danke.
 
Zurück
Oben