Nö, das hast Du richtig verstanden.
Sorry, aber irgendwann komm' ich mir nur noch dämlich vor... da liest man sich quer durch die Foren, fragt vorher nach, auch bei den Teilehändlern und nachher, wenn man meint, alles im bestmöglichen Sinne zusammenbestellt und -gefummelt zu haben, kommen Bemerkungen wie "aber den Ring hätte ich auch noch gemacht" und "ja die Dichtungen sind sowieso Mist."
Bitte, wirklich wirklich bitte:
Entweder wird mal der möglichst beste Gesamtsinn in einem zusammengefasst und man weiß VORHER, was man alles machen sollte (denn als aus meiner Laienlage heraus weiß ich das nämlich nicht), oder man fängt einfach irgendwann an, das komplett zu ignorieren - was ich aber für mich nicht als wirkliche Option sehe.
Das Forum soll doch als Hilfesteller dienen, Kompetenzen zusammenfassen und die bestmögliche Lösung finden lassen - dann scheut doch bitte nicht, VOR den Reparaturversuchen der Laien die Hilfen/Empfehlungen zu schreiben, anstatt im Nachhinein versteckt immer wieder Andeutungen fallen zu lassen, die man dann noch weniger versteht.
Bei mir löst das nicht weniger Lust aufs Weitermachen aus, aber ich kann mir vorstellen dass einige andere (Neulinge) da nicht so hartes Fell haben und sich dann gar nicht mehr rantrauen, weil sie sich einfach nur noch doof und veralbert vorkommen.
Das fasst mal meine allg. Beobachtung der letzten Zeit zusammen.
(macht das zu viel Arbeit, solche immer wieder aktuellen Infos/Erfahrungen mit in die KnowledgeBase einfließen zu lassen? Wenn ja, dann bin ich gerne bereit, bei Bedarf diesen Part zu übernehmen... mich stört das nämlich schon, und wundert mich noch weniger, wenn dann immer wieder neue Themen zum selben Kernpunkt erstellt werden, weil man durch die Suche nicht schlauer, sondern nur noch verwirrter wird)