Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moin Klaus,
danke Dir für die flotte Antwort!
lässt die sich auch auf der "Gasse" ohne grossen Akt rausfriemeln?
Wie entlüftest du?
Wenn mit dem Pedal: vergiss es - klappt nicht.
Du mußt oben auf den Behälter Druck geben und dann unten auf machen. Es gibt professionelle Entlüftergeräte, bei denen verschiedene Deckel mit Druckluft-Anschlußnippel dabei sind.
Man kann sich sowas aber auch einfach selbst bauen.
Ich habe mir dazu vom Schrottplatz einen passenden Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel geholt (war mein ich von einem VW oder Opel - ATE-Deckel jedenfalls). Im Deckel ist ein kleines Entlüftungsloch. Das habe ich aufgebohrt und ein Fahrradventil eingesetzt (alter Fahrradschlauch). Deckel drauf schrauben und mit Fahrradpumpe Druck drauf geben (nicht zuviel!!). Dann unten Nippel auf und die Soße läuft.
Gruß,
Erik
Nippel zu und mit stetigem Kupplungspedal-Drücken entlüften.
Du hast nicht aus Versehen das kleine Extra-Reservoir für den Kupplungskreislauf im Bremsflüssigkeitsbehälter leergepumpt?
was mir bei dem Vorgschlag nicht so ganz klar ist,wohin es sich denn entlüftet wenn der Nippel zu ist...?
.
"Automatisch" bei jedem Hub des Gebers am Pedal über den Schlauch nach oben durch den Ausgleichsbehälter
Du mußt oben auf den Behälter Druck geben und dann unten auf machen. Es gibt professionelle Entlüftergeräte, bei denen verschiedene Deckel mit Druckluft-Anschlußnippel dabei sind.
Man kann sich sowas aber auch einfach selbst bauen.
Ich habe mir dazu vom Schrottplatz einen passenden Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel geholt (war mein ich von einem VW oder Opel - ATE-Deckel jedenfalls). Im Deckel ist ein kleines Entlüftungsloch. Das habe ich aufgebohrt und ein Fahrradventil eingesetzt (alter Fahrradschlauch). Deckel drauf schrauben und mit Fahrradpumpe Druck drauf geben (nicht zuviel!!). Dann unten Nippel auf und die Soße läuft.
Die einköpfige Jury zur Verleihung des inoffiziellen diesjährigen Innovationspreises,in SAAB-CARS.DE ,ist zu dem einstimmigen Ergebnis gekommen,dass Erik den Preis mit seiner (fantastischen und genial einfachen) Idee zur Entlüftung von Kupplungs und Bremssystemen,
sich wahrlich verdient hat:
Danke lieber Witzbold !
Gerd
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen