- Registriert
- 03. Nov. 2007
- Beiträge
- 341
- Danke
- 38
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
toller Tipp, werde ich beim nächsten Entlüften ausprobieren ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So nun die Frage, woran kann das liegen?? Nicht richtig entlüftet?? Nur warum dann die Abhängigkeit von der Temperatur. Ich hätte gerne, wenn ich morgen mit der Werkstatt telefoniere eine grobe Ahnung was das sein könnte.
Gruß scrofter
Das ist aber eher die 'Afrika Methode', die Überdruck Entlüftung der Werkstatt wirkt aber genauso (<geregelter Überdruck auf Vorratsbehälter)nach Deiner Beschreibung könnte es wirklich am Entlüften liegen, hatte ich so ganz ähnlich auch schon mal
ich habe dann mehrfach entlüftet, und zwar so :
auf den Spitz der Luftpistole ein kl. Stück Gummischlauch (ca. 4mm Innendurchm) gesteckt, dann mit geringem Druck ( ca. 0,5 bar) vorsichtig durch das kl. Loch am Deckel vom verschlossenen Flüssigkeitsbehälter etwas Überdruck aufgebaut, ein zweiter hat dann immer wieder die Entlüftungsschraube, die aus dem Getriebe ragt, kurz geöffnet.
nach einigen Versuchen und natürlich auch einigen Luftblasen war dann der Druckpunkt wieder so wie er sein soll !
Viel Erfolg !
Saab Stock Car
Das ist aber eher die 'Afrika Methode', die Überdruck Entlüftung der Werkstatt wirkt aber genauso (<geregelter Überdruck auf Vorratsbehälter)
ganz klares Jein, mit Deiner Methode läufst Du Gefahr den Behälter zu sprengen, oder?Hauptsache es funktioniert, womit auch immer......
dann werde ich morgen nochmals zum Schrauber fahren und die Kupplung entlüften lassen und dann auch dabei bleiben.
Spülen halt.....
Na ja, der Dreck sitzt idR v.a. in der (sich auflösenden ) Leitung vom Geber zum Nehmer, der Zufluss kommt vom Ausgleichsbehälter.
Die Chancen stehen also gut, dass der Geber funktionstüchtig bleibt.
ganz klares Jein, mit Deiner Methode läufst Du Gefahr den Behälter zu sprengen, oder?
...ist eigentlich schon dadurch,daß die Symptome sich nur graduell verändert haben , aber grundsätzlich geblieben sind widerlegt.
mit Gefühl und ca. 0,5 bar und einem kleinen Stück Gummischlauch (von der Scheibenwaschanlage z.B.)zwischen Pistole und Behälter,
den man händisch auf den Behälter drückt.....?
......kann ich mir nicht vorstellen !...!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen