Ladedruckprobleme die x-te

Burn out würde ich ernst nehmen im übrigen, sowas ist nicht mit paar ruhigen Tagen erledigt, da sollte man besser sein Leben und damit Stressniveau neu ausrichten.

@Lader: Kannst du schätzen wie lang es bis zu dem Schadensbild gedauert hat?
Meine Schaufeln sehen recht deutlich verbogen aus, noch nichts abgeplatzt. Vielleicht das Anfangsstadium bis es zum härteren Gehäusekontakt mal kommt infolge Unwucht.
 
Das Bild hat maximal 1 Tag und 90 km gedauert. Ich weiß das, da ich am gleichen Tag, an dem es passiert ist, den Lader vorher noch inspiziert habe. Bei der Probefahrt danach hat's den Lader dann zerlegt.
 
Jetzt sind wir ja alle sehr gespannt auf die Auflösung des Rätsels...
 
Diagnose seit Dienstag:

Ausgeschlagenes Wastegate-Gestänge am Ersatzlader. Es hat sich offensichtlich ein Langloch an der Verbindung vom Gestänge zur Wastegateklappe gebildet. Dadurch ging bei schon minimalen Druck die Klappe auf und der Druck durch selbige flöten.

Ich hoffe aero270 kann hierzu etwas schreiben, da er und Turbofrank sich an meiner Kiste ausgetobt haben.
 
Auto verkauft... :vroam:

Oh... zu spät... mein Auto muss auch zu aero270...

Doc Monte
 
Diagnose seit Dienstag:

Ausgeschlagenes Wastegate-Gestänge am Ersatzlader. Es hat sich offensichtlich ein Langloch an der Verbindung vom Gestänge zur Wastegateklappe gebildet. Dadurch ging bei schon minimalen Druck die Klappe auf und der Druck durch selbige flöten.

Ich hoffe aero270 kann hierzu etwas schreiben, da er und Turbofrank sich an meiner Kiste ausgetobt haben.

Mhmm-nicht verständlich für mich;dann sollte die Klappe eher später öffnen?
 
Mhmm-nicht verständlich für mich;dann sollte die Klappe eher später öffnen?
Die Klappe geht von allein auf und muss aktiv zu gehalten werden. Das heißt, das Wastegate ist im direkten Sinne nicht für das Öffnen, sondern für das Geschlossenhalten verantwortlich.
 
Hmm. Meine Diagnose war ja: da ist was undicht! So ganz Unrecht hab ich wohl nicht gehabt. Aber wer kommt schon drauf, dass ein "Austauschlader" das Problem ist. Da grenzt man ja eher die anderen Verdächtigen ein... :redface:
 
Gerade von der Seenfahrt zurück. Fakt: Der Lader drückt sehr schön und der Druck bleibt auch schön stabil.
Der "Nachteil" von Motoren die so laufen wie sie sollen: Man stellt andere Dinge fest. Antriebstaschen müssen jetzt Bäumchen-wechsel-dich spielen. :biggrin: Ist sozusagen aber gerade schon in Arbeit.:smile:
 
Ich dachte immer an die Nachrüstung einer Ladedruckanzeige.... Vielleicht ist es gar nicht schlecht, keine zu haben....
 
.... und doch hoffentlich nicht an meinen Grünen, oderrrrr?????
 
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