Längere Einlagerung eines 16S

Staunässe ist böse.
Die normal erhältlichen Hygrometer sind auch nur Schätzeisen...
NaJa, aber wirklich genaue Werte brauchen wir ja eigentlich nicht. Ob es nun 83% oder 86% sind - zu nass ist beides.

NaJa, aber wirklich genaue Werte brauchen wir ja eigentlich nicht. Ob es nun 83% oder 86% sind - zu nass ist beides.

René, da bin ich anderer Meinung.
Habe gerade heute eine Vergleichsmessung beendet. Messgerät1, alt, Messgerät2, gleicher Hersteller, neu und kleineres Gehäuse. Messgerät3 alt, anderer Hersteller mit stabilem Metallgehäuse
Messgerät1 zeigt mal eben flockig 20% mehr rel. Feuchte an als Messgerät2 und Messgerät3.
Dass zuviel böse ist, ist klar. Aber ein bischen genauer darfs dann schon sein...zumindest ist es mir den Aufwand und das Geld wert, was ein Suprathermhygrometer kostet und leistet. Habe keine Lust, im Frühjahr die Lederausstattung herauszurupfen; nebenbei mag meine Nase keine Pilzsporen...

Warum liegen bloß so viele (beinahe) unverrostete Schiffswracks am Meeresboden herum?:rolleyes:

Warum liegen bloß so viele (beinahe) unverrostete Schiffswracks am Meeresboden herum?:rolleyes:

...und vor allen Dingen - Warum zum Geier rostet die ISS nicht...?!?

Ich empfehle allerdings für Euren 16S keinen normalen Umlauf, sondern das Anmieten einer geostationären Position.
Nur wie Ihr die Kiste dort hin bekommt - Das überlasse ich Euch.
Warum ausgerechnet geostationär...? Nun, man möchte doch gelegentlich mal nach dem Schätzchen sehen, oder etwa nicht...?!?
Da bringt es einem wenig, wenn die Kiste gerade über Australien rüberhuscht. - Und man möchte ja wohl auch nicht ständig suchen, wo die Karre gerade rumschwirrt...

Ihr könntet alternativ aber auch *wirklich* nochmal bei AMARC nachfragen - oder in Victorville spontan ein schattiges Plätzchen unter einer Tragfläche mieten.

*kopfschüttelnd-weiterschlapp*

Danke für den Hinweis, kenne ich bereits ;)

Genau diese geschilderte Schimmelbildung will ich ja vermeiden.

Zurück
Oben