Hallo,
bin gestern auf dem Weg zur Arbeit mit meinem 91er 900er Cabrio liegen geblieben. Habe an der Autobahn-Ausfahrt ausgekuppelt und wenig später ging der Motor aus und ließ sich nicht wieder starten.
Startversuche endeten entweder mit Geräuschen, die denen einer fast leeren Batterie glichen oder mit einem einfachen "klack".
Ein "gelber Engel" hat diagnostiziert, dass der Motor blockiert (wobei auch zu dem Zeitpunkt der Motor bei Startversuchen noch drehte). Mein Saab-Händler tippt, nachdem er den Anlasser ausgebaut hat, auf einen Lagerschaden. Um diese Diagnose zu bestätigen, müsste er den Motor natürlich ausbauen. Sollte sich die Diagnose bestätigen, wäre, nach seiner Aussage, ein neuer Motor fällig.
Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Ideen?
Vielen Dank vorweg und viele Grüße
o.li
bin gestern auf dem Weg zur Arbeit mit meinem 91er 900er Cabrio liegen geblieben. Habe an der Autobahn-Ausfahrt ausgekuppelt und wenig später ging der Motor aus und ließ sich nicht wieder starten.
Startversuche endeten entweder mit Geräuschen, die denen einer fast leeren Batterie glichen oder mit einem einfachen "klack".
Ein "gelber Engel" hat diagnostiziert, dass der Motor blockiert (wobei auch zu dem Zeitpunkt der Motor bei Startversuchen noch drehte). Mein Saab-Händler tippt, nachdem er den Anlasser ausgebaut hat, auf einen Lagerschaden. Um diese Diagnose zu bestätigen, müsste er den Motor natürlich ausbauen. Sollte sich die Diagnose bestätigen, wäre, nach seiner Aussage, ein neuer Motor fällig.
Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Ideen?
Vielen Dank vorweg und viele Grüße
o.li