Lagerschaden?? Und nu?

komplett in schweden überholt, hab ich eben gehört, ist der motor
1 jahr garantie bei eigeneinbau
 
Bei mir steht noch ein B212 Block, 180tkm aus einem mir bekannten Fahrzeug.Da kann man natürlich nochmal in die Tiefen gehen, bei dem Teil.
 
Zufällig grad in der Bucht gesichtet: Artikel 130240359552. Mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Könnte vielleicht eine 'zeitwertgemässe' Alternative für die nächsten x0.000km werden...?
 
Zufällig grad in der Bucht gesichtet: Artikel 130240359552. Mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Könnte vielleicht eine 'zeitwertgemässe' Alternative für die nächsten x0.000km werden...?

Ich denke schon, dass es "sicherer" ist, sich einen Block zu holen, wo zumindest Leute hier aus dem Forum wissen, wo der herkommt und dass er zum Schluß noch gut gelaufen ist....
 
...alle artikel, die ich bisher von diesem händler käuflich erworben habe, entsprachen qualitativ nicht meinen vorstellungen. und schon gar nicht dem original...also vorsicht...

In diese Richtung gehen auch die Feedbacks, die ich von anderen bekam, was diesen angeht...
 
Sicherer geht immer. :rolleyes:

Aber ich hatte geschrieben 'Kontakt zum Verkäufer aufnehmen' und 'Könnte vielleicht'... ...mit dem Hintergedanken, daß -wenn Motor Ein- und Ausbau kein Problem sind- man hier eventuell für einen dreistelligen Betrag wieder mobil wird und dann obendrein einen Motor hat, den man mit viel Zeit, Geld und Liebe wieder flott machen kann.

Den Verkäufer kenn ich nicht. Wenn andere Leute schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben, ist das natürlich ein Argument.
 
Falls du nicht selbst schrauben kannst, dann übergebe die gesamte Veranstaltung in eine Hand. Wenn du den Block für 1400 Euro ranholst müssen noch sämtliche Anbauteile, Stirnplatten, Ölpumpe, Schwungradscheibe und der Kopf drauf (incl. eventuell neuem Ketten-/Radsatz). Sollte sich hinterher herausstellen, dass der überholte, in Eigenregie beschaffte Block Probleme bereitet, kannst du dir sicherlich denken wer die Einbaukosten usw. trägt -> das wäre dann dein Problem und nicht der der Werkstatt.
Also, entweder alles in eine Hand, oder selber schrauben (sofern das möglich ist).

Gruß
 
fürs selber schrauben habe ich zu viele linke daumen, das scheidet aus.
werde den artikel tatsächlich verfolgen, aber in erster linie habe ich heute mit hft gesprochen und er wird dann wohl ab nächster woche regie führen
 
...alle artikel, die ich bisher von diesem händler käuflich erworben habe, entsprachen qualitativ nicht meinen vorstellungen. und schon gar nicht dem original...also vorsicht...

habe leider die gleichen schlechten erfahrungen gemacht :-(
 
wir sind wieder gemeinsam unterwegs.
besten dank an euch, und besonders natürlich an mister hft
 
nicht zu gutgläubig sein

Ich schließe mich Gerd und Klaus vollkommen an. Das soll reichlich klar durchgerechnet und überlegt sein.
 
Soweit ich den letzten Stand überblicke, scheint o.li wieder in seinem (reparierten) Cabrio unterwegs zu sein.:smile:
 
zwar bisher noch geschlossen, weil das wetter es nicht anders zulässt, aber richtig, wir sind wieder auf der straße :-D mit komplett überholtem motor und nem neuen termin bei hft
 
Zurück
Oben