Lagerschaden?? Und nu?

...Darunter befinden sich allerlei technischen Teile u.a. auf der linken Seite ein runder Deckel mit Aufschrift "....71O"...

:tongue: Immer wieder gut der 710er !!:tongue:

Ich bin auch gespannt was es denn nun letztendlich ist...
 
...danke, thomas. verkaufen denke ich zurzeit noch nicht dran. bin aber ja auch noch guter hoffnung, dass ich glimpflicher davon komme, als prognostiziert.
1500 €, wenn der motor im anschluss rund läuft klingt doch absolut vernünftig.

Sag doch einfach mal Bescheid, wenn Du genaueres weißt....

Einen passenden Motorblock hätte ich noch liegen...
 
Sag doch einfach mal Bescheid, wenn Du genaueres weißt....

Einen passenden Motorblock hätte ich noch liegen...

wo liegt der denn? und wie neu/überholt ist der?
werde morgen beim saab zentrum vorbei und meinen 900er nach ge schleppen.
burgfried hatte schon angeboten, wenn nötig alles komplett zu überholen. einfacher und vielleicht sogar billiger ist ein guter neuer block
 
Aufklärung folgt im näxten Schritt...


...sicher! und trotzdem wird das bei mir nicht an die öldruckkontrollleuchte gekoppelt...:rolleyes:
Du tust mir leid !​
...danke fürs mitgefühl gerd...:smile: nur wofür...??? :rolleyes:
Kennt hier jemand zufällig die Buchreihe von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst" ?
Falls ja, bitte melden..., danke ! :cool:

Gute N8 bis bald

GB
 
...
werde morgen beim saab zentrum vorbei und meinen 900er nach ge schleppen.
burgfried hatte schon angeboten, wenn nötig alles komplett zu überholen. einfacher und vielleicht sogar billiger ist ein guter neuer block

D.H. es gibt bisher noch keine genauere Diagnose?

Gegen eine (kompetent ausgeführte) Überholung des Rumpfmotors ist ansonsten nichts einzuwenden. Dafür solltest Du 2-3000 EUR einplanen.
 
wo liegt der denn? und wie neu/überholt ist der?
werde morgen beim saab zentrum vorbei und meinen 900er nach ge schleppen.
burgfried hatte schon angeboten, wenn nötig alles komplett zu überholen. einfacher und vielleicht sogar billiger ist ein guter neuer block

da bist du ja in guten händen :smile:
 
hab endlich, nachdem der motor draußen ist, meine diagnose. lagerschaden mit kurbelwellendefekt :frown:
heißt, dass ich nen neuen bzw. überholten/guten gebrauchten motor brauche. ich freue mich auf eure angebote... :smile:
 
Naja, dann brauchst Du ja "nur" einen gebrauchten Block.

Der dürfte wohl aufzutreiben sein.
 
Zurück
Oben