- Danke
- 13
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Moin zusammen, hätte da eine Frage bzgl Licht (vorne) beim 97er CSE. Vor etwa 2-3 Monaten trat sporadisch folgender Effekt auf: Beim Einschalten der Zündung (Lampenschalter ist bei mir immer auf "an") funktionierte bei ca. 1 von 10 Startvorgängen nur der linke Scheinwerfer, der rechte blieb ziemlich dunkel (Parklicht?). Manchmal ging auch gar nix und beide Schweinwerfer blieben stockduster. Während der Fahrt hat sich das dann allerdings manchmal gegeben. Meine Werkstatt meinte, das Lamp Control Relais sei fällig und ich hab's austauschen lassen (reproduzierbar war der Fehler wie gesagt nicht, trat nur sporadisch auf). Ca. 2 Monate lang war dann alles OK, aber seit 1 Woche bleiben beide Schweinwerfer hin und wieder auf "Parklicht" Niveau. Wenn ich dann die Motorhaube aufmache und ein paar Mal auf diesen Relaiskasten hämmere kommt das Abblendlicht dann auch.. Was kann das denn sein? Ist mein neues LCR schon wieder im Eimer? Diesmal allerdings betrifft's immer BEIDE Scheinwerfer... Gruß 9000CSETurbo