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Ja,Werd ich mal nach sehen. Ich hätte jetzt mit dem Multimeter vom Kontakt zum Massepunkt gemessen.
Wenn ich von "dem Relais" gesprochen habe, meinte ich das orange Relais im Relaiskasten im Motorraum.
Ich hab im Schaltplan gerade noch gelernt, das es ein separates Lampenkontroll-relais für die Hecklichter im Kofferraumbereich gibt. Und das hat im Schaltplan eine separate Überprüfung für Standlicht und Bremslicht.
Kann also sein, daß das unterschiedliche Ursachen für den gleichen Effekt hat...
Stimmt, die Standlichtfassungen der Taiwan-SW sollte man - wie bereits von mehreren Seiten geschrieben- vor dem Einbau ersetzen.
Falls dies nicht getan wurde, kenne ich allerdings nur den Effekt des Kurzschlusses.
sodele, die Piktogramm-Warnungen vorne und hinten sind nun weg.
......
Danach waren alle Piktogramme verschwunden...
Freu...
Hoffentlich nicht auch die Bremslicht - symbole nach Neustart vor Bremsprobe ?
Haua haua...
- Ein Verkabelungsfehler im Scheinwerfer. Da war der Kontakt von Standlicht und Hauptlicht vertauscht. Experten bei der Arbeit...
Haua haua...
Muss man auch erstmal drauf kommen...
Wenn ich die Zündung einschalte geht automatisch der Hauptscheinwerfer und das Rücklicht an (bei ausgeschaltetem Licht) Der Rest funktioniert normal. Was kann den dafür verantwortlich sein???
Wenn ich die Sicherung bei mir stecke geht vorn nur das Standlicht an ?!?Die im "Day Running Light"-Sockel eingesteckte Sicherung.
Woran kann das liegen ? Relais Funktioniert sonst einwandfreiAbblendlicht wäre okay. Nur Standlicht nicht.
...Das orangene Relais ist häufiger betroffen. Aber das große rote oder schwarze Lampen-Relais ist ebenfalls eine Fehlerquelle.
Beim CS mit H-1 Lampen gehen auch häufig die Stecker durch Hitze über die Wupper.
Wenn einzelne Lampen nicht funktionieren und die Fehlermeldung im Display NICHT erscheint...ist doof.
Kann mechanisch sein, Klemme ausgeglüht oder ähnliches.
Fernlicht geht nicht...stellt man erst fest, wenn der Schaden schon lange vorhanden ist.
Ich schalte selten Fernlicht ein.
Kann an beiden Steuermodulen liegen.
ABBlendlicht...würde ich zuerst beim Lichtrelais suchen...und nicht am Kontroll-Gerät.
Je älter die Fahrzeuge, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, denn die anderen Geräte werden auch älter...und die Stecker und Pins.
Mänlich/weiblich nenne ich erst gar nicht, divers gibbet da nicht.
Autos sind auch nur Menschen. Im Alter lassen die Kontakte nach, werden krank, sterben weg.
Die Stecker in der Relais-Kiste sind sauber und nicht bunt gefärbt...oder der Kunststoff geschmolzen???
Laien sehen alles noch intakt, aber trotzdem ist der gesteckte Pin heiß geworden und hat keinen richtigen Kontakt mehr zum Relais.
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