- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Heute schlechte Laune Herr wizard ? ;-(
...
Soll vorkommen, nicht wahr...Gerd?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
... nach meinen "1.653.877 Warnungen" plötzlich unsanft erwachen... QED !
Ja, gähnt nur weiter Ihr Lieben !!!
......
und was ich nicht trinke kommt auch nicht in mein getriebe...
Ich hoffe Du trinkst kein SMX.....
Aber ja doch ! Einfach *g* das gesamte Fahrzeug eine Nacht lang bei abgenommenem Deckel Öffnung für 5. Gang auf die in Fahrtrichtung rechte Seite legen; nicht vergessen Nachttopf zum Öl auffangen unterstellen.
Host me ?
Mahlzeit !
GB
Sehr unvorsichtig, ich lege beim 900erGetriebeölwechsel immer eine Ecke unter, bevor ich ihn zur Seite kippe.
So denn, Grufti, und entschuldige bitte, falls du das schon mal (und nicht nur ein mal) gepostet hast:
Wie oft kontrollierst du denn den Getriebeölstand? Alle 1000km?
@ Solarm: Getriebeölwexel mach ich beim Saab doch schon immer so, siehe:Macht ihr zwei irgendwie Witze? Glaub ihr beiden habt auch noch nie einen anständigen Getriebeölwechsel gemacht: ;-)
Wiederholung, gelangweilte Gähner bitte weglesen !:Es gibt aber auch Unkenrufe über das SMX im Bezug Synchronringverschleiss, aber vielleicht hatte das betagte Getriebe bereits Vorschäden-.
Es gibt aber auch Unkenrufe über das SMX im Bezug Synchronringverschleiss, aber vielleicht hatte das betagte Getriebe bereits Vorschäden-.
ich habe mal gelesen, das hat mit der viskosität zu tun ...
getriebeöl = flüssig = gut für lager
motoröl = dickflüssig(er) = gut für synchronringe
keine ahnung ob da was dran ist!
Jetzt war ich schon so auf (D)eine Erklärung gespannt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen