Gerd
Getriebeschrauber
- Danke
- 2.060
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
..und noch ein gespannter Leser...
Alles Spanner, oder was ?
GB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..und noch ein gespannter Leser...
Moin Gerd!
Gibt es was Neues zu diesem spannenden Thema.
ich habe mal gelesen, das hat mit der viskosität zu tun ...
getriebeöl = flüssig = gut für lager
motoröl = dickflüssig(er) = gut für synchronringe
keine ahnung ob da was dran ist!
"Lieber" ;-( Klaus,Aussage?
Es ging doch nur um die Beantwortung von Alex Frage:
ja sogar schon zu üblen persönlichen Beleidigungen gekommen ist...
Her damit ! Und "Dein" Öl füllst bitte selber ein... Ich nehm an Du weisst, dass nach dem Zusammenbau vorne im Primär ca. ein Viertelliter separat von oben (oder durch das Schraubloch im Seitendeckel) eingefüllt werden muss... Host me ?Gerd, ich hätt da noch zwei oder drei Getriebe ... wenn Du die machst, darfst Du jedes beliebige Öl Deiner Wahl einfüllen :-) Grüße Hardy
Leider empfand ich Deine damaligen permanent belehrenden, stetigen Contras genau umgekehrt !Die kamen glaube ich von dir.
Ihr seit anstrengend......
... ich leiste mir eben, in manchen technischen Dingen, von denen ich aus jahrelanger pers. Erfahrung was zu verstehen glaube , relativ selbstbewusst aufzutreten...
Eingeschlossen die Blinden, die von der Farbe (mit)reden... ? ;-(Ist völlig o.k. v.a. falls Du dies auch Anderen zugestehst.
...mich zerreissts fast, aber ich sag trotzdem nix weiter dazu !Im 900-Getriebe gibt es keine Hypoidverzahnung, damit stellt es hinsichtlich der übertragbaren Drücke sehr niedrige Anforderungen ans Getriebeöl, was ohne weiteres auch ein Motoröl sein kann. Kegel-Tellerrad ist unkritisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen