Lebensdauer Traggelenke?

Habe ich bis jetzt nur gesehen bei Leuten, die den Prüfer mit einem nicht endenden Redefluss zu beeindrucken oder zu beeinflussen suchten.

Der Hansp sollte keine voreiligen Schlüsse zu Personen treffen die er nur virtuell kennt.:cool:
 
Das ist...

Habe ich bis jetzt nur gesehen bei Leuten, die den Prüfer mit einem nicht endenden Redefluss zu beeindrucken oder zu beeinflussen suchten.
... doch pures zynisches Gift, das hier zu verspritzen versucht wird !!!

Gerd B.
 
die Gelenke in unserm 900 er Cab, versehen jetzt ihren Dienst seid 400 T . km. Sidem wurden mal eingebaut, haben ganze 12 t km gehalten. Zum Glück hatte ich mir die alten, TRW Gelenke aufgehoben.

Gruß Kalle
 
kauf SAAB -teile, made bei TRW - bei den TRW TRW-teilen passen teilweise nicht mal die Befestigungsbohrungen. Das ist ein Gebiet, wo Sparversuche regelmäßig teuer werden.
 
Jetzt warten wir mal in Ruhe ab, welche Erfahrungen er damit macht.:cool:
 
wenn jeder alles selber probieren soll, ist das Forum überflüssig
 
... Frage mich auch wrum TRW da Unterschiede machen soll. aber wenns defintiv so ist, dann schade..

Weil Geld die Welt regiert und offensichtlich lohnt sich's (oder Mc Kins... hat es schön gerechnet um die eigenen Honrare zu rechtfertigen).

Ja, es gibt eindeutig einen Unterschied.
Bei anderen Herstellern liegt der Unterschied zw. Original und "OEM" z.B. "nur" im verwendeten Fett.
 
Ich glaube nicht, dass die jetzt und heute in 2 unterschiedlichen Qualitäten fertigen. Die TRW in der Saab-Packung sind noch aus der Originalfabrik, uralt und vor Jahren endbevorratet, aber nach Herstellerspezifikation und einer gewissen Qualitätskontrolle unterlegen. Die TRW Aftermarketteile sind Handelsware, nach Muster gefertigt irgendwo, ungeprüft.
 
lieber saab dude,wechsle ruhig die kette wie du vorschlägst,ich wurde auch schon gesteinigt weil ich das ohne den kopf abzubauen schon vor jahren gemacht habe, auf meine frage hier wer denn schon wirklich schlechte erfahrung gemacht
hat mit "unserer" methode hat sich niemand mit wirklich schlechter erfahrung damit gemeldet,wie gesagt es gibt viele gute wege nach rom.:smile:
 
lieber saab dude,wechsle ruhig die kette wie du vorschlägst,ich wurde auch schon gesteinigt weil ich das ohne den kopf abzubauen schon vor jahren gemacht habe, auf meine frage hier wer denn schon wirklich schlechte erfahrung gemacht
hat mit "unserer" methode hat sich niemand mit wirklich schlechter erfahrung damit gemeldet,wie gesagt es gibt viele gute wege nach rom.:smile:

aber wer will schon mit einem Saab nach Rom :biggrin::vroam:
 
yes sir acron, ich fahre gerne mit meinem saab nach rom,die chaotischen straßenverhältnisse machen spass mit einem turbo alten schlages,das parken mit den dicken stoßstangen kein wirkliches problem und meine autos sind eh stonewashed und wer klaut schon einen saab in rom.:cool:
 
yes sir acron, ich fahre gerne mit meinem saab nach rom,die chaotischen straßenverhältnisse machen spass mit einem turbo alten schlages,das parken mit den dicken stoßstangen kein wirkliches problem und meine autos sind eh stonewashed und wer klaut schon einen saab in rom.:cool:

das find ich doch echt gut !!

und wie es aussieht werde ich im November selbiges tun - mal sehen was bis dahin noch alles passiert.

So um dann doch noch etwas für den "Fred" zu tun?

werde nächste Woche mal Schwiegerpapa fragen, wie es sich mit den TRW Teilen verhält,
er hat da mal als INSCHINÖR Bremsen konstruiert und soll seine alten Connections anzapfen
 
Mangelhafte Qualitätskontrolle sagt ja nicht aus, dass ALLE Teile des Herstellers "schrott" sind. Hast du wohl Glück gehabt.....
 
Naja, ein paar Kilometer sollte man schon fahren, bevor sich Aussagen zur Qualität der Teile treffen lassen.
 
...ich finds gut, dass sich da wer opfert und die teile für uns testet...:rolleyes:
 
Zurück
Oben